Eigentlich sollte eine 64GB für Win 7 usw reichen. Ich hab gerade mal 33.2 GB voll mit Win7 und den üblichen Standart Programmen.
Die ganzen Games und sonstigen Müll hau ich auf meine 750GB Festplatte. Vorher hab ich auch alles auf die SSD installiert, aber ich hab das Gefühl längerfristig bleibt der Rechner flotter wenn so wenig wie möglich auf der SSD installiert ist
Das ist immer ansichtssache.
Ich habe mir eine Crucial m4 128 GB geholt und fand es wr die richtige entscheidung , mal abgesehen davon das du beim €/GB sparst desto mehr GB du kaufst , weil ich der meinung bin,
wenn ich mir schon ne SSD kaufe , dann soll da gefälligst auch alles drauf was die SSD rechtfertig , und was davon profitiert.
Da fallen bei schon so einige Programme an. Skyrim , Egosofts X-Serie , Anno , Crysis teile usw. und nicht so oft Bildbearbeitungsprogramme.
Gerade bei Skyrim finde ich diesen Ladevorteil durchaus sehr praktisch und ich sehe jedentag das sich die investition gelohnt hat.
Weitere Vorteil ist , dass du nicht immer planen musst was auf HDD kommt und was auf die SSD und angst haben musst das die SSD gleich vollläuft.
@TE:
Eigendlich sollte sie dann die aktuellste Firmware schon haben. Mit ein wenig Pech aber auch nicht. Das kann dir je nach Händler aber auch bei anderen Teilen passieren.
Aber das ganze darf man auch nicht sooo tragisch nehmen. Ich wette eh das es noch 1-2 Updates geben wird bevor die Crucial M4 nicht mehr weiter entwickelt wird.
mfg Heretic