Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Mach nur so weiter, ärger mich so schon :-) NB soll heute ankommen. Habe jetzt eine 2 TB HDD dazubestellt und die beiden Samsung 850 Evo und die beiden SM951 und habe schon gar keine Lust mehr die einzubauen, weil ich immer noch damit kämpfe die Annahme zu verweigern und die 72S zu bestellen.
Die Frage ist eben noch immer, ob man die Grafikleistung (soll ja gut 20% höher sein) so sehr merkt, bei den Games.CPU ist ja gleich und das meiste andere ja auch. Das Display ist ja auch wohl besser, das wäre auch schon was, das Clevo, welches ich Ende 2010 hatte, bekam damals auch plötzlich ein schlechteres Display vom Werk mit und das arbeiten damit war nicht schön.
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

2 SM951 kannst du eh nicht zur gleichen Zeit betreiben, das kann nur das GT72S.
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Auf der MSI Seite habe ich die beiden Modelle miteinander verglichen, da schien es so, als wenn die Panels gleich sind, oder ist die MSI Seite vllt noch nicht auf Stand?
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Die Panels sind in der Regel identisch, nur beim GT72S mit G-Sync hat das Panel ein G-Sync Zertifikat von Nvidia erhalten. Dies bekommen nur ausgewählte Panels, weil sie bestimmte Kriterien erfüllen müssen.
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Ist das gleiche Angebot, was es bei Cyberport für 100Euro weniger gab, bis Sonntag :)
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

bei comtech gibt es gerade 15% auf msi gaming notebooks mit dem gutschein "MSIGAME15".
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Ehr nicht.... Comtech ist der Meinung, das der normale Preis von der 1699€ Variante 1999€ ist. Nun bieten sie "15.1%" Rabatt an und laden lustigerweise genau auf 1699€, so teuer ist das Gerät auch bei allen anderen.
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

stimmt, da ist der gutschein bereits im preis inbegriffen.
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Finde das Angebot von Notebooklieferant gut.1799€ bi gleicher Ausstattung, aber 16 GB Ram. Da das mit dem "Osterurlaubsnotebook" nun eh nix mehr wird, bin ich mit meinen überlegungen eh wieder am Anfang. Evtl bestell ich mir jetzt ein All Inclusive GT72S. Kurzzeitig gereizt hat mich ein GT80 mit SLI, aber sowas ist dann doch eher unfug.Zu laut und preislich etwas abgehoben.
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Was ist daran gut ? Die nehmen 100Euro für einen 30Euro 8GB Riegel und bauen ihn ein ? 70Euro für 5 Schrauben lösen.... wow :)

Das GT80 ist genauso laut wie das GT72(S)
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Werde wohl jetzt bei Caseking bestellen.1789€ abzgl 100€ Cashback und, das hat den Ausschlag gegeben. 3 Jahr Garantie gratis.Da bin ich schon lange Kunde und die liefern auch immer sehr fix.Cyberport hat zwar den gleichen Preis aber das 3. Garantie eben nicht.
Bei Cyberport, finde ich den Kundenservice (in Bezug auf Anfragen nicht ganz so gelungen) 70€ für 5 Schrauben lösen ist schon verhältnismässig teuer, aber die sind wahrscheinlich doch routinierter.Das letzte mal, dasss ich selber Ram bei einem Notebook aufgerüstet war, war 2005, da habe ich den mickrigen 256 MB Speicher um 512 MB erhöht.Da konnte man den Gewinn solcher Aktionen auch noch merken.
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Du hast ja scheinbar einen ähnlich Leistungsstarken Desktop PC wie ich.Würdest Du eigentlcih sagen, das Du in der Spielbarkeit sofern verglichen und vergleichbar (NB andere Auflösung und Display) ähnlich guten Spielfluss mit dem DP PC und dem NB hast? Wie gesagt ist zwar nur schlecht zu vergleichen, aber vllt trotzdem möglich.
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Also ich hoffe, ich verstehe deine Frage jetzt richtig:
Ja also ich hab sowohl aufn PC als auch aufn Notebook ordentlichen Spielspaß, obwohl ich zocken am PC insgesamt besser finde. Es ist einfach immer wieder ein Unterschied, wenn man ne zeitlang aufn 17"er zockt (im Moment habe ich Semesterferien und bin daher mit meinem Notebook bei meinen Eltern) und dann wieder aufn 24"er und umgekehrt natürlich auch. Ich bevorzuge aber größere Displays^^. Anderer Unterschied ist natürlich, dass mein 24"er 144hz hat und das ist auch immer wieder ne Riesenumstellung, wenn man dann wieder auf nem 75hz Panel daddelt. 144hz ist einfach supergeil und ich finde es schade, dass es noch kein Notebook mit 144hz gibt. Gerade bei dem GT 72s mit ner gtx 980 hätte man das ruhig einführen können.

Fazit: Insgesamt bin ich aber mit beiden Produkten zufrieden, aber Desktop ist und bleibt einfach die bessere Wahl zum Zocken.
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Danke für die Antwort.Die Umstellung kann für mich schon ein Problem sein, da schon altersbedingt etwas schlechtere Augen.Nutze zum Spielen unseren 42 Zoll Fernseher in der Stube, das ist natürlich ein noch größerer Sprung.Das letzte mal, das ich am Notebook gespielt habe ist schon gut 5 Jahre her, da war es noch o.k. Ist aber auch ja nur für unterwegs, aber es soll eben auch nicht unbedingt so sein, das ich nun im Vegleich zu meinem DP PC merke (wenns eine GTX970 werden würde), das es an Leistung fehlt und man sich ärgert nicht die 980M gewählt zu haben.Meine letzten Gaming Notebooks hatten darum alle im die stärkste mögliche SLI Grafik an Board (auch wenns teuer war), aber mich hat bei den Clevo NB`s immer so ein bisschen der Lärm gestört, wenn dieser nicht nötig war.Darum bin ich dann wieder zum Desktop zurückgekehrt, den ich fast lautlos habe.Wohlgemerkt, beim spielen ist Lärm logisch, aber beim Internet oder Videos schauen, sollte schon ruhe herrschen.
 
AW: Was für Speicher ist im MSI GE72-2QFi7W8H11 nochmöglich

Naja zwischen der 980m und der 970m liegen 30%, ob man das braucht, muss jeder für sich selber entscheiden. Aber da ich eh kaum Spiele auf Ultra zocke, lohnt sich für mich keine 980m, da ich mehr Wert auf fps anstatt auf Grafik lege (Competetive Player). Mal ne andere Frage, wie bist du eig auf die Idee gekommen nen SLI aus 970 zu machen? :D Wäre nicht nen CF aus r9 390 besser gewesen?^^
 
Zurück