Was für ein Netzteil? Bzw. Wie viel Watt?

iLoVeBrAiiNzZ

Kabelverknoter(in)
Was für ein Netzteil? Bzw. Wie viel Watt?

Moin! :)

Ich habe vor mir einen neuen PC zu gönnen, ich weiß nur leider gerade nicht ob das Netzteil passt.

PC-Daten:

Prozessor: Intel Core i7 4770K
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 780
RAM: G.Skill DIMM 16GB DDR3-1600
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-UD3H
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB
SSD: ADATA Premier Pro SP900 2,5'' 128Gb
Netzteil: be quiet! POWER ZONE 650W

Vielen Dank im Voraus! :)

AW: Was für ein Netzteil? Bzw. Wie viel Watt?

Bei der Karte dann noch die MSI TF Gaming und wenn du sagst wozu der Rechner sein soll könnten auch 8 GB RAM reichen. Wobei ich bei dem RAM den Crucial Ballistix Sport nehmen würde

Danke schonmal für die Netzteile! :)

Das die SSD nicht die beste ist dachte ich mir aber irgendwie schon.

Edit: Der Rechner soll hauptsächlich zum zocken dienen.

Wenn du nur spielst reicht auch der i5 4670k aus.

Dann reichen auch wie schon erwähnt die 8 GB RAM. Wolltest du auch übertakten?

Dann würde der i5 4670K ausreichen, ausser du musst das Ego befriedigen. Ich kenne das :D

SSD lieber eine Crucial M500, die gerade im Abverkauf ist, da die neuere Generation soeben veröffentlich wurde.

RAM: 1,5V, 1600MHz und Low Profile. Der Rest ist ziemlich wurscht. Gut und günstig ist ein Zweierpack Crucial Ballistix Sport.

Die M55o ist wie die Pro Reihe bei Samsung

Vielen Dank für die Tipps, werde die SSD auf jeden Fall wechseln. Hab mich für die M500 entschieden.
Auch das Netzteil wird gewechselt.
Was den Prozessor angeht, joa, leichte Ego Befriedigung :D
Den Rest werde ich so lassen, auch wenn es vielleicht etwas zu viel sein könnte, aber so habe ich mal was richtig ordentliches da!

Deine Entscheidung, dann viel Spaß damit

Anstelle den I7 kannst du doch auch den XEON nehmen, ist das selbe nur ohne eigene Grafikeinheit... Und halt viel günstiger :D

Ja schon aber er passt halt auch auf die Homemodelle

Der Xeon 1230v3 steht dem 4770k nur in etwas Takt und der fehlenden Grafikeinheit nach. Man kann ihn halt nicht über den Multi übertakten. Dafür ist er fast nen Hunni günstiger ;) Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, wenn nicht übertaktet werden soll.

Bedenke aber, dass der Xeon nicht übertaktet werden kann, da er keinen freien Multiplikator hat, sodass du nur sehr geringfügig über den BCLK übertakten kannst. Das würde ich aber als Advanced-OC bezeichnen. Kurz - den BCLK zu erhöhen würde ich nicht empfehlen.

Wenn Xeon, dann aber mit einem H87-Mainboard.

Wenn nur gezockt wird, reicht auch ein i5 4570. Aber ob sich das Ego des TE befriedigen lässt, weiß ich natürlich nicht ;)

@TE: Soll übertaktet werden? Wird neben dem Zocken auch noch Videobearbeitung o.ä. gemacht?

Wenn nur gezockt wird, reicht auch ein i5 4570. Aber ob sich das Ego des TE befriedigen lässt, weiß ich natürlich nicht ;)
Ich kenn das. Den i7 brauch ich nicht wirklich, aber er sollte/musste/durfte es sein...:D Aber klar, für`s daddeln reicht ein i5-4570/i5-4670k sehr gut aus:daumen:

Gruß

Ich werd' beim i7 bleiben. :)

Videobearbeitung wird von meiner Seite aus so gut wie gar nicht stattfinden, aber mein Kumpel tut das des öfteren mal, wenn er da sein sollte.

Zurück