was haltet ihr von dieser heimkino zusammenstellung?

corelli333

Schraubenverwechsler(in)
also, nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschieden, wie ich mein neues wohnzimmer ausstatten will. wichtig ist mir ein guter 5.1 sound, stromsparende komponenten, dass die komponenten 3D TV unterstützen und gute bildqualität. das wohnzimmer ist bei mir der ausgebaute dachboden mit schrägen und ca. 20-25 qm wohnfläche. budget ist für alles komplett 4500 €. jegliche anregungen, kritik, anmerkungen etc. sind erwünscht.

dann fang ich mal an:

TV: Samsung UE-46C7700 (TV hat DVB-S tuner)

PS3 SLim (320 GB) + fernbedienung

5.1system: Teufel Cinepaq 4400 (System 4 + A/V receiver)

SAT Anlage: Technisat Satman 850 Smily (inkl. LNB)

bin gespannt auf kommentare...

mfg,
corelli

Soll mit der Anlage auch Musik gehört werden? Was fürn Budget hast du dir dafür festgelegt? Wenn würde ich das Sys4 einzeln nehmen und einen AVR extra dazukaufen ;).

Edit: Wenn würde ich diese Kombination wählen, wenn es umbedingt Teufel sein muss ;):
http://geizhals.at/deutschland/a513455.html
+
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-200.html

Wenn Musik wiedergegeben werden soll ist Teufel meiner Meinung nach ungeeignet durch die Unterteilung in Satteliten und Subwoofer mit hoher Trennfrequenz. Dort dann lieber mal bei Canton, Heco, Magnat, KEF, ... schauen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zum Blueray schauen würde ich aber nochn BD Player dazu nehmen. Finde die PS3 Slim ist ohne Lüfter Mod grade bei ruhigen Filmen unerträglich laut. Da war mein Intel Boxed leiser.

hi,

erstmal danke für eure postings.

über den theater 800 hab ich noch keine testberichte geelsen.

aber was haltet ihr alternativ von teufel system 5 + Onkyo TX-SR608 als A/V receiver? istd er erceiver stak genug?

wegen PS3: wenns zu laut ist oder die qualität net stimmt, habe ich ja noch immer mein 14-tägiges rückgaberecht..

jetzt noch was anderes:
wie verkabel ich eigentlich das ganze mit den oben gewählten komponenten? hab da echt keine ahnung.. was für kabel brauche ich, wie genau schliesse ich was mit was an?

und noch ne frage: der samsung fernseher hat ja nen "Common Interface Typ 1 CI+ Schacht" (Technische Daten von UE46C7700 | Fernseher (LED TV) von Samsung) brauch ich da jetzt noch ein modul? wenn ja, welches?

mfg,
corelli

Sys5 + 608 wäre auch inordnung, hatte ich eigendlich in meinem Ratschlag auch erst rausgesucht gehabt. Der Receiver packt das locker.

Zum Verbinden benötigst du aufjedemfall (genug!) Lautsprecherkabel. Ambesten direkt ne 50m-Spule holen, wirst dich wundern wie schnell die Leer sein wird.
Zusätzlich noch ein Mono-Chinch-Kabel für den Subwoofer. Da auch ambesten 10-15m nehmen. Verstecken kann man später ;).
Zur Verbindung von PS und AVR nimmste einfach nen HDMI-Kabel. Qualität ist egal, ist eine Digitale Datenübertragung ;).

danke erstmal. aber als noob hab ich noch fragen:

wie nennen sich diese lautsprecherkabel genau?

wie verbinde ich den rest. also:

Satelittenschüssel > TV

A/V receiver > TV

A/V receiver > subwoofer (brauch ich dafür das Mono Cinch kabel?)

TV > PS3

danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Den AVR mit dem TV solltest du mit HDMI verbinden, der Subwoofer kannst du per Y-Chinch verbinden. Die PS3 solltest du, wenn möglich auch per HDMI mit dem AVR verbinden. So kann der AVR den Ton abgreifen und schleift das Bild an den TV durch :)

Zurück