Was geschah wirklich am 11. September ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, sie ist es schon. Sie ist nur zu gross, zu sperrig und zu kompliziert fuer eine beachtliche Zahl von Menschen, als dass diese sie akzeptieren koennten. Weshalb das Thema wohl ein moderner Klassiker bleiben wird.

Ja, ist auch so, wer greift sein eigenes Land an?

Denkt ihr das iwann die Warheit mal rauskommen wird?

Is doch schon. Durchgeknallte (aber nicht dumme) Terros haben den größten Selbstmordanschlag der Geschichte veranstaltet.

Ob der Geheimdienst oder wer auch immer, nun ein paar Details unterschlägt oder "umschreibt" ist nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ludwig Erhard hat gesagt, in seiner Zeit als Minister hat er 80 % seiner Kraft aufbrauchen müssen, um Unfug zu bekämpfen.

Ich bin mir sicher das die Thermit- Bomben im WTC hatten, das brachte dann alles zum schmelzen und stürzte ein, und
Und in das Pentagon ist bestimmt kein Flugzeug geflogen, da waren find ich auch Bomben oder sowas gelagert.
Ka ob das schon wer gesagt hat, aber es gibt Videoaufnahmen davon; von eine Überwachungskamera.

Ich tippe beim WTC auch auf thermit... Was beachtlich ist, ist die Tatsache, dass schon 2 Sekunden bevor die Flugzeuge einschlugen die auf stabilem Stativ plazierten Kameras des Empire State buildings wackelten.

Der Abstand ist schon beachtlich und wieso sollten die Kameras wakclen, wenn sie doch fest plaziert sind? Und wie schon gesagt, tagelang brodelndes Metall durch Kerosin? Beachtlich...

Ich tippe beim WTC auch auf thermit... Was beachtlich ist, ist die Tatsache, dass schon 2 Sekunden bevor die Flugzeuge einschlugen die auf stabilem Stativ plazierten Kameras des Empire State buildings wackelten.

Der Abstand ist schon beachtlich und wieso sollten die Kameras wakclen, wenn sie doch fest plaziert sind? Und wie schon gesagt, tagelang brodelndes Metall durch Kerosin? Beachtlich...

Du weißt schon das Thermit keine Sprengstoff ist? Also kann es auch kein Stativ zum wackeln bringen....

Und warum zum Henker sollte man die Hütte sprengen bevor die Jets einschlagen?
Das generelle Warum ist übrigens immer noch nicht beantwortet worden.

Bezüglich des Stativs tippe ich auf die U-Bahn.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal gesehen, was passiert wenn Thermit brennt?
In großen Mengen kann das sehr wohl "explodieren", obwohl und flüssiges Eisen und Aluminiumoxid entstehen.

Deine Chemie-Laborexperimente sind halt in der Realität anders.

Genauso gut könnte ich sagen: "Wasserstoff pfeift nur kurz, wenn es mit viel Sauerstoff gemischt ist und man es im Reagenzglas anzündet... nichts besonderes"
Wenn du dir mal den Zeppelin-Brand anschaust bzw die Explosion, dann siehst du, was er in großen Mengen bewirkt. Genauso ist es mit Thermit.

U-Bahn fände ich schon abenteuerlich... dann würde die Kamera ja permanent wackeln...

Zum
Warum?
Ich denke hier wurden schon genug Theorien aufgestellt?

Hast du schonmal gesehen, was passiert wenn Thermit brennt?
In großen Mengen kann das sehr wohl "explodieren", obwohl und flüssiges Eisen und Aluminiumoxid entstehen.

Deine Chemie-Laborexperimente sind halt in der Realität anders.

Genauso gut könnte ich sagen: "Wasserstoff pfeift nur kurz, wenn es mit viel Sauerstoff gemischt ist und man es im Reagenzglas anzündet... nichts besonderes"
Wenn du dir mal den Zeppelin-Brand anschaust bzw die Explosion, dann siehst du, was er in großen Mengen bewirkt. Genauso ist es mit Thermit.

U-Bahn fände ich schon abenteuerlich... dann würde die Kamera ja permanent wackeln...

Zum
Warum?
Ich denke hier wurden schon genug Theorien aufgestellt?

Ich bin Schlosser und Maschinenbauing. und habe schon viel geschweißt und gesehen (mehr als nur im Chemielabor).

Aber is auch egal. Wenn es wirklich Sprengungen gab (vorm Einschlag der Jets und durch was auch immer ausgelöst), warum gibt es keinerlei Zeugenaussagen von Überlebenden aus WTC 1+2? Oder warum sind keine Explosionen zu sehen (Fenster die zu Bruch gehen ect)?

Und zum Warum (die US Regierung ihre sich selbst verstümmelt) gab es noch nicht eine halbwegs plausible Theorie. Wenn doch bitte her damit.

Statt der Ubahn kann es auch ein schwerer LKW oder sonst was anderes gewesen sein, auch ein versehnentliches anstoßen an das Stativ. (welche Aufnahmen meinst du überhaupt? ich kenne nur die vom Boden aus und die haben mich nicht überzeugt).

Zuletzt bearbeitet:
Thermit wirkt auch nicht solang als das es noch stunden-/tagelang Stahl zum Kochen bringt.

Diese Schmelze die man in den oberen Stockwerken beobachtet hat, kann sowohl auch geschmolzenen Aluminium gewesen sein.
Denn auch geschmolzenen Aluminium ist unter hoher Hitzeeinwirkung gelbglühend.
Wobei man noch bedenken muss, das bei einem Flugzeug auch andere Metalle wie Magnesium, Kupfer etc. verwendet werden.
Somit wird das ein schönes Süppchen bei hoher Hitzeeinwirkung.

Ich bin Schlosser und Maschinenbauing. und habe schon viel geschweißt und gesehen (mehr als nur im Chemielabor).
Das ändert aber nichts daran, dass bei der Reaktion von Tonnen Thermit eine Unmenge an Energie umgesetzt wird, die durchaus Sympthome einer Explosion hervorrufen kann.

Zum Warum fällt mir auch nix ein... Ich bin ja eigentlich auch kein Verschwörer, sondern Realist. Aber Kerosin alleine kann meines Erachtens sowas nicht anrichten.

Das ändert aber nichts daran, dass bei der Reaktion von Tonnen Thermit eine Unmenge an Energie umgesetzt wird, die durchaus Sympthome einer Explosion hervorrufen kann.

Zum Warum fällt mir auch nix ein... Ich bin ja eigentlich auch kein Verschwörer, sondern Realist. Aber Kerosin alleine kann meines Erachtens sowas nicht anrichten.

Tonnen von Thermit? Wo denn bitte? Und wie angebracht?

Kerosin soll ja auch nicht schmelzen, schwächen reicht ja aus.
Klar bringt Kerosin allein und unter normalen Umständen nicht die benötigten Temperaturen. Aber zusammen mit dem ganzen Zeug eines Büros, des Flugzeugrests und genug Sauerstoff über die zerstörte Fassade und den Fahrstuhlschächten kann da schon ordentlich was abgehen.

Kerosin soll ja auch nicht schmelzen, schwächen reicht ja aus.
Klar bringt Kerosin allein und unter normalen Umständen nicht die benötigten Temperaturen. Aber zusammen mit dem ganzen Zeug eines Büros, des Flugzeugrests und genug Sauerstoff über die zerstörte Fassade und den Fahrstuhlschächten kann da schon ordentlich was abgehen.

Es hat aber nicht gebrannt sondern nur geraucht. Klar war innen bestimmt ein Feuer aber ein richtiger Brand schaut anders aus.

Es hat aber nicht gebrannt sondern nur geraucht. Klar war innen bestimmt ein Feuer aber ein richtiger Brand schaut anders aus.
Von außen sah es sicherlich aus als würden da nur tausend Russen eine Zigarettenpause machen.
Aber im inneren hat eine Temeratur geherrscht die locker Aluminium, Kupfer, Glas etc. zum schmelzen bringt.
Und dieses Süppchen ist dann diese Schmelze die man im Video aus den oberen Stockwerken herausfließen sieht.

Hatten wir das nicht schon mal diskutiert? :what:
Wenn ein vollgetanktes Flugzeug in so ein Haus brettert, dann bleibt vom Flugzeug erst mal nichts übrig, was noch nach Flugzeug aussieht.
Wenn Kerosin brennt, dann entstehen Temepraturen von über 1000°. Die Kontruktion des WTC konnte dieser Temeratur nicht standhalten, da die einzelnen Stockwerke nur mit Halteklammer an die Außenhaut angebracht sind (anders als z.B. der Sears Tower in Chicago).
Unter der Hitze knicken die Klammern irgendwann weg (hat ja auch gedauert, bis die Türme zusammenbrachen). Ein Stockwerk fällt auf das andere und dann rauschen sie auf die darunter.
Man muss sich mal die kinetische Energie vorstellen, die auf die Stockwerke darunter einwirkt, wenn es zusammenfällt. Da hält nichts mehr.
Die Luft wird dabei so schnell komprimiert, dass durch den heißen Rauch kleinere Gasexplosionen entstehen (sieht man auf den vielen Videos ganz gut, eins zwei Stockwerke unter den einstürzenden gibts Rauchgasexplosionen durch die komprimierte Luft).
Ist demnach auch logisch, dass die Türme nich einfach umgefallen sondern in sich zusammen gestürzt sind. Zum Umfallen fehlt einfach eine äußere Kraft.
Ich war kürzlich in New York und habe sogar mit einem Taxifahrer gesprochen, der damals das zweite Flugzeug gesehen hat, wie es in den Südturm eingeschlagen ist.

Also, eine Verschwörung sehe ich nicht, könnte man auch nicht geheim halten.
Ist wie mit der Mondlandung. ;)
Wenn die Menschen niemals auf dem Mond waren, woher kommt dann der Spiegel, den der Laser immer anpeilt um die Entfernung zu messen? :schief:

Mich stört es nur, dass man es hätte verhindern können, wenn die ganzen Abkürzungen (CIA, FBI, ATF und Co.) zusammen gearbeitet hätten, anstatt zu überlegen, was der andere weiß.
Die Homeland Security ist ein logischer Schritt.

Die Luft wird dabei so schnell komprimiert, dass durch den heißen Rauch kleinere Gasexplosionen entstehen (sieht man auf den vielen Videos ganz gut, eins zwei Stockwerke unter den einstürzenden gibts Rauchgasexplosionen durch die komprimierte Luft).
Und genau diese Explosionen werden von vielen Theoretiken fälschlicherweise als Sprengungen gedeutet.
Eine Sprengung hätte bei näherer Betrachtung auch gar keinen Sinn, da die Masse eh schon in Bewegung und nicht aufhaltbar war.

Und genau diese Explosionen werden von vielen Theoretiken fälschlicherweise als Sprengungen gedeutet.
Eine Sprengung hätte bei näherer Betrachtung auch gar keinen Sinn, da die Masse eh schon in Bewegung und nicht aufhaltbar war.

Da kann man mal wieder sehen, dass solche "Theoretiker" sichtbare Fakten falsch deuten oder für sich neu auslegen, damit ihre Theorie logisch klingt.

Du hast Recht, wieso sollte man ein einstürzendes Haus noch sprengen wollen?
Wäre das nicht aufgefallen, wenn man überall Sprengladungenangebracht hätte?

Mein Flug in die USA war übringens auch nicht wirklich ausgebucht. Die Sitzplätze neben und vor mir waren alle leer.
Ich hätte auch der der ersten Klasse sitzen können, auch dort gab es noch reichlich Platz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück