Jägermaister
PC-Selbstbauer(in)
was bringt ein wärmeleitpaste wechsel und eine neue cpu-kühler position?
nabend,
ich habe mir überlegt meinen cpu kühler in eine andere richtung auszurichten da ich ein lancool k62 habe und er zurzeit waagerecht zum hinteren 120mm lüfter die wärme abführt. da ich bemerkt habe das die 2 140mm lüfter jedoch viel näher am kühler wären wenn er von unten nach oben die luft ausbläst habe ich mich gefragt ob das was bringen würde auch in bezug auf die gpu da ja dären warme luft gleich mit abgeführt würde. da ich auch keine wärmeleitpaste mehr habe würde ich mir coolaboratory liquid ultra holen. was wären da so an neuen temperaturen drinn?
habe einen alpenföhn brocken mit lüfter @ 800 rpm. habe bei prime95 small fft auf einem kern max. 49°c und auf den anderen so um die 3-4 °c weniger.
wegen den temperaturen und der warmen luft der gpu: gtx 275 bis ans limit übertaktet ohne voltmod und einem arctic cooling accelero extreme gtx. max °c beim zocken 60 °c
mfg jägermaister
nabend,
ich habe mir überlegt meinen cpu kühler in eine andere richtung auszurichten da ich ein lancool k62 habe und er zurzeit waagerecht zum hinteren 120mm lüfter die wärme abführt. da ich bemerkt habe das die 2 140mm lüfter jedoch viel näher am kühler wären wenn er von unten nach oben die luft ausbläst habe ich mich gefragt ob das was bringen würde auch in bezug auf die gpu da ja dären warme luft gleich mit abgeführt würde. da ich auch keine wärmeleitpaste mehr habe würde ich mir coolaboratory liquid ultra holen. was wären da so an neuen temperaturen drinn?
habe einen alpenföhn brocken mit lüfter @ 800 rpm. habe bei prime95 small fft auf einem kern max. 49°c und auf den anderen so um die 3-4 °c weniger.
wegen den temperaturen und der warmen luft der gpu: gtx 275 bis ans limit übertaktet ohne voltmod und einem arctic cooling accelero extreme gtx. max °c beim zocken 60 °c
mfg jägermaister



.
