Ja, sie sollten sogar den Einschlag einer Boeing 707 aushalten - welches ein nur geringfuegig kleineres Flugzeug ist als die ins WTC geflogenen 767.
Quelle, 9. Absatz
Du hast dir schon mal die Maßstäbe Flugzeug&Pentagon angeguckt, oder?
Ja.
Das Pentagon hat eine Seitenlaenge von circa 285 Metern, die Boeing 757-200 eine Fluegelspannweite von 40 Metern und eine Laenge von 47 Metern. So ein riesiges Flugzeug, mit Kerosin vollgepumpt - der Flieger war auf dem Weg von Washington D.C. nach L.A., war also fast vollgetankt (Einsatzreichweite betraegt 4.500-7.800 Kilometer, abhaengig vom Modell; Distanz zwischen L.A. und D.C. 4.000 Kilometer) - kracht in das Gebaeude und hinterlaesst so ein kleines Loch? Hier noch einmal zur Veranschaulichung:
Ein grosser Airliner kracht in das Gebaeude und hinterlaesst so ein kleines Loch - es macht einfach keinen Sinn. Fuer mich kaemen nur eine Bombe oder ein militaerischer Flugkoerper in Frage.
Die einzige gerade Linie, die ich sehen kann, ist die, entlang der ein Teil des Gebäudes eingestürzt ist - und natürlich folgt das einer geraden Linie, warum sollte auch ein halbes Stockwerk in der Luft hängen bleiben?
Weil ein Flugzeug, dass in ein Gebaeude fliegt, nun mal eine enorme Explosion verursacht?
Daran, dass das Gebaeude so gerade abgetrennt wurde, sieht man uebrigens, dass der Explosionsradius noch kleiner war als die Flaeche, die am Ende aus dem Pentagon abgerissen ist - der Rest des einen Teils des Pentagons wurde mit nach unten gerissen, da keine Traeger mehr vorhanden waren, die die oberen Stockwerke haetten halten koennen. Waere die Explosion staerker gewesen - was ich meine, waere ein Flugzeug ins Pentagon gestuerzt -, waere die Fassade nicht so genau abgetrennt geworden, da die Explosionswucht das Gebaeude tiefer penetriert haette.
Und der daraus resultierende Explosionsradius ist, wie ich es schon 10 Mal gesagt habe, einfach zu klein fuer einen Airliner.
Entweder die Explosion (oder das folgende Feuer) hat Strukturen darunter zerstört, dann bricht alles bis zur nächsten tragenden Struktur weg (die zu 99% eine Senkrechte darstellt), oder es stürzt eben nichts ein.
Eben, dann bricht alles bis zum naechsten tragenden Abschnitt weg - der daraus resultierende effektive Explosionsradius ist aber zu klein. Weitere Ausfuehrungen habe ich bereits weiter oben niedergeschrieben.
Teibstofftanks befinden sich normalerweise im Rumpf und den Tragflächenwurzeln, nicht außerhalb der Triebwerke - d.h. ich würde davon ausgehen, dass das Kerosin im Zentrum des Einschlages seinen Ursprung nimmt.
Der kann auch beliebig stark verkohlt gewesen sein, jetzt besteht er nur noch aus Trümmern.
Ob weitere Gebäudeteile verrußt werden, hängt davon ab, ob und in welche Richtung Kerosin fließen kann. (auf Adrenalizes Bild sieht man z.B. dass die Rückseite deutlich stärker verrußt ist - wäre gut möglich, dass Kerosin sich im hinteren Teil des Erdgeschosses gesammelt hat)
Das ist durchaus gut moeglich, allerdings sieht der Einschlag ja folgendermassen aus:
- Die Spitze des Flugzeugs beruehrt das Gebaeude
- Durch den ploetzlichen Ruck fangen die Strukturen des Flugzeugs an, sich zu verformen
- Durch die Verformungen tritt Kerosin aus, und Funken entstehen
- Explosion
Nun dauert es aber nicht so lange, bis das Flugzeug vollstaendig im Pentagon verschwunden ist, bis diese Reaktion Wirkung zeigt - das Ganze passiert innerhalb weniger Millisekunden. Die Bilder deuten jedoch an, dass das Explosionszentrum weiter im Gebaeude-Inneren gelegen hat - sieht fuer mich nicht nach Flugzeug-Aufprall aus, sondern nach gezielter Explosion eines gesteuerten Koerpers.
Dazu kommt natürlich immer noch der Wind, der Brandspuren stark beeinflussen kann. (wenn er an dem Tag z.B. stark auf die Fassade gedrückt, wären die Flammen vermutlich auch hinten aus dem Gebäuse kommen, selbst wenn der eigentliche Brandherd im vorderen Teil lag.)
Beweis?
Ich konnte fuer diesen Tag leider keine Wetter-Daten finden, bist du da besser informiert als ich?
Ausserdem haben wir hier noch ein schoenes Bild von den Ueberwachungskameras am Pentagon:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/07/757_pentagon.gif
Im ersten Bild sieht man weiss hinterlegt angeblich das Flugzeug - waere das aber wirklich ein Flugzeug, wuerde es wohl kaum in so einem Winkel auf das Pentagon zugeflogen kommen. Es sieht ja fast schon so aus, als ob das Flugzeug aufs pentagon "zufahren" wuerde -sehr unglaubwuerdig.
Ausserdem hat mindestens ein Zeuge zu Protokoll gegeben, dass das Flugzeug in einem "steilen Winkel" auf das Pentagon zugerast kam - was denn uns vorliegenden Bildaufnahmen wiedersprechen wuerde.
Referenz #46
Eine weitere interessante Website/ bzw. interessantes Buch:
http://www.arbeiterfotografie.de/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-rezension-0035.html
So, und jetzt wuerde ich gerne noch ein abschliessendes Statement verfassen:
Hierbei handelt es sich um meine eigene Meinung.
Ich versuche nicht, irgendjemanden in seiner Meinung zu bekehren, sondern moechte lediglich meinen Standpunkt verdeutlichen.
Wer rein objektiv und sachlich mit mir diskutieren moechte, gerne.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir hier ausgerechnet im PCGHX-Forum eine Loesung zu diesem Problem finden werden - die Diskussion wird ewig weitergehen, solange wir nicht Einsicht in verschiedene Akten gewaehrt bekommen und lange recherchieren - aber bevor das passiert, kommt der Osterhase zu Weihnachten.