• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was haltet ihr von dem system - kaufberatung

Soviel wie sie will :D nur dann hast du halt von den 4 gb, die du nutzen kannst, nur noch 2.3 für normalen RAM übrig aber jenachdem was für Anwendungen das sind wird das wohl kein Problem sein (da es ja "alte" Anwendungen sind

ok... das kann sein ...

was meinst du mit der grafikkarte ... ram ist klar

Der RAM der Graka wird nicht adressiert, sondern die Ports auf dem Mainboard.
Daher wird man immer nur 3,25GB freien Speicher haben, der Rest ist nicht nutzbar.
Völlig egal wieviel RAM die Grafikkarte hat.

aso ... also muss man den ram von der graka von dem ddrram abziehen oder was ?? weil die grafikkarte hat ja seinen eigenen ram

Nö.

aber es würde doch theoretisch mit dem system und der gtx 295 funktionieren das ich ein 32er system am laufen habe ... wenn auch nur 2gb ram addressiert werden oder?

was würde ich denn dann mit der 295 fürn netzteil brauchn also ich dachte an bequiet oder enermax (wieviel watt) (mit dem setup)

und: sollte ich den ori lüfter vom cpu boxed benutzen oder lieber einen neuen kaufen (will nicht übertackten oder so)

hol dir lieber ne kleine graka und spar dir das geld für die neuen dx11 karten die bald kommen werden. und ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber nimm nen anderen cpu kühler, nicht den boxed. als netzteil ein markengerät, um die 500-650w, bequit, enermax, corsair oder so.

Wenn du nicht so der Silent Typ bist kannst du den boxed behalten ;-)
Ja ein gutes 650 Watt markennetzteil sollte reichen würde aber auch af die dx11 Karten warten da diese deutlch schneller sind ... Dann kannst du aber Au b auf den Core i5 und die neuen Core i7 warten... :D

man sollte Hardware aber immer dann kaufen wenn man sie braucht also ... Musst du entscheiden

vorallen könnte man ja dann bei den neuen i7 sagen ... warte doch uaf die nächste generation .... man bekommt nie das aktuellste beim pc ... denn wenn man das hat gibbet halt schon besseres

Aber bei der graka würde ich wirklcj lieber warten. Also nicht mit dem ganzen system .. Nur jetzt nicht mehr eine gtx295kaufen. Ich würde jetzt eine gtx260/275 kaufen da diese für deine Auflösung locker reicht.

Aber bei der graka würde ich wirklcj lieber warten. Also nicht mit dem ganzen system .. Nur jetzt nicht mehr eine gtx295kaufen. Ich würde jetzt eine gtx260/275 kaufen da diese für deine Auflösung locker reicht.

seh ich auch so und dann wenn halt die graka nimmer reicht kann man sich ne neue dx11 karte kaufen die sollten dann auch schon wieder günstig sein weil der i7 sollte ja ne zeit reichen ^^

ka warum nicht ... ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen das für wirklich akzeptabel gute - sehr gute grafikleistung für meine beiden auflösungen ne 275 bzw 260 reicht

kauf dir lieber ne gtx260/275 und dann wenn die spiele für die grakas zu anspruchsvoll werden (evtl) gibts schon die neuen dx11 karten zu nem günstigen preis wo du dann des gesparte geld investieren kannst

Wenn du wirklich ne super Grafikleistung willst, dann würde ich eher auf die d3d 11 Karten warten , diese werden dann noch zukunftssicherer sein und zudem auch noch schnller,auch wenn ich auch nicht glaube das du das wirklich brauchst

Zurück