• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was für ein Netzteil für einen Gamer-Pc

AW: Was für ein Netzteil für einen Gamer-Pc

Ok

Der Intel Kostet ca. 90€ mehr ... würde aber viel mehr Leistung besitzen und ein paar Watt sparen ...
Ich werde Ihm das vorschlagen und noch ein paar Benchmarks vergleichen ...
Aber anders herum ist die Idee auch nicht schlecht die 90€ in eine gute Grakarte zu stecken ...
Und damit dir 6850 zu ersetzen

Kommt auf die Auflösung des Monitors an. Für FullHD ist die HD6850 schon etwas schwach auf der Brust.

Wie hoch ist denn das Budget für den Rechner?

Rein hypothetisch für die 6850 bekommst du noch 50€ auf Ebay, hast du insgesamt 140€ zur Verfügung. Dafür bekommst du noch keine signifikant bessere Grafikkarte. Ich würde ein wenig mehr in die CPU investieren und dann später auf eine ordentliche Grafikkarte aufrüsten. Eventuell sogar schon die nächste Generation Grafikkarten von AMD oder Nvidia.

Für die 6850 kann man uU noch einiges mehr bekommen. Ich habe meine vor 3 Monaten für 80€ verkaufen können.

Bei dem Budget wäre aber vielleicht doch ein FX 6300 gut, da man dann eine deutlich bessere Grafikkarte bekäme?

Für 140€ bekommt man eine gute gebrauchte Grafikkarte. Eine GTX 560Ti ist locker drin, vielleicht auch eine 570.

Beim Netzteil wäre ein E9 besser, ansonsten finde ich das so ziemlich gut. Damit kommst du weiter, als wenn du ne wirklich gute CPU kaufst, aber kein Geld mehr für die Grafikkarte hast :lol:

oke .....

naja also ich glaube das wäre die beste zusammenstellung ......
Und das Nt sollte doch auch reichen ....

Ich denke mal damit sollten Spiele (Bf3 Bl2 Mw3 ... ) locker auf HD und gten Settings möglich sein ....

Welche Zusammenstellung, ich seh nix...:ka: Kannst die hier ja noch einmal posten, für`s Feintuning;)

Gruß

hallo,

KaiTorben .... ich weiss nicht warum einen dual Core cpu ..... also das die AMD ja keine echten 6 kerner sind ist ja bekannt .....
Aber ich glaube ein dual Core fürs Gaming ist langsam out ....
Meine zsm. stellung steht doch in dem post mit den 2 Graikkarten

Warum bitte soll das out sein?
Einen Dual-Core einfach weil er schneller ist
Wenn er trotzdem svhneller ist als ein 8-Kerner von AMD (FX-8350) und dieser 8-Kerber bochmal 70% teurer ist, wo liegt dann dein Problem

Der i3 ist recht fix:

in Games kann er sogar meist recht gut gegen den FX-8350 anstinken. Trotz nur 2 "echten" Kernen und deutlich weniger Leistungsaufnahme unter Last...:daumen: AMD kann aktuell einfach nicht wirklich bei der Game-Power mithalten, genau deswegen empfehlen wir hier meist einen Intel-Prozzi. Aber ich bin schon ruhig, sonst bekomm ich wieder Haue:schief:

Gruß

Nach aktuellen Tests ist der i3 im Mittel auf dem Niveau des FX 6300. Je nach Spiel ist mal der eine, mal der andere in winziges bisschen vorne.

Nach aktuellen Tests ist der i3 im Mittel auf dem Niveau des FX 6300. Je nach Spiel ist mal der eine, mal der andere in winziges bisschen vorne.
Und das schafft der Kleene mit nur 2 Cores (und HT) sowie mit überragender Effizienz. Das sei nicht vergessen! Sicher hat man mit einem FX-6300 in Games aber auch seinen Spaß:daumen: Intel ist halt einfach bei der reinen pro Takt-Leistung deutlich besser...

Gruß

hmmm oke ..

Könnte mir jemand ein Intel System bis 300 max. max. max. 350 € zsm. stellen ....

Zurück