Was für eine Gute Gra Ka bekomme ich für 300€

AW: Was für eine Gute Gra Ka bekomme ich für 300€

Jaja das ewige Lied vom Warten oder Kaufen. Sicher ist, wenn du jetzt ne HD5870 kaufst hast du mind. bis Weinachten die schnellste verfügbare DX11 Karte. Wenn du allerdings wartest kannst du wntweder ne schnellere Karte kaufen, oder die HD5 billiger erwerben. Wenn du dann noch ein halbes Jahr wartest kannst du eine noch schnellere Karte kaufen.... du siehst schon wo das ganze hinausläuft.

Ich wuerde dir Radeon HD 5870 kaufen.:daumen:
Hehe, der war Klasse! Wenn du schon dabei bist, kannst du für mich auch gleich 2 Stück kaufen?

Ne, Scherz bei Seite. Ich würde die HD 5850 mehr empfehlen. Es ist GENAU die gleiche GPU und genau der gleiche Speicher. Es wurden lediglich ein paar Shader-Einheiten deaktiviert und der Takt ein wenig gesenkt. Lezteres kann man mit ein paar Handgriffen wieder ausgleichen.

Hehe, der war Klasse! Wenn du schon dabei bist, kannst du für mich auch gleich 2 Stück kaufen?

Ne, Scherz bei Seite. Ich würde die HD 5850 mehr empfehlen. Es ist GENAU die gleiche GPU und genau der gleiche Speicher. Es wurden lediglich ein paar Shader-Einheiten deaktiviert und der Takt ein wenig gesenkt. Lezteres kann man mit ein paar Handgriffen wieder ausgleichen.

Du hast vergessen dass die 5850 lauter ist als die 5870. Meine empfehlung waere wenn er genuegend Geld hat soll er sich die 5870 holen und wenn nicht dann die 5850. Ist doch logisch oder?
Ich meinte uebrigens "die" nicht "dir".

Naja, man muss schon Silent-Fetischist sein um die HD 5850 als "laut" zu bezeichnen. Meine 120mm Lüfter @7Volt sind lauter - aber auch fast unhörbar.

Bei mir dreht die Karte im IDLE bei 21% auf und selbst nach 2 Stunden Crysis zocken war sie nur auf 27% gekommen. Um diese Werte besser interpretieren zu können hier ein Video.http://www.youtube.com/watch?v=JLGFcWKnuuA

http://www.youtube.com/watch?v=JLGFcWKnuuA

Vor mir aus könnt ihr auch die 5870 nehmen. Aber Preis/Leistung ist die 5850 wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:

- den kühler würd ich ausbauen, und nur das gehäuse der Grafikkarte behalten, und nen heatpipe kühler einbauen, denn das währe dan echt mal ein cooler-mod :lol: versteht ihr? cool=kalt:P

da warte ich mal, unter kauf mir zum übergang nur ne übertaktete 4890 x2/ 5850 von ati, da die echt günstig sind, und im moment ausreichen, da ich sowieso nur gta4 und crysis spiele, und mein board eh total lahm ist(ich kann meine 98 gtx+ sogar noch für 90€ verticken!! Dann wirds ja ne richtige aufrüstaktion!) da ich sowieso kein benchmarker bin(lass ich mal alle 2 monate laufen) und nur die genannten Spiele spiele, wird die übertaktete 4890 x4 reichen oder( link http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=374961&query=4890+&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails oder http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000
)

? oder währe da eine 295 von nvidia besser?

Zuletzt bearbeitet:

schwachsinn die SOLLEN ab Ende November kommen laut fudzilla.
Glaube nich das nvidia das Weihnachtsgeschäft auslässt

Mit der ATI 5870 machst du nichts falsch, und die nVs....naja, ob die wirklich so bald kommen?

Naja, man muss schon Silent-Fetischist sein um die HD 5850 als "laut" zu bezeichnen. Meine 120mm Lüfter @7Volt sind lauter - aber auch fast unhörbar.

Bei mir dreht die Karte im IDLE bei 21% auf und selbst nach 2 Stunden Crysis zocken war sie nur auf 27% gekommen. Um diese Werte besser interpretieren zu können hier ein Video.

YouTube - Lautstärke XFX Radeon HD 5850

Vor mir aus könnt ihr auch die 5870 nehmen. Aber Preis/Leistung ist die 5850 wesentlich besser.

Ich habe die 5850 nicht als "Laut" bezeichnet sondern lauter als eine 5870.

Ich würde trotzdem die 5850 nehmen, die ist nichst so viel langsamer als die 5870 und bietet genügend Leistung für alles.
Ob sie nun lauter ist oder nicht, spielt da eher eine untergeordnete Rolle. ;)

Zurück