Was für CPU-Kühler interessieren euch in Bezug auf die Bauhöhe?

Wie hoch sollen kommende Kühler sein?

• Kühler bis 6cm Höhe

Stimmen: 2 2,7%
  • Kühler bis 8cm Höhe

Stimmen: 4 5,4%
  • Kühler bis 12cm Höhe

Stimmen: 7 9,5%
  • Kühler bis 14cm Höhe

Stimmen: 13 17,6%
  • Egal, hauptsache stark

Stimmen: 51 68,9%
  • Spezielle HTPC Kühler für Mini ITX Systeme

Stimmen: 9 12,2%

• Umfrageteilnehmer
    74

Kaktus

Volt-Modder(in)
Was für CPU-Kühler interessieren euch in Bezug auf die Bauhöhe?

Monsterkühler gibt es ja jede Menge.... aber interessieren euch nur diese, oder wären auch für andere kleine kompakte Kühler interessant?

AW: Was für CPU-Kühler interessieren euch in Bezug auf die Bauhöhe?

[X] Egal, hauptsache stark

Ein CPU-Kühler kann ruhig 18cm groß sein, den Platz sollte man haben.
Von Mini-Kühlern (12cm oder kleiner) halte ich gar nichts. Die können einfach keine richtige Kühlleistung erbringen und sehen besch...eiden aus.

18cm? Ich wüsste nicht mal ein Gehäuse wo so ein Monster rein passen sollte. :wow:

Mein Case (Thermaltake Armor) ist 22cm breit und das Mainboard ist ca. 3cm von der Gehäuserückwand entfernt. Damit dürfen CPU-Kühler bei mir bis zu 19cm hoch sein.

Hm... viele eher günstige Gehäuse sind meist nur 20cm breit und haben nicht selten schon Probleme mit Kühlern die über 16cm kommen.

Hier also auch...
Ich bleib bei 7cm maximaler Höhe. Das ist ideal für genug Leistung und genauso nimmt es kaum Platz weg.

LG, Paule

hmmm. da gibts keine klare antwort.

kommt ja daruf an was man will (leiser kühler/show kühler/oc/...)
wäre ich nich so ein noob gewesen (ja genau vergnagenheit [Plusquamperfekt] ===> egal) hätte ich mir auch ein breiteres markengehäuse gekauft.

jetz hab ich son 18cm schmales dingens von tronje, wo aber allerdings ein scythe kabuto seinen platz findet.

für typen die richtig die grade purzeln sehn wolln, für die ist natürlich ein richtiger fetter, hoher, breiter kühler genial. die haben dann eben die entsprechenden gehäuse.

für leute mit nem HTPC ist natürlich der neue samuel 17 von prolimatech interessant, oder der panorama von EKL oder oder oder....

also ich würde sagen es gibt für jeden was (LMX Superleggra für die oc's^^):daumen:

es sollten meiner meinung nach mejr flüssigmetallkühler kommen zu geringeren preisen. denen gebe ich eine zukunft...

mfg.: DC

PS ich habe nicht abgestimmt

Ich finde Tower kühler am interessantesten ;)..

Allerdings sind diese Flachen Top Blower von Scythe auch recht geil.

:schief:

Ich nehm mal die beiden Extrema:

und

[X] Spezielle HTPC Kühler für Mini ITX Systeme

Mich interessiert beides. Einerseits Monster wie der Susano. Ich hoffe inständigst dass der auch endlich mal rauskommt und das auf der Messe dieses Jahr nicht wie die Jahre davor (Gods Hand zb.) nur eine Machbarkeitsstudie war. Denn was so ein monströser Topblow Kühler leistet interessiert mich brennend.

Andererseits interessieren mich auch Kleinstkühler oder Innovationen wie die Corsair H50. Diese Kühlung ist ja für engsten Raum geradezu prädestiniert. Was da noch so kommt wäre auch mal gut zu wissen.

[x] alle.

Ich hab zwar imho keinen eigenen Bedarf, aber interessieren tun mich grundsätzlich alle.

Ich bin mal so frei und antworte etwas eigennützig.

[x] 8 cm

Bei Towerkühlern bin ich mit meinem Noctua NH-D14 gut bestückt und habe auch noch 2 weitere Kühler liegen die auch nicht schlecht sind. Mein Cubegehäuse dagegen schreit sprichwörtlich nach einem leisen ausreichend starken Kühler. Da muss ich irgendwann mal aktiv werden. :schief:

HTPC Kühler finde ich grundsätzlich aber auch interessant, da ich mir vorstellen könnte, so ein System in Zukunft auch mal zu bauen.

Ich finde es erstaunlich das den meisten einfach nur die Leistung wichtig ist. Scheinen ja sehr viele sehr große Gehäuse zu haben. Eigentlich hatte ich mehr Leute erwartet die kleinere Gehäuse verwenden oder verwenden möchten.

[X] Kühler bis 8cm Höhe

Mehr macht mein Gehäuse nicht mit ;)

(x) bei mir zählt nur Leistung :daumen:

IFX-14 + Delta FFB1212SHE = no Hitzeprobleme :D

(x)Hauptsache stark!
Bei diesen Temperaturen....
MfG

Ich hatte gedacht es gäbe mehr Mini-ITX Freunde die hier mehr Abwechslung wollen.

ich finde bis 14 cm ist auch interresant. ich hatte bis vor kurzem auch nur ein schmales gehäuse und da passte halt nur was kleines rein. für solche gehäuse könnten ruhig mal wieder kleinere kühler kommen. große gibt es so viele -.-

Da in mein Chakra nur CPU-Kühler bis max 1400mm passen, interessiere ich mich natürlich in erster Linie für diese Kühler.
Wobei ich mit meinen Scythe Grand Kama Cross mehr als zufrieden bin, der lässt sogar manchen Full-Size Tower alt aussehen. ;)

Zurück