Was hält ihr von dieser Graka?

Bernardo_1989

Kabelverknoter(in)
Was hält ihr von dieser Graka?

Hallo Jungs, was hält ihr von dieser Graka?

MSI N560GTX Twin FrozrII/OC/1GB GDDR5/2xDVI/MiniHDMI
Link
Mir kommt bei dieser Karte der Speichertaktrate etwas niederig vor ( 880Mhz ? )
Oder sollte ich doch lieber auf die nächste GPU Gen warten?

Derzeit habe ich eine Gainward GTX260 verbaut.

Hat ausserdem jemand Erfahrung mit der Microsoft Sidewinder X8 Mouser ( 4000dpi wireless ) ? Wäre diese zu empfehlen.
Preislich ist Sie ja in Ordnung ( € 50 - 60 je nach Händler )

Danke!

Mfg

AW: Was hält ihr von dieser Graka?

Link
Mir kommt bei dieser Karte der Speichertaktrate etwas niederig vor ( 880Mhz ? )
Oder sollte ich doch lieber auf die nächste GPU Gen warten?

Wo soll das stehen :huh:

Ich lese da nur
- Taktrate 880 MHz (was für die GPU in der Zeile darüber gilt)
und weiter unten
- Speichertiming 4,2 GHz - was ansich zwar schon falsch ist denn die 4,2 GHz sind nur die effektive Geschwindigkeit die herauskommt - getaktet wird die Karte anders - nachzuesen hier:
GDDR5 - Wikipedia, the free encyclopedia
und auch das Wort "timing" ist schlecht gewählt - denn darunter wird allgemein nicht nicht nur die Frequenz verstanden sondern auch die unterschiedlichen Taktzyklen etc.

Die Speicherangabe ist deshalb so tief, weil sie nicht überall gleich angegeben wird. Die einen geben 880Mhz an, die anderen 1760Mhz und wieder andere gar 3520Mhz. Deshalb am besten immer beim Hersteller selber gucken. Im Link von KonterSchock kannst du gut sehen, was ich meine: Evga gibt den VRAM halt x4 an, wären somit 1053Mhz bei gleicher Angabe wie in deinem Link.
Die Twin Frozr II fand z.B. der Doc Bakterius gar nicht so toll, weil sie unter Last eben doch für ihn etwas zu laut wurde. Ne Alternative mit guter Kühlung: Asus ENGTX560 Ti DirectCU II: ASUSTeK Computer Inc. - Graphics Cards- ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5.

Edit: EOL_Ruin hat es grad berichtigt, ist ja nicht der Speichertakt, sondern GPU Takt. Der Speicher ist wie bei der Evga 4200Mhz bzw. 4,2Ghz. Somit ist meine Erklärung oben zu den Angaben der div. Hersteller/Shops eigentlich überflüssig.

Die Asus GTX 560 Ti kann ich auch empfehlen aber auch eine EVGA die Supercolocked :)
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI
was hälst du von dieser
EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked (01G-P3-1563-KR) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
die ist schneller als deine da SC version!

deine msi und die evga nehmen sich eigentlich net viel, sind beide top
Die ist etwas schneller :P

Aber deine Vorgeschlagene MSi ist auch nicht schlecht.

Muss man halt selber wissen welches Design man mag und sowas :)
MFG

Die Asus hab ich selbst und die ist Super! Im Idle schöne 30°C und nicht aus dem System herauszuhören und beim dauerzocken (GTA4) nicht über 45°C und genau so leise^^

Zurück