• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was haltet ihr davon?

Totalwarrior

PC-Selbstbauer(in)
???????entweder mit ssd oder ohne,dann aber die K-Version des Prozessors und ein bessers Mainboard???
 

Anhänge

  • zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 106

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Für welchen Zweck soll der PC denn sein?
Der Kühler ist Schrott. Nimm einen Thermalright HR-02 Macho, gutes Preis/Leistungs Verhältnis
Win7 kostet bei Mindfactory 5€ weniger
 
Die K CPU sollte wohl auch noch ins Budget passen, der Aufpreis ist in der Regel gering. Bei der SSD würde ich zu einer 128GB greifen, bspw. Crucial m4. Auch sonst kannst du dir die Crucial m4 mal angucken.

Was ist eigentlich mit ner Grafikkarte?
 
Das K Modell würde ich definitiv mitnehmen, das Board würde auch reichen für OC und Co. Generell wäre ich bei der SSD eher für die Crucial m4 oder Samsung 830
 
Wenn du nicht übertakten möchtest ist die CPU i.O. ABER denn brauchst du weder das Z68 Board noch einen Macho als CPU Kühler.

Teilweise ist die K Version sogar günstiger denn kannst du es so lassen ausser den komischen Arctic CPU Kühler.

Bin ich blind oder fehlt im Warenkorb die GraKa?
 
Ein Blick in das Profil offenbart das Wunder, es ist demnach eine MSI GTX 570 Twin Frozr III / OC vorhanden:D
 
Verdammt Augen auf beim Auto kauf :D Ja sorry habe ich übersehen :lol:


Ich kann ja auch nicht immer jedes Profil rein schauen :D
 
das eig. Budget wurde bereits weit überschritten
weniger is besser. Ich glaube bei nem i7 braucht man nich zu übertakten,ist ja so schon ganz gut^^
cpu Kühler war der beste den ich gefunden habe ohne backplate.(definitiv ohne backplate )

PC hauptsächlich zum Zocken. BF3
bei den ssds habe ich eig. nur auf Preis geschaut und das schreib/-lese rate bei über 400 is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, in der Praxis wirst Du zwar kaum einen Unterschied merken, die maximalen Lese- und Schreibraten bei SSD's mit Sandforce Controller werden aber nur mit stark komprimierbaren Daten erreicht, das ist völlig realitätsfern. Schau Dir den ATTO Benchmark an, da werden nur Nullen geschrieben, da liegen die Sandforce SSD's immer weit vorne. :ugly:

Empfehlenswert sind imo die Crucial m4, die Corsair Performance Pro und die Samsung SSD 830.

Hier noch ein weiterführender Link: SSD Test: Crucial m4 (Marvell) vs. Mushkin Chronos Deluxe / OCZ Vertex 3 (Sandforce) | Hardwareboard.eu

Wobei die Bugs beim Sandforce Controller mittlerweile behoben sein sollen.
 
Die SSD ist zu klein, 120 bzw. 128 musses heuer scho sein!!!
Eigentlich sollte eine 64GB für Win 7 usw reichen. Ich hab gerade mal 33.2 GB voll mit Win7 und den üblichen Standart Programmen.
Die ganzen Games und sonstigen Müll hau ich auf meine 750GB Festplatte. Vorher hab ich auch alles auf die SSD installiert, aber ich hab das Gefühl längerfristig bleibt der Rechner flotter wenn so wenig wie möglich auf der SSD installiert ist

cpu Kühler war der beste den ich gefunden habe ohne backplate.(definitiv ohne backplate )
Warum ohne Backplate, wer macht denn heutzutage noch sowas ;)
 
Ich habe ja gehört, dass es für die m4 irgend so ein Firmware-update gegeben hat. So wenn ich mir die jetzt in ein paar Wochen kaufe,ist das dann schon die aktuellste Version mit Firmware. Ich traue es mir nämlich nich zu, manuell upzudaten.
 
Eigentlich sollte eine 64GB für Win 7 usw reichen. Ich hab gerade mal 33.2 GB voll mit Win7 und den üblichen Standart Programmen.
Die ganzen Games und sonstigen Müll hau ich auf meine 750GB Festplatte. Vorher hab ich auch alles auf die SSD installiert, aber ich hab das Gefühl längerfristig bleibt der Rechner flotter wenn so wenig wie möglich auf der SSD installiert ist

Das ist immer ansichtssache.

Ich habe mir eine Crucial m4 128 GB geholt und fand es wr die richtige entscheidung , mal abgesehen davon das du beim €/GB sparst desto mehr GB du kaufst , weil ich der meinung bin,
wenn ich mir schon ne SSD kaufe , dann soll da gefälligst auch alles drauf was die SSD rechtfertig , und was davon profitiert.
Da fallen bei schon so einige Programme an. Skyrim , Egosofts X-Serie , Anno , Crysis teile usw. und nicht so oft Bildbearbeitungsprogramme.
Gerade bei Skyrim finde ich diesen Ladevorteil durchaus sehr praktisch und ich sehe jedentag das sich die investition gelohnt hat.

Weitere Vorteil ist , dass du nicht immer planen musst was auf HDD kommt und was auf die SSD und angst haben musst das die SSD gleich vollläuft.

@TE:

Eigendlich sollte sie dann die aktuellste Firmware schon haben. Mit ein wenig Pech aber auch nicht. Das kann dir je nach Händler aber auch bei anderen Teilen passieren.
Aber das ganze darf man auch nicht sooo tragisch nehmen. Ich wette eh das es noch 1-2 Updates geben wird bevor die Crucial M4 nicht mehr weiter entwickelt wird.

mfg Heretic
 
Zurück