• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was bremst bei mir?

DocVersillia

Freizeitschrauber(in)
Hi Leutz!

Mal ne kurze Frage...
Mein Sys ist das aus meiner Sig...was mich interessieren würde, wo bei mir evtl ne Bremse ist..... Welche komponente langweilt sich bei mir? Die CPU oder die Graka? Was lohnt sich eher zum Aufrüsten?
Falls die CPU nicht genug Leistung bring, bin ich schon am überlegen mir ein i5 750Sys zuzulegen...dann die Frage, bremst dann nicht wieder die Graka?

Ein C2D @4,2ghz dürfte sich gut mit einer gtx260 vertragen. Rüstest du auf i5 auf, würde die Graka dann bremsen. Denke aber das 2x4,2ghz ausreichend sind und das beide Komponenten sich nicht gegenseitig ausbremsen. Jedoch würde die Cpu bei Quad Core optimierten Spielen bremsen.

Ich würde alles so lassen. Der Dual Core ist schnell genug für alle Games, der Takt macht da die Musik. ;)
Extra auf i5 umrüsten lohne noch nicht. Ich würde an deiner Stelle warten, was für 1156 noch kommt oder den Sockel komplett überspringen.

habe auch schon überlegt mir nen q9550 zuzulegen, weil ich bei manchen games zwischendurch ne ruckelshow habe..z.B. bei WoW im 25 Raid...

Wieso die Festplatte? o.0 Nur weil sie als HDD nur eine Bewertung von 5,9 erreicht, heißt es nicht das die Festplatte ein Flaschenhals ist. ;)
Bei WoW hängt die Grafikleistung nicht nur vom System ab.

Ich habe immer gedacht, das evtl. meine CPU die Graka nicht mit genug Daten befeuert und deshalb die Idee, das ich evtl. mit nem Quadcore (Q9550, den ich übertackten wollte) besser fahren würde....
Deshalb hatte ich erst überlegt mir ne fixere Graka zu leisten.... da ich aber ein P35Chipsatz fahre, der nur PCIe 1.1 unterstützt, hätte ich nur ne Bandbreite von 50% gegenüber einem PCIe 2.0 Board...Also dachte ich mir dann, das ein neues Board her muss und wenn ich das Board tausche, dann evtl ein i5ér.... Deshalb die ganze Fragerei von mir... Hoffe, der Sinn in dem Text ist verständlich...

seh ich genauso wie der " Fred " über mir..und WoW ist doch kein quad core unterstützendes Spiel..oder täusch ich mich da???

quadcore wird unterstützt....mittlerweile...da wurde einiges an der Engine gemacht...aber ich zock ja nicht nur WoW.....CoH, CoD MW, Bf2...... und da läuft alles flüssig..... nur halt nicht WoW im 25 Raid....^^

Zurück