Was erhofft Ihr euch von der neuen Konsolengeneration?

Promized

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute,

freut ihr euch auf die neue Generation? Was erwartet ihr von dieser? Ich bin ja noch eher skeptisch, ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt.
 
Aus PC Sicht hoffe ich, das Spiele mehr und vor allem besser Portiert werden.
Die x86-Architektur APUs werden diesbezüglich deutlich helfen, und die Publisher eine ausrede weniger haben werden.
 
viele spiele.

lol "ein neues zeit alter" in der digitalen Welt.

gute zahlen für AMD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besseren Online Service , Mehr Kostenlose Spiele ^^ , Leistungsstärker und alles auf 60FPS , normales Design kein Alienteil oder so ^^
 
Bessere Ports in Bezug auf Grafik und Handling, aber vor allem solche netten Spielchen wie IllumiRoom oder eben diese Kinect-Steuerung, das die für andere Sachen verwendet wird (Scrollen mit Augen etc.). Aber am meisten das NPC's durch die höhere Rechenkraft an Intelligenz zulegt oder einfach schlauer werden, da man sonst nur drauf bedacht war möglichst viel Optik in ein Game zu quetschen.
 
Was erhofft Ihr euch von der neuen Konsolengeneration?

Nichts. Spiele werden weiterhin mit nur 30 FPS auf der Konsole laufen.
Daher total uninteressant.
Einzig Exklusivtitel punkten; aber für eine Hand voll Exklusivtitel kauf ich mir keine Konsole um 500€.
Maus und Tastaturunterstützung gibt es für FPS auch nicht und die Gamepadsteuerung ruiniert das Gameplay in FPS total.

Ergo: 2014 kommt eine Titan LE in die Kiste und die PS4 bleibt im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele kratzt es nicht aber wir sind abhängig von den Konsolen. Die Toaster sind fast 8 Jahre da und fast genau so lang haben wir technischen Stillstand. Erst jetzt wo die neuen Toaster kommen wird technisch was passieren.D.h jeder PC Fan sollte sich tierisch über die neuen Konsolen freuen
 
Von den Konsolen selber erwarte ich nicht viel. Die können das was sie sollen (Gaming) ganz gut. Ich erwarte einfach gute Spiele von den Entwicklern. Wenn das gegeben ist, wäre alles paletti.
 
Die Spiele werden trotz "x86 Kompatibilität" werden die meisten Spiele trotz allem exklusiv ps4/x720 der pc spielt weiterhin in einer eigene liga.
Diese trenn Linie wird's weiterhin geben.

Und wie oft noch, pc und Konsole kann und darf man nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das der PC nicht wieder so hinterherhängen muss, voll wehleidig nur wegen den Konsolen
kommen die PC´s auf keine neue Evolutionsetage! :D
 
Hoffe: Mehr SMT, 64Bit, Besserung für AMD, geringere/keine Ladezeiten da endlich mehr Hauptspeicher, bessere Ports.

Was ich denke: Ernüchterung bei den Konsoleros.
 
Die neue Konsolen-Generation wird einen großen Umschwung bringen.
Spiele werden bessere KI, Physik und Leveldesign haben. Durch HSA Architektur werden Entwickler die großen Vorteile erkennen und dann wird hoffentlich auch beim PC endlich diese Steinzeit Bauklotz Technik samt DX verschwinden. Der PC braucht schon lange eine gravierende Veränderung und die Konsolen läuten diese ein. Erst in ein paar Jahren werden dann viele User verstehen warum man bei einem heutigen PC so viel Rohleistung braucht, die dann mit ein paar Sunflare-Effekten schon wieder gefressen ist. Die Zukunft sieht rosig aus dank Konsolen, Spiele werden in jeder Hinsicht besser und stagnieren nicht weiterhin. PC-Technik schreitet jeden Monat voran, und trotzdem haben die Spiele nur höhere Auflösungen und Bildfilter. Diese Farce ist jetzt bald endlich vorbei.
 
Moin Leute,

freut ihr euch auf die neue Generation? Was erwartet ihr von dieser? Ich bin ja noch eher skeptisch, ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt.

Sieh es so, es kann nur besser werden. ;)

Ansonsten wird es sein wie bei jeder neuen Konsolengeneration. Es wird einen technischen Sprung geben der mit Sicherheit auch zu besseren Konsolenports führt. Die Konsoleros werden wieder mal denken das sie technisch oben auf sind und wir PCler werden leicht enttäuscht sein, weil der grosse Technische Sprung für uns nicht so deutlich erkenntlich ist.
 
Die Konsoleros werden wieder mal denken das sie technisch oben auf sind und wir PCler werden leicht enttäuscht sein, weil der grosse Technische Sprung für uns nicht so deutlich erkenntlich ist.

Größere Areale, verbesserte K.I und Physikberechnungen sollten am PC genau so auffallen wie bei den Konsolen, sofern das alles von den Entwicklern auch umgesetzt wird.
 
Größere Areale, verbesserte K.I und Physikberechnungen sollten am PC genau so auffallen wie bei den Konsolen, sofern das alles von den Entwicklern auch umgesetzt wird.

Gerade was die grösseren Areale und verbesserte KI angeht habe ich ein bischen Angst, ob die neuen Möglichkeiten auch ausgenutzt werden. Schlauch-Shooter verkaufen sich wunderbar und viele Entwickler denken mittlerweile das Schlauchlevel vom Kunden so gewollt sind. Bessere KI wurde auch schon oft versprochen und das Ergebniss war meist naja. Wir werden sehen. :ka:
 
Auch ich erwarte mehr und bessere Portierungen von Konsolenspielen auf den PC. Vielleicht werden auch wieder Leute zurück zum PC gehen, da die Konsolen beim Erscheinen nicht gerade billig sind und dessen Hardware inne haben.
 
Gerade was die grösseren Areale und verbesserte KI angeht habe ich ein bischen Angst, ob die neuen Möglichkeiten auch ausgenutzt werden. Schlauch-Shooter verkaufen sich wunderbar und viele Entwickler denken mittlerweile das Schlauchlevel vom Kunden so gewollt sind. Bessere KI wurde auch schon oft versprochen und das Ergebniss war meist naja. Wir werden sehen. :ka:

Man gibt zwar oft und gerne (manchmal auch zurecht) der veralteten Technik die Schuld, aber was nützt einem bessere Technik, wenn der Entwickler sich nicht die Arbeit macht um zb bessere K.I. zu implementieren. Damals machte man imo mit F.E.A.R einem mega Sprung was K.I. anging, und dann machte man wieder einen Schritt zurück (auf den kompletten Gaming Markt bezogen)?
Zumindest wäre die Technik mit den neuen Konsolen vorhanden, jetzt muss sie nur noch sinnvoll umgesetzt werden. Es kann aber auch weiterhin beim 0815 COD-Klon bleiben, eben nur mit verbesserter Grafik.
 
Zurück