Was haltet ihr von der Todesstrafe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja warscheinlich nicht...aber das liegt wohl daran das man weiß das es ganz genütlich in den Dämmerschlaf geht...wen soll das abschrecken??? Wenn man aber wüsste das man gesteinigt wird...so wie es alle Kinderschänder der Welt verdient haben...werden sie vielleicht mal drüber nachdenken. Selbst wenn es nur 1% der Menschen wäre, gäbe es dennoch Erfolg...
Ich bezweifel das du damit etwas änderst. Es gibt nicht einen Beweis dafür das die Todesstrafe jemals Leute abgeschreckt hat. ;)

Und ja...es ist die gerechte Strafe dafür. Hast du nicht den Bericht gesehen bei Stern TV wo eine Frau einen Mann (aus dem Land welches ich vergaß) das Augenlicht nehmen darf so wie er es gemacht hat??? Mit Säure...Genau das hat er einfach verdient.
Damit wir uns richtig verstehen, diese Sachen sind grausam und ich finde diese Menschen gehören bestraft! Aber, ich könnte nicht damit leben auch nur einen Menschen das Leben zu nehmen, selbst wenn der größte Teil der Gemeinschaft meint das es richtig ist! Kein Mensch hat, meiner Meinung nach, das Recht jemanden anderes das Leben zu nehmen, egal wie graumsam sein Verbrechen auch ist!

für einen mord aus niederen beweggründen und meinen anderen genannten dinge, JA, WAS DENN SONST :huh:

mal ein bsp.

du bist glücklich verheirratet, hast 3 kinder und alles läuft sein gewohnten gang. nun erfährst du, dass der ach so arme mehrfache sexualstraftäter und kinderschänder, den du durch deine steuergelder 15 jahre lang finanziert hast wieder raus kommt und eine sozialwohnung direkt neben deiner bekommt. der sitzt auch jeden tag ruhig auf dem spielplatz und guckt deinen kindern zu wie sie fröhlich schaukeln, rutschen und ihre sandburg bauen. sag mir jetzt bitte nicht, dass du dir nicht gewünscht hättest, dass dieser kerl gleich die todesstrafe bekommen hätte.

Das ist natürlich das große Problem. Die dürfen ebend nicht mehr raus kommen. Ganz einfach. Dann braucht man auch keine Todesstrafe. Und ob der getötet wird oder jahrelang in einem Loch sitzt, kommt auf das selbe hinaus...

Ich bezweifel das du damit etwas änderst. Es gibt nicht einen Beweis dafür das die Todesstrafe jemals Leute abgeschreckt hat. ;)

Damit wir uns richtig verstehen, diese Sachen sind grausam und ich finde diese Menschen gehören bestraft! Aber, ich könnte nicht damit leben auch nur einen Menschen das Leben zu nehmen, selbst wenn der größte Teil der Gemeinschaft meint das es richtig ist! Kein Mensch hat, meiner Meinung nach, das Recht jemanden anderes das Leben zu nehmen, egal wie graumsam sein Verbrechen auch ist!

Fühle dich bitte nicht angegriffen, das liegt aber auch warscheinlich daran dass du eine Frau bist...die ehh mehr Gefühle und Mitleid empfindet als wir Männer. Ich selber hab keine Kinder, aber wenn ich so an meine 6 Jährige Nichte denke und daran das ihr etwas zustoßen könnte...auch noch von nem Kindermörder etc...kann ich halt nur an den verdienten Tod solch eines schweins denken. Immer wieder werden solche Leute freigelassen und richten neuen Schaden an...also wird die Welt doch nur besser wenn man sich von solchen "Menschen" verabschiedet.

Aber, ich könnte nicht damit leben auch nur einen Menschen das Leben zu nehmen
Ich schon.
Wenn jemand gegen gewisse Regeln verstößt, gehört er entfernt.
Wäre noch irgendwo eine große unbewohnte Insel konnte man ja alle dort aussetzen und sich selbst überlassen, aber das geht ja auch nicht.

mal ein bsp.

du bist glücklich verheirratet, hast 3 kinder und alles läuft sein gewohnten gang. nun erfährst du, dass der ach so arme mehrfache sexualstraftäter und kinderschänder, den du durch deine steuergelder 15 jahre lang finanziert hast wieder raus kommt und eine sozialwohnung direkt neben deiner bekommt. der sitzt auch jeden tag ruhig auf dem spielplatz und guckt deinen kindern zu wie sie fröhlich schaukeln, rutschen und ihre sandburg bauen. sag mir jetzt bitte nicht, dass du dir nicht gewünscht hättest, dass dieser kerl gleich die todesstrafe bekommen hätte.
Ohh, der Ort wo dieser Weg hinführt ist sehr dunkel! Hass und Angst, sind Kräfte die jede Moralischen Werte zerstören können! Also sei bitte vorsichtig mit solchen Beispielen!

Natürlich würde ich lügen wenn ich sagen würde, es macht mir nichts aus und jeder kann sich ändern! Sicherlich hätte ich Angst und alleine aus diesen Grunde, kann ich dir nicht sagen was ich machen würde.
Fühle dich bitte nicht angegriffen, das liegt aber auch warscheinlich daran dass du eine Frau bist...die ehh mehr Gefühle und Mitleid empfindet als wir Männer. Ich selber hab keine Kinder, aber wenn ich so an meine 6 Jährige Nichte denke und daran das ihr etwas zustoßen könnte...auch noch von nem Kindermörder etc...kann ich halt nur an den verdienten Tod solch eines schweins denken. Immer wieder werden solche Leute freigelassen und richten neuen Schaden an...also wird die Welt doch nur besser wenn man sich von solchen "Menschen" verabschiedet.
Zum einen keine Angst, ich fühle mich nicht angegriffen. ;) Zum anderen, siehe ersten Teil des Post.

für einen mord aus niederen beweggründen und meinen anderen genannten dinge, JA, WAS DENN SONST :huh:

mal ein bsp.

aus diesem grund gehört er in sicherheitsverwahrung.

weil sich jemand entschieden hat keine menschlichkeit zu haben(mörder, vergewaltiger) sollen wir es ihm glei tun?

sie hat gesagt das es so wie es grad ist nicht geht. deshalb sitzen unsere gesetzgebenden geister zusammen und entwerfen dieses neu und eu konform.

sitzt du zu oft am stammtisch?
vllt solltest du dich mit dem thema etwas intensiver beschäftigen. mal nachrichten schaun da wüstest du wieso und warum sie neue regeln fordern.
meiner meinung nach sind diese auch notwendig wenn man sieht wie viele straftäter in letzter zeit mit negativen sozialprognosen auf freien fuß gekommen sind.

Der Ursprung war ja mal das es abschrecken sollte, was aber bisher niemanden davon abgehalten hat schwere Straftaten zu begehen. Bei mehrfachen Morden könnte ich es mir schon vorstellen das man ihm die Harfe in die Hand drückt. Ansonsten würde Lebenslänglich reichen wenn es dem Wortlaut gerecht wird. Man muss denen natürlich keinen Luxusknast bieten, nur soviel wie nötig.

Fehler passieren, aber ich verstehe nicht, wieso sich manche wegen ein paar Toten immer so aufregen.
Alle 5sec verhungert ein Kind während wir uns die Bäuche voll schlagen, aber solange es nicht ständig in den Medien ist, ist es ja kein Problem.
Das heißt, wenn jemand deine Eltern und / oder Verwandte umbringt, dann ist das nicht weiter tragisch, immerhin verhungert jede fünfte Sekunde ein Kind? Falls dem so ist, warum sollte man dann Mörder hinrichten. Angesicht der weltpolitischen Lage sind deren Taten doch banal.

Und Jahrzehnte durchfüttern und bewachen. ;)
Das trifft (zumindest beim durchfüttern - Bewachung ist etwas subtiler) auch auf Hartz IV Empfänger zu, auch alle abknallen? Und wen dann als Nächstes? Die ganzen "bösartigen CDU- und FDP-Bonzen", weil die mit der Verlängerung der Atomkraftwerke mit unser aller Leben spielten?

Jedenfalls habe ich selten so viel, mit Verlaub, Unfug von einer Person in einem Thread gelesen. Aber das ist ja das schöne am Internet. Man kann seine Ideologien herrlich anonym fabulisieren und noch mit dem größten unbegründeten und aus purer Geltungssucht entstanden Schwachsinn um sich werfen. Ich finds toll. :D

Zuletzt bearbeitet:
Todesstrafe haben sie nicht verdient, das geht viel zu schnell.
Man sollte eher neue Medikamente auf Nebenwirkung testen.
Und man sollte es auch nicht mit Tieren machen . Am besten mit den Leuten die Frauen und Kinder missbraucht haben!

Das ist allerdings auch ein ziemlich zweischneidiges Schwert, wenn man es ganz eng sehen will könnte man sagen der Täter hat zuerst getreten.

Haben das Thema oft genug im Religionsunterricht behandelt.
Schließlich hat sich herausgestellt, dass die Todesstrafe "nichts" bringt. Warum und wieso kann ich jetzt über das Handy nicht alles erklären :(

Ja könnte man, aber du willst doch nicht eine Strafttat durch eine vorhergehende andere Rechtfertigen oder?
Das habe ich ja nicht gesagt, es war nur eine Anspielung auf das Menschenrecht da das Opfer sicherlich nicht um die Tat gebettelt hatte.
und wir sollen es ihm gleich tun?
Bei mehrfachen Morden könnte ich es mir schon vorstellen das man ihm die Harfe in die Hand drückt. Das steht ja nur als Meinung das man sich so etwas vorstellen könnte. Aber wenn dann nur bei Serienmördern

Das habe ich ja nicht gesagt, es war nur eine Anspielung auf das Menschenrecht da das Opfer sicherlich nicht um die Tat gebettelt hatte.
Ich dachte mir schon das du es nicht so siehst. ;)

Aber ich finde da liegt auch eines der Probleme der Todesstrafe. Ich verstoße zwangsläufig gegen eines meiner Prinzipien, wenn ich sie anwende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück