Warum nicht?ne ich will wirklich kein AMD System xD.

Warum nicht?
Hast du angst, das wäre viel zu stabil und problemlos für dich oder das du deine Meinung zu AMD ändern müsstest?![]()

Das könnte das Poblem sein... Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !Hi,
ne ich will wirklich kein AMD System xD.
So das werd ich mir zulegen:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9650
Mainboard: ASUS P5Q Pro
RAM: G.Skill 4096MB KIT PC2-6400
Laufwerk: Samsung SH-S223Q SATA schwarz
Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB
Grafikkarte: XFX GeForce GTX 285
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit, Systembuilder
Gruß Michi26206

Naja,ich habe gehört das wenn man die Intel optimierten Programme mal weglässt der i-7 920 nur ca. 8 % schneller ist als ein P II,also so schnell is der i7 auch nicht,aber ich würde wenn schon bei den budget und Intel nen i7 nehmen ,keinesfalls mehr nen LGA 775

Warum nicht?
Hast du angst, das wäre viel zu stabil und problemlos für dich oder das du deine Meinung zu AMD ändern müsstest?![]()
Wenn du kein RAID nutzen willst nimm als Motherboard ein Gigabyte GA-P45-DS3. Das hat eine bessere Lüftersteuerung und ist günstiger.

ne weil Intel meines wissen beser Stromsparmodi und Cache hat
Nein,AMD´s ind der i7 haben nen Speichercontroller die LGA 775 CPU´s nicht

Einen Speichercontroller haben sie alle.
Bei AMD sitzt seit Jahren in der CPU, bei Intel in der Northbridge, erst mit dem Nehalem wanderte der Controller auch in die CPU.
Daher müssen die Sockel 775 CPUs mehr Cache haben, da sie ja den langsamen Flaschenhals "Northbridge" haben. AMD nicht.
Sry,meint ich ja,hab mich da schlecht ausgedrückt

PS: Ihr hört normal morgen wieder von mir
edit: Ich nehm jetzt den i7.

Das mit dem Cache stimmt, mit den Stromsparmodis aber nicht!ne weil Intel meines wissen beser Stromsparmodi und Cache hat
Öhm, nein, der ist nicht "wirklich schneller", der ist nur etwas langsamer bis etwas schneller, bei Games.Das mit Core i7 hab ich mir auch schon gedacht hab auch gerade unter Gamezone.de nach geschaute. Der ist wirklich schneller. Ich mach mir da nochmal gedanken darüber.
Das mit dem Cache stimmt, mit den Stromsparmodis aber nicht!
Schau dir mal an, wie weit der neue Phenom 2 im idle runter geht!
Schaut so aus als hätte AMD den alten 4er Multi wieder ausgegraben, der ja mit den E-Step CPUs (San Diego und Venice) auf Sockel 939 rausgeflogen ist...
Öhm, nein, der ist nicht "wirklich schneller", der ist nur etwas langsamer bis etwas schneller, bei Games.
Meistens ist er aber langsamer, so dass sich der Aufpreis für diese Plattform eigentlich nicht lohnt.
Zudem erwarte ich, das der Sockel nicht allzu lange leben wird -> ist einfach zu teuer.