News Cyberpunk 2077: Mod bringt voll funktionsfähiges Kraftstoffsystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cyberpunk 2077 erhält durch eine neue Mod ein Tanksystem. Fahrzeuge besitzen individuelle Tankgrößen und Verbrauchswerte, müssen an Tankstellen nachgefüllt werden und sollen sogar gefahrene Kilometer pro Spielstand speichern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Mod bringt voll funktionsfähiges Kraftstoffsystem

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Cyberpunk hat mit großem Tamtam sein Versprechen gegeben ... und bei mir blieb ein leerer Nachhall. Vor dem Release war ich Feuer und Flamme, überzeugt, das wird episch. Heute wirkt die Story, trotz DLC und teils Entscheidungen, wie ein halbfertiges Puzzle, dem echte Tiefe und Freiheit fehlen.

Die neue Tank‑Mod dagegen passt super ins freie Spiel abseits der Story.

Mir würden all die Verkehrs-Mods oder auch das neue Taxi-Feature mehr Spass machen, wenn die offiziellen bugs gefixt werden würden (verstopfte Kreuzungen wegen KI-Aussetzer, random haltende NPCs wie auf Auffahrten oder leereren Straßen). Hatte beim ersten Spieldurchlauf schließlich das Autofahren aufgegeben und bin zum Motorrad gewechselt.
Oder kennt jemand community fixes?

Mir würden all die Verkehrs-Mods oder auch das neue Taxi-Feature mehr Spass machen, wenn die offiziellen bugs gefixt werden würden (verstopfte Kreuzungen wegen KI-Aussetzer, random haltende NPCs wie auf Auffahrten oder leereren Straßen). Hatte beim ersten Spieldurchlauf schließlich das Autofahren aufgegeben und bin zum Motorrad gewechselt.
Oder kennt jemand community fixes?
Kann ich nur zustimmen. Nervig, aber auch irgendwie faszinierend, wie stark Fehler das Spielgefühl verändern. Hab es dann für mich als Challenge gesehen: mehr Motorrad‑Manöver, weniger Stau‑Frust.

Das Fahrverhalten der Autos bleibt lächerlich, angebliche Verbesserungen habe ich nicht bemerkt. Die Straßenführung wirkt zudem oft unlogisch und trägt die Probleme noch weiter.

Ganz ehrlich? Ich verstehe den Frust über das Verkehrssystem nicht wirklich. Schließlich gibt es mittlerweile für fast jedes Problem eine Lösung/Mod. Wenn ein auto den laufenden Verkehr blockiert, kann man sich durch hupen platz schaffen (Iwas mit React to Honk o.ä- kann gerade nicht nachsehen, hocke noch im KH), eine mod die alle Fahrzeuge vor einem betrifft in denen ein noch lebendiger npc sitzt. Man kann dort sogar die Reaktionen einstellen. Eine Tank-Mod klingt erstmal total immersiv allerdings nur, wenn es keine questrelevanten Fahrzeuge betrifft. Man stelle sich nur mal vor, dass einem der sprit vom bike in der Hellmann/KangTao Mission ausgeht. Auch wenn man die abkürzen kann. Für mich persönlich haben mods den wiederspielfaktor extrem erhöht, und solange man darauf achtet, nicht allzuviele sich evtl beeinflussende mods zu installieren, kann das Spiel nur noch schöner/intensiver werden.

Zurück