Was bringt oc beim Speicher?

Auch wenn das Problem durch was völlig anderes auftaucht, sobald Du OC betreibst, auch unter Standartspannung und die Karte abraucht haste geloost, soweit mir bekannt und ich gerade einige Infos im Netz durchgelesen habe.

edit:
Klar ist es kaum möglich das das unter Standart und wenig Takterhöhung passiert,..... aber selbst sowas gabs ja schon.
 
Mir ist noch nie eine Karte abgeraucht, obwohl ich glaube ich bei jeder seit ich denken kann moderates OC betrieben habe... Daher denke ich nun einfach mal positiv !
 
Ich meinte wenn ich karte mit oc schrotte schicke ich die zurück und wenn der händler mir die ersetzt ist das kein betrug! Wenn der mich fragt ob ich oc habe und ich das verschweige dann ist das betrug. Wenn der mich nicht fragt, ist das Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theroretisch geht mit Ocen die Garantie flöten. Dabei spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Spg Erhöhung.
Es Spielt auch keine Rolle ob RAM oder GPU denn das Produkt wurde ausserhalb
der Spezifikation bewegt.
Ob das jetzt nachgewiesen werden kann weiß ich nicht, ob das überhaupt den Aufwand wert ist das zu überprüfen
liegt natürlich am Produkt selber. Bei einer Asus Mars ist das sicherlich eher der Fall als bei einer Einsteigergrafikkarte.
Andersrum, wenn er dir die Graka ersetzt und du den Servive zu schätzen weißt wirst du sicherlich auch eher wieder
zu diesem Hersteller greifen weil du den Service kennst. Andersrum gehen aber auch nicht alle
Produkte durch OC kaputt dafür gibt es mitlerweile ja viele Schutmechanism
 
Ähm, subsummiert und interpretiert ihr den 263er StGB jetzt noch bis zum Schluss... wenn das in Aussicht gestellt wird gibt´s nen Abo! :D

Spaß bei Seite, Du hast ja gesagt Du willst Dir die Gigabyte 6870 OC Version holen oder? Kann ich nur empfehlen- diese tripple-Lüfter-Kühlung ist echt schön leise (uns sehen echt gut aus)! Naja, spätestens unter Furmark zeigt sich dann aber, dass selbst die drei Fans die Babes (bei mir sind´s zwei) gerade mal auf dem TempNiveau jeder anderen 6870 halten.
 
Zurück