• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was halte ihr von dieser Zusammenstellung?

Aber fakt ist das Intel weniger Strom braucht xD. Steh zumindest auch in deinem Test.
Schau nochmal nach!
Du hast den Q9650 mit dem I7 verwechselt!
Der I7 braucht ~9% mehr denn der Phenom2.
Und auch bei den Spielen ist der I7 langsamer, beachte hier insbesonder UT2003 -> 87,4 % der Leistung des Phenom2.

Was soll ich jetzt machen?
Nicht den Core i7 kaufen!
Der ist einfach nur sau teuer, bringt bei Games wenig bis nichts und darüber hinaus kannst davon ausgehen, das der Sockel schneller begraben werden wird als er gekommen ist.

PSS: Das i7 wird wenn ich ihn nehme so aussehen:
CPU: Intel Core i7 920 4x2.67GHz
Mainboard: ASUS P6T
RAM: G.Skill3GB KIT PC3-10667U
rest bleibt wie er ist.
Phenom 920 -> ~180€, 940BE -> ~200€
Board: ~100€ (z.B. MA790GP-DS4H, A79A-S, A7DA-S)
RAM, 4GiB ~25€, 40-50€ 4GiB PC2-8500.

Schau nochmal nach!
Du hast den Q9650 mit dem I7 verwechselt!
Der I7 braucht ~9% mehr denn der Phenom2.
Und auch bei den Spielen ist der I7 langsamer, beachte hier insbesonder UT2003 -> 87,4 % der Leistung des Phenom2.

Hi,

das der i7 mehr wie der Phenom braucht war mir klar. Des Ding frisst 130 W. Des ist mir von Anfang an schon unsympatisch. Da der Core2Quad "nur" 95 W oder so hat. Und was wird dan mit DDR3? Wir der eigentlich mit dem i7 auch streben? Wenn alle sagen LGA775 ist nix mit DDR3.

Gruß Michi26206

Der LGA ist eig schon mehr oder weniger tot,auch wenn jtz nochmal neue CPU´s für ihn kommen,wird der LGA 775 meiner Meinung nach ins richtung office-segment abrutschen. Aber wenn LGA 775 dann DDR2 ,DDR3 bringt ihm zu wenig

Die 95 Watt sind die abwärme und beschreiben nicht den direkten Verbrauch;)

Du darfst nicht vergessen, das AMD und Intel die CPUs unterschiedlich einteilen!
Bei AMD ists wirklich der absolute maximalwert, der aber nie erreicht werden kann, bei Intel ists nur irgendein Durchschnittswert...

Laut meinen Berechnungen müsste der Phenom 940BE @ Default bei 80W sein.
Hier sei aber gesagt, das die Spannung @ Default ziemlich hoch ist...
Kommende AM3 CPUs könnten wohl eine geringere aufweisen, die sind auch in die 95W TDP Klasse eingeteilt.

Zurück