Was geschah wirklich am 11. September ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, vielleicht kenne ich mich ja nur einfach nicht so genau aus aber was genau bitte ist konkret an der Darstellung der Religion(Part 1) und an dem Wirtschaftssystem und wie es funktioniert(Part 3) falsch?

Sieh es mal sorum: Wenn in den anderen Teilen schon so viele Fehler drin stecken, ist nicht anzunehmen, dass diese Teile perfekt recherchiert und neutral sind.
Man könnte sich jetzt den Aufwand machen und mit vielen anderen Quellen abgleichen, was genau falsch ist - aber eigentlich hat man dann aus den anderen Quellen soviel gelernt, dass es weiterhin Zeitverschwendung ist, sich solche Filme anzugucken.

Und einen Atomkrieg wird sowieso niemand anfangen da 1. Ein Krieg angefangen wird um zu siegen, und in so einem Krieg kein Sieger hervorgehen wird.

In jedem Krieg gibt es auch Leute, die nur versuchen, nicht der einzige Verlierer zu sein.

Dann zu deiner Theorie mit der 600 Jahre verstrahlten Landschaft, Blödsinn. Sagen wirs so, eine Atombombe explodiert die nahegelegene Umgebung ist zerstört, in 80 Kilometer Entfernung wirst du nicht in den nächsten Tagen oder Wochen an den Strahlen sterben wenn du in deinem Haus bleibst. Nach einer Gewissen Zeit müsste man einfach einen kleinen Teil der Oberfläche abtragen und schon kann man dort wieder leben. Einzig dein Erbmaterial wird verändert (allgemein auch ****** genannt), dies gibst du deinen Kindern weiter die dann unter "Mutationen" leiden könnten. Aber unbewohnbar ist es nicht. Selbst TSCHERNOBYL oder auch Chernobyl aber nicht Schneobil, wurde in der Umgebung wieder Bewohnt und so wirklich gestorben ist niemand. Ein erhöhtes Krebsrisiko ist vorhanden.

Chernobyl und der weitere Umkreis sind bis heute nicht besiedelt (naja - n paar alte, unverbesserliche Leute sind mitlerweile in ihre Häuser zurückgekehrt. Wenn man über 60 ist, kann von Lebenserwartung eh keine Rede mehr sein) und die Krebsrate in weiter entfernten Gebieten ist deutlich höher.

Aber Fazit es wird kein Atomkrieg geben, niemals.

Schön wärs, wenn das so sicher wäre :(

Aber Nukleartechnik ist eigentlich eher hier Thema bzw. Atomkrieg ein ganz eigenes.

also das wtc hate einen baufehler, das flugzeug stürtz rein, dabei gibt ne explosion die den bauschaum um die seulen herum absprengt,
wir haben temperaturen von ca.1200°C der stahl ist nun wie butter un hält nix mehr aus schweige denn ein gewicht von vielen tonnen. bitte nicht vergessen das so ein anschlag auf das wtc mit einem kleinen flugzeug schon in den neuzigern gemacht wurde(1.probeller-maschine)
Ich sehe zwar dass Du die Offizielle Theorie vertrittst, aber dennoch muss ich dich, um Missverständnisse zu vermeiden, in einigen Punkten berichtigen.

1. Die WTC Gebäude hatten keineswegs Baufehler. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen wo du solch Quatsch gelesen hast. Eventuell bei alles-schallundrauch.blogspot.com? Denn Die, bzw der freeman von dort hat bis Dato den den größten Mist bezüglich 9/11 verzapft den eigentlich nur noch der Gerhard Wisnewski toppen kann.

2. Bei den Einschlägen der Boeings ist das Kerosin nicht explodiert sondern verpufft:
Zahlreiche Aufnahmen des Einschlags in den Südturm zeigen drei Feuerbälle, die im Süden, Osten und Westen aus dem Südturm
herausschlagen. Diese Feuerbälle wuchsen relativ langsam, sie erreichten ihre maximale Größe erst nach etwa zwei Sekunden. Ihr Durchmesser betrug mehr als 60 Meter. Trotz des dramatischen Aussehens der Feuerbälle ist es sicher, dass diese Feuerbälle nicht explodierten und keine Druckwelle auslösten. Hätte es eine Explosion oder eine Detonation gegeben, dann hätte die Expansion der Gaswolke nämlich innerhalb von Sekundenbruchteilen stattgefunden.
Quelle: http://www.von-spiess.de/ssk_berichte/ssk_bericht_10_2002.pdf

3. Es war kein Bauschaum sondern Feuerbeständiger Spezialputz auf den inneren Stahlträgern und auf den äußeren Fassadenstützen war isolierender Vermiculite Putz aufgebracht.

4. Die Temperatur der Brände überstiegen laut NIST nur stellenweise und kurzzeitig die 1k °C. Die durchschnittliche Temperatur die NIST anhand von Bild und Video-Material geschätzt hat(ja geschätzt, denn es weis keiner genau wie heiß es dort drinn war) beträgt ~ 400 - 800°C. Diese Temperaturen reichten aber schon aus um die Stahlträger zu erweichen.
Kannst auch hier die Berichte von NIST dazu durchlesen:
Archives - World Trade Center - News and Events
NIST and the World Trade Center
Hier gibts auch viel zu erfahren:
NIST's Investigation of the Sept. 11 World Trade Center Disaster - Frequently Asked Questions
Questions and Answers about the NIST WTC 7 Investigation

5. 1993 ist kein Flugzeug in den Nordturm geflogen, sondern man hat eine Bombe in der Tiefgarage gezündet.

----------
Zum Film Zeitgeist sag ich mal nur soviel, dass man zu einer tatsächlich geschehenen Sache(Wahrheit) viel dazu spinnt um es im Endeffekt mit dem 9/11 in Verbindung bringen zu können.

Wer sich mal informieren möchte wie die Truther agieren, der sollte zb. mal hier lesen: Mosaiksteinchen

für meine aussage werden mich sicher einige nun für irre halten aber is nunmal meine meinung

schaut man sich alle werke der usa an egal ob golfkrieg irak vietnam etc wird man sofort eins verstellen bei den amys geht es immer darum etwas zuholen sei es rohstoffe oder oder

Und da die amys ja ned "dumm" sind und einfach so mal länder runterbomben bis diese freizugänglich sind für ihre armee wird erstmal nen grund gesucht das man sie wegbomben kann das keiner sagt "was für arschlöcher nur wegen öl haben die es angegriefen"

mir tun zwar die verunglückten leid am 9/11 aber ansich haben die amys selbst wenns nen anschlag war,es mehr wie verdient,meines achtens nach das sind die verbrecher hoch 10

bei dem amys trifft ein satz ganz gut "im krieg und in der liebe ist alles erlaubt" in dem fall "die liebe zum land"

ich glaub das se es selber gesprengt haben dafür sprechen einfach zuviel anhaltspunkte und zu zutrauens wäöre es den idioten auch noch

Übrigens: Hussein != Bin Laden.
Weil viele immer den Golfkrieg als direkte Reaktion auf WTC anführen. Als Folge des WTCs vertrieb die USA die Taliban aus den Zentren Afghanistans und versuchte, Bin Laden zu schnappen.

Der Golfkrieg wurde der Bevölkerung als Präventivschlag zu Saddams MV-Waffen verkauft, im Nachhinein wurde dann zugegeben, dass die angeblichen Beweise dafür erfunden waren.

Das ist auch ein gutes Indiz dafür, dass WTC keine Regierungsaktion war. Denn einerseits den "perfekten" Anschlag zu fingieren und es andererseits nicht mal zu schaffen, irgendwo im Irak ne Waffenfabrik hinzufaken um die eigenen Lügen glaubhaft zu machen, da ist doch eine gewisse Diskrepanz, was die Genialität von Bushs Stab angeht.

Der 11. September war meiner Meinung ein Anschlag von Außen, einfach zu kühn und zu direkt ins Gesicht einer Weltmetropole, als das irgendjemand an dem Tag damit rechnen konnte.

Nehmen wir mal JFK zum Vergleich, Gewehrschüsse auf ein Auto, vergleichsweise "simpel", und doch gab es hier zig Ungereimtheiten und schlampige Aufklärungsarbeit der Warren-Kommission. Von allen Versionen passt da die offizielle am Wenigsten zu den Fakten, und so stellt man sich das vor.
Beim 11.9. passt die offizielle Version der Ereignisse am Besten zu den Fakten.

vertrieb die USA die Taliban aus den Zentren Afghanistans

Tat sie das?
Sieht nicht so aus. :daumen2:

Das ist auch ein gutes Indiz dafür, dass WTC keine Regierungsaktion war. Denn einerseits den "perfekten" Anschlag zu fingieren und es andererseits nicht mal zu schaffen, irgendwo im Irak ne Waffenfabrik hinzufaken um die eigenen Lügen glaubhaft zu machen, da ist doch eine gewisse Diskrepanz, was die Genialität von Bushs Stab angeht.

Ich würde gar nicht mal von "nicht schaffen" sprechen.
Sondern von "nicht nötig haben". Es dürfte kaum ein Land geben, dass ein derartiges Missverhältniss zwischen geführten "Verteidigungskriegen" und offiziellen Kriegserklärungen (duchgängig ohne irgend eine Form von Einmarsch) aufweisen, wie die USA.
Ob als Grund nun ein (angeblicher?) Verstoß gegen das Völkerrecht, ein fingierter Angriff auf Schnellboote, eine schauspielernde Krankenschwester, beweisfreie Anschuldigungen für kriminelle Aktivitäten oder erlogene Massenvernichtungswaffen herhalten müssen: Die USA haben viele Kriege mit rechtlich kaum bis gar nicht haltbaren Begründungen vom Zaun gebrauchen und es hatte nie politische Konsequenzen, weder vor dem Krieg, wärend des Krieges oder nach der unabhängigen Aufklärung der wahren Umstände (sofern erfolgt).

und vor allem wer sind denn bitte "DIE" amis :huh:
Alle? Politik? Wirtschaft?

Gute Frage.
Ich würde die Liste noch um "oder "nur" Volksverhetzung?" ergänzen.

Tat sie das?
Sieht nicht so aus. :daumen2:
Sie haben es halt versucht. :ugly: :D

Ich würde gar nicht mal von "nicht schaffen" sprechen.
Sondern von "nicht nötig haben". Es dürfte kaum ein Land geben, dass ein derartiges Missverhältniss zwischen geführten "Verteidigungskriegen" und offiziellen Kriegserklärungen (duchgängig ohne irgend eine Form von Einmarsch) aufweisen, wie die USA.
Oder so, jedenfalls wäre eine Aktion wie ein fingierter WTC-Anschlag etwas übertrieben für US-Verhältnisse. Wie du schon sagst, wird da für gewöhnlich weit weniger Aufwand betrieben. Von daher => sehr abwegig, die These mit der Regierungsverschwörung...

Der Golfkrieg wurde der Bevölkerung als Präventivschlag zu Saddams MV-Waffen verkauft, im Nachhinein wurde dann zugegeben, dass die angeblichen Beweise dafür erfunden waren.

Das ist auch ein gutes Indiz dafür, dass WTC keine Regierungsaktion war.

nene der golf hat nix mit dem t.cenrters zutun aber schaumal wer nun dort ölbohrt 3mal darfste raten ;) u.s

du glaubst doch ned das bush des öffentlich machne würde wenn er die wahrzeichen von nyc gesprengt ? da kann er sich direkt auf dem marktplatz stellen und sich an klagen hängen und ne freiwilligen suchen der den stuhl unterihm weggkickt ;) das die amies en starken nati. glauben haben weiss man ja

@anhaltspunkte frage
also wenn du die staktik der gebäude betrachtet dann is das der 1 punkt wo klar wird nedmal 2 solche flieger hätten die umgerissen und wenn wären die ned insich zammen gefallen und schon garnicht wäre metal geschmolzen

den der schmelzpunkt stahles liegt bei/bis zu 1536 °C je nachlegierung
OPITMALE BRENNTEMPRATUR von kerosin liegt aber 1100 °C (brennpunkt 800grad)

so wo kommen die 400 grad her?! und selbst wenn du auf 1600 kommst dann kommt noch die frage auf warum sind die innerlich zusammen gebrochenden dazu müsstest du ALLE stahlträger gleichzeitig gleich heiss bekommen und gleichzeitig abglühen...das flugzeug is nur in der froont eingeschlagen somit brauchen die flammen eine gewissen zeit um auf die andere seite zukommen vom trendcenter und somit haste unterschiedliche temp pro träger ;)

punkt 2 warum wurden 2wochen davor die center versichert gegen terroranschläge insbesonder flugzeug angriffe anschläge (das hat man sogar schriftlich)

usw usw

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Hussein != Bin Laden.
Weil viele immer den Golfkrieg als direkte Reaktion auf WTC anführen. Als Folge des WTCs vertrieb die USA die Taliban aus den Zentren Afghanistans und versuchte, Bin Laden zu schnappen.

Na ja, vertrieben ist ein wenig hoch gegriffen. Man hat sie in den Untergrund gedrängt.
Solange man den Taliban das Wasser nicht an der Wurzel abgräbt, wird man sie nie besiegen.
Und das geht nur, wenn man das Volk hinter sich bekommt und die Talban als das darstellt, was sie letztendlich sind....
Gewissenlose Killer, die eine Religion als Mittel zum Zweg missbrauchen.

Was ja echt mal eine Riesenschlappe war und den USA sehr großen diplomatischen Schaden zugefügt hat.

Das finde ich super. :D
Das muss man dreimal lesen, eher man es verstanden hat. :ugly:

Da fragt man sich echt, mit welchen Leuten sich George umgeben hat und ob die nun eher von der Partei oder der Lobby kamen.

Der 11. September war meiner Meinung ein Anschlag von Außen, einfach zu kühn und zu direkt ins Gesicht einer Weltmetropole, als das irgendjemand an dem Tag damit rechnen konnte.

Sehe ich auch so, von langer Hand geplant und sehr gut in Szene gesetzt.
Hätten die Geheimdienste damals mit dem FBI zusammengerabeitet, wäre der Anschlag sicher verhindert worden, aber wie Geheimdienste eben sind, sie verraten nichts, wenn sie was wissen, noch nicht mal den eigenen Behörden.

Nehmen wir mal JFK zum Vergleich, Gewehrschüsse auf ein Auto, vergleichsweise "simpel", und doch gab es hier zig Ungereimtheiten und schlampige Aufklärungsarbeit der Warren-Kommission. Von allen Versionen passt da die offizielle am Wenigsten zu den Fakten, und so stellt man sich das vor.
Beim 11.9. passt die offizielle Version der Ereignisse am Besten zu den Fakten.

Nun, JFK war ja echt eine Sache für sich.
Die "magische" Kugel und die Sache, dass kein Schütze der Armee mit dem Gewehr so schnell laden, zielen und schießen konnte wie Oswald bringen halt Fragen an die Oberfläche, die auch 45 Jahre später nur unzureichend beantwortet wurden.

Aber ich will jetzt keinen JFK Thread haben. :ugly:

@anhaltspunkte frage
also wenn du die staktik der gebäude betrachtet dann is das der 1 punkt wo klar wird nedmal 2 solche flieger hätten die umgerissen und wenn wären die ned insich zammen gefallen
Die Statik der Türme hätte also zwei Flugzeugeinschläge ausgehalten: Frank De Martini

...und schon garnicht wäre metal geschmolzen

so wo kommen die 400 grad her?! und selbst wenn du auf 1600 kommst dann kommt noch die frage auf warum sind die innerlich zusammen gebrochenden dazu müsstest du ALLE stahlträger gleichzeitig gleich heiss bekommen und gleichzeitig abglühen...das flugzeug is nur in der froont eingeschlagen somit brauchen die flammen eine gewissen zeit um auf die andere seite zukommen vom trendcenter und somit haste unterschiedliche temp pro träger ;)
Die 400°C - 800°C beziehen sich auf die durchschnittliche Temperatur bei den Bränden in den Türmen nachdem das Kerosin verbrand war.
Und wo bitte steht geschrieben dass im WTC 1 u. 2 der Stahl geschmolzen ist? Aber sicherlich stützt du deine Aussage auf das Video wo man etwas aus dem einen Turm tropfen sieht. Das kann aber auch Metall sein dass bei Temperaturen um die 800°C schmelzen, zb. Alu, Zink, Magnesium. Und das diese Metalle in den Türmen(außer Magnesium) und in den Boeings verbaut wurde weist du wohl hoffentlich.
Das einzige wo man geschmolzenen Stahl festgestellt hat ist beim WTC 7:An Initial Microstructural Analysis of A36 Steel from WTC Building 7
Dort hat man festgestellt dass Schwefel die Ursache für die Senkung des Schmelzpunktes verantwortlich war.
Bezüglich der Boeing Einschläge, Brand und Einsturz der Türme etc. solltest du dir doch mal dieses durchlesen: http://www.von-spiess.de/ssk_berichte/ssk_bericht_10_2002.pdf
Oder eben direkt alle Berichte von NIST: Archives - World Trade Center - News and Events

punkt 2 warum wurden 2wochen davor die center versichert gegen terroranschläge insbesonder flugzeug angriffe anschläge (das hat man sogar schriftlich)
Das ist vollkommener Blödsinn! Die Türme wurden generell gegen Terror versichert und nicht explizit nur gegen Flugzeuganschläge.
Aber lies selber: Versicherungsbetrug?
Und wenn du genau liest wirst du feststellen dass Silverstein sogar noch finanzielle Einbußen durch diese Anschläge verzeichnen musste.

Unteranderem kann ich auch dir mal empfehlen hier reinzuschauen: mosaik911.de

nene der golf hat nix mit dem t.cenrters zutun aber schaumal wer nun dort ölbohrt 3mal darfste raten ;) u.s

2008 wurden sechs Vertraege mit auslaendischen Mineraloelfoerderern geschlossen: BHP Billiton, BP, Chevron, Exxon, Royal Dutch Shell und Total. Ich habe die US-Firmen mal fett hervorgehoben.

Am Ende hat ja Frau Antje die Tower gesprengt? Wo steckt die ueberhaupt? Lange nicht mehr im Fernsehen gewesen ...

also wenn du die staktik der gebäude betrachtet dann is das der 1 punkt wo klar wird nedmal 2 solche flieger hätten die umgerissen

Was qualifiziert Dich zu dieser Aussage? Ein Leistungskurs in Physik?

Ganz abgesehen davon, dass sie nicht als unmittelbare Folge der Einschlaege eingestuerzt sind - die Einschlaege haben lediglich den ersten von vielen Dominosteinen umgestossen. Aber das ist halt klassische Verschwoerungsrhetorik - man verfaelscht die "offizielle" Version so, dass sie widerlegbar wird und alimentiert damit die eigene, unbelegte Gegenthese.

Was fuer Kerosin meinst Du genau? Ach, Du wusstest gar nicht, dass es unterschiedliche Arten gibt?

Ganz abgesehen davon, dass die Gebaeude auch nicht eingeschmolzen sind. Aber das ... Rest siehe oben.

Weil das Bedingung fuer die Anmietung war?

Oha. Nun ist wohl alles klar.

Eigentlich hasse ich diese kindischen Smileys, aber hier mache ich mal ´ne Ausnahme: :schief: .

Ja und? Hat trotzdem nichts mit Bin Laden und Afghanistan zu tun, also auch nicht mit dem WTC.
Amerika bohrt da unten seit Jahrzehnten rum. Damals noch unter Bush Sr. hieß die Operation ja am Anfang nicht Desert storm, sondern Desert shield. Und nein, es ging nicht darum, Kuwait zu sichern, es ging darum, die Ölfelder zu sichern, daher das Shield. Gibt sogar einen Film dazu, Jarhead - Willkommen im Dreck. :D

du glaubst doch ned das bush des öffentlich machne würde wenn er die wahrzeichen von nyc gesprengt ? da kann er sich direkt auf dem marktplatz stellen und sich an klagen hängen und ne freiwilligen suchen der den stuhl unterihm weggkickt ;) das die amies en starken nati. glauben haben weiss man ja
Natürlich würde er das nicht öffentlich haben. Aber überleg mal: Wenn seine Regierung sowas fingiert, um einen Angriff zu legitimieren, warum dann nicht ein kleineres Ziel? Z.B. einen Flügel des Pentagons räumen und dort z.B. ne Rakete reinschießen? Da würden auch alle Amis erzittern und Rache fordern. Warum Flugzeuge, wenn Bomben viel einfacher und präziser wären (für die pöse Regierung zumindest)? DFas sind die Fragen die man sich stellen muss.
die Flugzeuge weisen stark auf einen Terrorakt von außen hin, denn hier war die Gefahr groß, dass die Maschine ihr Ziel verfehlt oder vorher abstürzt. Das haben die Täter in Kauf genommen, weil Manhattan komplett verbaut ist und man immer irgendein größeres Gebäude getroffen hätte. WTC war das Idealziel und der Angriff auf maximalen Schaden ausgelegt.
eine Regierungsverschwörungsaktion hätte ja nur den Showeffekt gebraucht, da hätten weit weniger Tote völlig ausgereicht. Denk mal drüber nach...

Was ja echt mal eine Riesenschlappe war und den USA sehr großen diplomatischen Schaden zugefügt hat.
Eben das. Und diese Nulpen von Bush sollen erst den Terrorakt des Jahrhunderts geplant haben und dann so ins Fettnäpfchen treten?

Ist doch absurd die Idee. :ugly:

Das finde ich super. :D
Das muss man dreimal lesen, eher man es verstanden hat. :ugly:
Ach jetzt versteh ich was du meinst. Sein Stab...jaja du altes Ferkel. :D

Da fragt man sich echt, mit welchen Leuten sich George umgeben hat und ob die nun eher von der Partei oder der Lobby kamen.
Im Grunde beides, die Republikaner sind ja mit diversen Öl- und Waffenmultis eng verbandelt, schätze ich mal. die Demokraten haben mehr die Ketchupimperien usw. auf ihrer Seite.

Sehe ich auch so, von langer Hand geplant und sehr gut in Szene gesetzt.
Hätten die Geheimdienste damals mit dem FBI zusammengearbeitet, wäre der Anschlag sicher verhindert worden, aber wie Geheimdienste eben sind, sie verraten nichts, wenn sie was wissen, noch nicht mal den eigenen Behörden.
Ja, aber sowas gibt es ja erstaunlich oft. Z.B. beim Hurrikane Kathrina damals hätte man New Orleans evakuieren können, aber man wollte nicht glauben, dass es derart schlimm wird, bis es dann zu spät war. Dasselbe beim Tsunami damals, da kam ja später auch raus, dass es frühe Meldungen gab, die dann aber ignoriert oder runtergespielt wurden, weil man halt nicht glauben will, das sowas Schlimmes in dem Ausmaß passiert.

Beim 11. September dachten vielleicht auch keiner, dass sowas passieren würde. ein Flugzeugentführung per se wäre ja nichts Neues gewesen, aber die Maschinen als Geschosse zu verwenden war ein nie dagewesener Terror...

Aber ich will jetzt keinen JFK Thread haben. :ugly:
Da könnte man wenigstens wild spekulieren ohne von Gegenbeweisen erschlagen zu werden. Das Thema JFK hat mich irgendwie immer gefesselt, so direkt vor den Augen der Welt kam der Anschlag, und dann diese wahnwitzige Untersuchung mit Oswald als Ergebnis und dessen Ermordung noch bevor er groß was aussagen konnte.
Dazu Mythen wie Grassy Knoll und die three tramps...

Die USA machen Milliardenumsätze durch ihre Kriege. Der Krieg ist ihr größtes Geschäft. Aus diesem Blickwinkel betrachtet könnten die Türme auch nur ein guter Grund für den Irakkrieg gewesen sein.

Genauso machen sie auch Milliarden-Verluste durch die Finanzierung ihrer Kriege.
Außerdem halte ich es für absolut sinnlos diese steinalte Diskussion hier wieder aufzurollen, das ändert auch nix an der Realität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück