• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was haltet ihr vom Lian Li PC-V2100B Plus II??

TE
F

freakgothictrance

PC-Selbstbauer(in)
jo danke...und wie siehts mit der heatpipe...z.b von dem accelero s1 aus??geht ne menge kühlleistung verloren wegn dem 180°atx??
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Es wird viel behauptet, das die Kühlung maximal um 10°C steigt, was aber nach meiner Erfahrung und meinem Test sich nicht bestätigen lässt, weil die Temperatur erheblich zunimmt.

War es bei ATX noch ca. 30°C stiegt die Temp. im 180°C ATX um bis zu 20°C höher!

Daher hatte ich beschlossen die heatpipe abzumontieren und mir ein paar Thermalright Cooler draufzubauen. Und siehe da, die Temperaturen sind stark gesunken.

Zu deiner Frage mit dem Accelero: Der passt wunderbar rein. Musst aber wahrscheinlich den "Lufttunnel" der oben am Gitter rausbläst, abmontieren. Aber der hat eh nicht allzuviel gebracht ;) Ist also zu verschmerzen.
 
Oben Unten