Was haltet ihr von dem Gehäuse?

ozhan

PC-Selbstbauer(in)
Was haltet ihr von dem Gehäuse?

Hi

Bin dabei mir ein Power PC zusammen zu bauen. Mainboard Prozessor sind schon da, der Rest wird nach und nach geliefert. In der Zeit suche ich immer noch das passende Gehäuse.
Mein Mainboard hat auch ein USB 3.1 Typ C Anschluss. Wollte eins mit grossen Sichtfenster, eigentlich am Liebsten Rechts statt standartmässig Links.

Nun bin ich auf den gestossen
8639796 - IN WIN 805 mit Sichtfenster Midi Tower ohne
oder der, obwohl der überteuert scheint.
8639621 - IN WIN 909 mit Sichtfenster Big Tower ohne

Schein auch USB 3.1 Typ C an der Front zu haben aber keine Lüfter. Was haltet ihr davon?

Ansonsten wollte ich diesen kaufen
62482 - Phanteks Enthoo Luxe mit Sichtfenster Big

AW: Was haltet ihr von dem Gehäuse?

Das Phanteks gefällt mir überhaupt nicht, die beiden IN WiN hingegen schon sehr gut. Die sehen sehr edel aus

Ja find ich auch, aber will das die Performance nicht leiden, halt Airflow usw. Der Phan hat auch Staubfilter usw.
Beim Power PC was ich zusammen baue, sollt ihr mir empfehlen welche da doch eher sinnvoller wäre ;-)

So wie ich das sehe im Produktdatenblatt kann man in die IN WIN genügend Lüfter einbauen. Ein 120er ist schon vorinstalliert, 2 120er und 2 140er kann man noch zusätzlich einbauen, am besten Silent Wings 2 von Be Quiet die sind schön leise und hochwertig.

Wollte eins mit grossen Sichtfenster, eigentlich am Liebsten Rechts statt standartmässig Links.
Da gewöhnlich nach ATX Norm die Hardware verbaut ist macht das Fenster auf der anderen Seite ja keinen Sinn da man nur auf Strippen und Mainboardtray schauen würde. Was soll da überhaupt alles rein und wo soll der Kasten stehen?

Nein hab noch gar kein case. Es soll eins werden aber auf jedenfall Sichtfenster und staubfilter. Aber der airflow ist mir halt wichtig

vielleicht das hier noch? Corsair 600C...wirkt etwas "bullig" und noch nirgends lagernd, aber Fenster rechts...

Ja der Schriftzug an der seite in Rot ;-)

Sag mal welche Lüfter in 120 oder 140 mit LED könnt ihr empfehlen? die Leise sind.

Die Phanteks kann ich uneingeschränkt empfehlen, hab selber eines und bin damit völlig zufrieden. Das einzige, was ich nicht ganz optimal finde, ist, dass der Staubfilter an der Front schlecht zugänglich ist. Auch für WaKüs ist das Case gut geeignet.

Das In Win 909 würde ich keinesfalls nehmen, ich finde das Design der Lüftungslöcher/Schlitze auf der Rückseite äußerst fragwürdig, da es an ein Hakenkreuz erinnert, zum In Win 805 kann ich nichts sagen, ich kenne das Case nicht.

Du willst nicht im ernst 500€ für ein Gehäuse ausgeben :O
Da 805 gefältt mir auch gut, aber hat für mich zuwenig Lüfter/Waküoptionen.
Da Luxe ist natürlich ein ziemlich gutes Gehäuse!

Lüfter:
Corsair AF120 / 140 LED Quiet Edition

Ne maximal 160-170€ aber bei dem Preis sollten Lüfter alle drin sein dann

Wenn du Fragen zum InWin805 hast, kannst auch einfach eine PN schicken, vielleicht kann ich dir ja Antworten geben

Zurück