Was für ein Netzteil brauch ich dafür?

AW: Was für ein Netzteil brauch ich dafür?

man bekommt gute ausreichende 400W netzteile von diversen "namhaften" herstellern für aktuelle systeme ab 40€.

wer bereit ist das doppelte zu zahlen ohne ersichtlichen mehrwert kann dies tun... nötig ist es jedoch nicht.
sogenannte "china böller" gibt es um 40€ übrigens nicht. die kosten nämlich um die 10-20€.

@TS der netto-stromverbrauch unter last liegt bei deinem system bisschen was über 300 watt. dein netzteil ist vollkommen ausreichend und das problem liegt auch nicht am netzteil.
du hast gesagt es ist eine gebrauchte GTX770. somit ist es wahrscheinlicher das die eine macke hat.

Auch Namen hafte Hersteller wie CWT oder HEC sind billige Schrotthersteller.

Auch Namen hafte Hersteller wie CWT oder HEC sind billige Schrotthersteller.

Übertreibe mal nicht.
Du bekommst wofür du bezahlst und wenn ein Anbieter ein preiswertes Netzteil will und eine bestimmte Summe nicht überschritten werden soll kann CWT eben auch keine Wunder vollbringen. Sie bauen dann eben billig und haben meist was für die Marketing Abteilung drin wie japanischen Cap Primärseitig.

Übertreibe mal nicht.
Du bekommst wofür du bezahlst und wenn ein Anbieter ein preiswertes Netzteil will und eine bestimmte Summe nicht überschritten werden soll kann CWT eben auch keine Wunder vollbringen. Sie bauen dann eben billig und haben meist was für die Marketing Abteilung drin wie japanischen Cap Primärseitig.

Es ging mir darum das nicht jedes Marken Netzteil gut ist.

Dann musst du genauer werden und das entsprechende Modell oder Serie benennen welche nicht gut sind.

@TS der netto-stromverbrauch unter last liegt bei deinem system bisschen was über 300 watt. dein netzteil ist vollkommen ausreichend und das problem liegt auch nicht am netzteil.
du hast gesagt es ist eine gebrauchte GTX770. somit ist es wahrscheinlicher das die eine macke hat.

(irgend etwas ist mit dem Zitat falsch gelaufen)

Also empfielst du mir mit meiner Grafikkarte mal zu nem Kumpel zu gehen und sie mal bei ihm ein zu bauen.

Ja. Teste die Karte mal in einem anderen Rechner.
Oder teste das Netzteil in einem anderen Rechner.

Zurück