Was denkt ihr über Windows 8? Lohnt es sich draufzuwarten?

UltraPhilSKill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was denkt ihr über Windows 8? Lohnt es sich draufzuwarten?

Hallo Leute,

ab Juni hätte ich genug Geld mir einen neuen PC zu kaufen. Denkt ihr, dass es lohnenswert ist noch die 4 Monate zu warten? Wird Windows 8 so viel besser sein? Oder sollte ich besser nichts riskieren und auf Windows 7 zurückgreifen?

AW: Was denkt ihr über Windows 8? Lohnt es sich draufzuwarten?

Ich würde mir WIN 7 draufpacken und gut ist.
Läuft stabil und würde mir erstmal keine gedanken um WIN 8 machen.

Absolut meine Meinung und v.a. kommt WIN 8 in metro Lokk was meiner meinung nach nicht auf Desktop passt

Kein OS vor SP1 verwenden, mit Win 7 bist Du erstmal gut versorgt.

Davon abgesehen ist Metro in Win 8 eine von 2 Optionen, es gibt auch weiter einen Desktop, dass sollte kein Argument für oder gegen Win 8 sein.

Ich würde auch Win 7 nehmen! Auf Win 8 zu warten lohnt sich momentan nicht wirklich, da Win 7 eine verbesserte Version von Win Vista ist und deshalb schon gut ausgereift war. Es könnte ja sein, dass Win 8 ersteinmal mit vielen Problemen zu kämpfen hat...genau wie Win Vista...:D. Dies ist aber keine Tatsache, sondern eine Spekulation! Also nicht darauf verlassen!
Aber nimm Win 7 und werde glücklich! :D

Dazu kommt, dass Win8 nicht wirklich für den traditionellen PC ist, sondern als Crossplattform-OS für Tablet etc. und großteils den 0815-User hergenommen wird. Ich würde auch erstmal bei Win7 bleiben, da weiß man, was man hat und immo. sieht es nicht so aus, als hätten PC-User/Gamer einen triftigen Grund, auf 8 zu wechseln oder zu warten.

Für Non-touch-Bedienung wird Win8 ein Rückschritt sein, lieber jetzt noch ein paar Win7-Lizenzen bunkern bevors zu spat ist! :ugly:

Für den gewohnten normalen Hausgebrauch hat Win 8 mich bisher nicht überzeugt. Für Multi - Kulti mag es Sinn machen aber für den PC eher nicht

win 8 wird untergehen wie ein stein... jedenfalls was den gamer PC angeht... tablet und handy mags schön sein... laptop und Computer.... näääääääääääääääääääääääääää :D

Für die Standard-Desktops würd ich sagen typischer Windoof Zyklus, XP - gut, Vista - dreck, 7 - gut, 8 - dreck.

Xp kaum Stabil bis zum SP2 dann OK aber reperatur anfällig
vista das Stabillste OS seit M$ Anfängen
Win 7 zuviele Kürzungen bessere rescourcen Aufteilung, rescourcen nutzung
win 8 keine Änderungen an dem Grundgerüst zu win 7 (also schlecht), andere gui gewöhnungsbedürftig.

So wirklich gefallen tut es nicht aber kaufen werde ich es mir wohl müssen ( werden einfach ein paar Aufschlag für anfallende Arbeiten fällig :D). Im nächsten Leben werde ich ein PC Noob :lol:

Kauf dir doch einfach ein Tablet-PC. :devil:

Mein nächstes Mobo wird entweder mit Win7/Linux/BSD oder OSX laufen, aber Win8 nicht freiwillig!

Wenn ich Tablett brauche gehe ich zu Mc Doof. Ich brauche kein immer und überall Gerät. Win 8 werde ich ja brauchen da irgendwann ein Rechner damit auf meinem OP Tisch landen wird :devil:

Die Vergangenheit zeigt: Nur etwa jedes 2te Windows ist zu was zu gebrauchen.
Da viele PC Nutzer wohl nicht mit Touchscreen etc arbeiten, wird sich Windows 8 wohl schwer tun. Vom Spieletechnischen will ich jetzt gar nicht anfangen.
Mich persöhnlich interessiert das betriebssystem nach Windows 8.

MfG

Die Vergangenheit zeigt: Nur etwa jedes 2te Windows ist zu was zu gebrauchen.
Da viele PC Nutzer wohl nicht mit Touchscreen etc arbeiten, wird sich Windows 8 wohl schwer tun. Vom Spieletechnischen will ich jetzt gar nicht anfangen.
Mich persöhnlich interessiert das betriebssystem nach Windows 8.

MfG
Dito :D

Mich nerven einige Details an Windows 8. Der Wegfall des Startmenüs geht mal gar nicht. Man kann nicht die Menschheit 20 Jahre an etwas gewöhnen und das versuchen eine neue GUI zu etablieren oder sowas elementares wie das Startmenü zu entfernen. Unter Win7 finde ich das Statmenü sogar sehr praktisch. Drück man die Windowstaste kann man direkt einen Suchbegriff eingeben um eine Programm zu öffnen oder eine Datei.
Die Metro UI ist auf einem klassischen Desktop sowas von Fehl am Platz. Zudem installiert sich jede Verknüpfung die sonst im Startmenü landet direkt ins Metro Interface und somit auch der Uninstaller und die Manual usw. Was Windows Programme halt so gerne ins Startmenü klatschen (was nebenbei gesagt nervig genug ist) landet nun mitten in der Metro UI. Was soll das?
Windows 8 kann Microsoft behalten. Für Tabletts kann es ganz ok sein. Wie beliebt Windows auf Mobilplattformen oder Smartphones ist sieht man ja.:D

Zurück