• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was halte ihr von dieser Zusammenstellung?

Nimm lieber die GTX 285. Die bleibt bisschen kälter. :)

Übertakten kannst du gleich besser selber.

Willst du wirklich kein AMD-System ?
Asus M3A78 Pro mit nem P II 940BE drauf wäre etwa genauso schnell und ein Stück günstiger.
Die Aufrüstaussichten wären auch erheblich besser, denn wenn du ein 775-System aufrüsten willst, brauchst du schon spätestens ab nächstes Jahr ein neues Mainboard, weil der Sockel dann weg ist.

Ein 550Watt Netzteil reicht mit eine GTX 285 locker aus, gut wäre z.b. das hier
Aus diesesoder, wenn du auch etwas mehr ausgeben willst das hier.

Überdenk auf jeden Fall nochmal ob du nicht AMD nehmen willst, da sparst du ganz gut beim Geld aber nicht bei der Leistung.

mfG
steve2202

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ne ich will wirklich kein AMD System xD.

So das werd ich mir zulegen:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9650
Mainboard: ASUS P5Q Pro
RAM: G.Skill 4096MB KIT PC2-6400
Laufwerk: Samsung SH-S223Q SATA schwarz
Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB
Grafikkarte: XFX GeForce GTX 285
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit, Systembuilder

Gruß Michi26206

Als CPU würde ich wegen dem besseren P/L Verhältnis einen 9550er nehmen. Wenn du kein RAID nutzen willst nimm als Motherboard ein Gigabyte GA-P45-DS3. Das hat eine bessere Lüftersteuerung und ist günstiger. Als Ram würde ich den G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ nehmen. Der ist sehr günstig und hat einen höheren Takt

Wenn Intel, dann würde hier lieber den kleinen neuen i7 nehmen und nicht den Q 9650 oder den Q 9550.

Als NT reicht glaube ich auch ein etwas "kleineres".
Zudem würde ich noch eine System HDD (80GB) benutzen.

Ich bekomme auch bald einen neuen rechner und möchte deshalb auch meine hardware verkaufen ,ist ja in etwas das was du suchst ;)

Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst dann für ein Core i 7 System. Sockel 775 mit DDR 3 lohnt sich nicht mehr wirklich.♠

Kostet ~ genausoviel .

3 GB -Tripple Channel Ram ~ 115 €
Asus P6T ~ 210 €
Core I 920 ~ 240 €

Naja,ich habe gehört das wenn man die Intel optimierten Programme mal weglässt der i-7 920 nur ca. 8 % schneller ist als ein P II,also so schnell is der i7 auch nicht,aber ich würde wenn schon bei den budget und Intel nen i7 nehmen ,keinesfalls mehr nen LGA 775

Naja,ich habe gehört das wenn man die Intel optimierten Programme mal weglässt der i-7 920 nur ca. 8 % schneller ist als ein P II,also so schnell is der i7 auch nicht,aber ich würde wenn schon bei den budget und Intel nen i7 nehmen ,keinesfalls mehr nen LGA 775

Wenn man die Intel optimierten Programme weglässt, ist der Core i7 sogar langsamer als ein Phenom II 940. ;)
Dennoch würde ich heute eher einen i7 nehmen als noch einen Sockel 775 System.

Warum nicht?
Hast du angst, das wäre viel zu stabil und problemlos für dich oder das du deine Meinung zu AMD ändern müsstest? :ugly:

ne weil Intel meines wissen beser Stromsparmodi und Cache hat

Wenn du kein RAID nutzen willst nimm als Motherboard ein Gigabyte GA-P45-DS3. Das hat eine bessere Lüftersteuerung und ist günstiger.

Ich möchte aber ein ExpressGate ;)

Das mit Core i7 hab ich mir auch schon gedacht hab auch gerade unter Gamezone.de nach geschaute. Der ist wirklich schneller. Ich mach mir da nochmal gedanken darüber.

Gruß Michi26206

PS: Ihr hört normal morgen wieder von mir

edit: Ich nehm jetzt den i7.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,AMD´s ind der i7 haben nen Speichercontroller die LGA 775 CPU´s nicht

Einen Speichercontroller haben sie alle. ;)
Bei AMD sitzt seit Jahren in der CPU, bei Intel in der Northbridge, erst mit dem Nehalem wanderte der Controller auch in die CPU.
Daher müssen die Sockel 775 CPUs mehr Cache haben, da sie ja den langsamen Flaschenhals "Northbridge" haben. AMD nicht.

Einen Speichercontroller haben sie alle. ;)
Bei AMD sitzt seit Jahren in der CPU, bei Intel in der Northbridge, erst mit dem Nehalem wanderte der Controller auch in die CPU.
Daher müssen die Sockel 775 CPUs mehr Cache haben, da sie ja den langsamen Flaschenhals "Northbridge" haben. AMD nicht.

Sry,meint ich ja,hab mich da schlecht ausgedrückt

Nein,da denk ich auch meistens mehr drüber nach und nehme mir meistens mehr Zeit dafür
Okay,das sollte ich hier auch:D

ne weil Intel meines wissen beser Stromsparmodi und Cache hat
Das mit dem Cache stimmt, mit den Stromsparmodis aber nicht!
Schau dir mal an, wie weit der neue Phenom 2 im idle runter geht!

Schaut so aus als hätte AMD den alten 4er Multi wieder ausgegraben, der ja mit den E-Step CPUs (San Diego und Venice) auf Sockel 939 rausgeflogen ist...

Das mit Core i7 hab ich mir auch schon gedacht hab auch gerade unter Gamezone.de nach geschaute. Der ist wirklich schneller. Ich mach mir da nochmal gedanken darüber.
Öhm, nein, der ist nicht "wirklich schneller", der ist nur etwas langsamer bis etwas schneller, bei Games.
Meistens ist er aber langsamer, so dass sich der Aufpreis für diese Plattform eigentlich nicht lohnt.
Zudem erwarte ich, das der Sockel nicht allzu lange leben wird -> ist einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry das ich so lange nciht schreibe. Aber ich hab meinen PC Raum geweiselt und noch weiter omptimierungen am Zimmer vorgenommen. Deswegen war nichts von mir zu hören.

Das mit dem Cache stimmt, mit den Stromsparmodis aber nicht!
Schau dir mal an, wie weit der neue Phenom 2 im idle runter geht!

Schaut so aus als hätte AMD den alten 4er Multi wieder ausgegraben, der ja mit den E-Step CPUs (San Diego und Venice) auf Sockel 939 rausgeflogen ist...

Öhm, nein, der ist nicht "wirklich schneller", der ist nur etwas langsamer bis etwas schneller, bei Games.
Meistens ist er aber langsamer, so dass sich der Aufpreis für diese Plattform eigentlich nicht lohnt.
Zudem erwarte ich, das der Sockel nicht allzu lange leben wird -> ist einfach zu teuer.

schön das ihr euch so einig seid xD der ein esagt schneller der ander sagt langsamer. Aber fakt ist das Intel weniger Strom braucht xD. Steh zumindest auch in deinem Test. Was soll ich jetzt machen? alle sagen was anderes. und da soll man noch durch blicken.

Gruß Michi26206

PS: Ich schlaf mal noch net Nacht darüber. Evtl. kommt mir ja die "göttliche Eingebung". Ich hoffe das ich morgen Zeit finde zu schreiben.

PSS: Das i7 wird wenn ich ihn nehme so aussehen:

CPU: Intel Core i7 920 4x2.67GHz
Mainboard: ASUS P6T
RAM: G.Skill3GB KIT PC3-10667U
rest bleibt wie er ist.

Zurück