Was brauche ich um mit meinen 2. Rechner z.B. GTA V aufzunehmen.

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,was brauche ich an Hard aber auch Software um mit meinen 2. Rechner siehe Sig z.B. GTA V aufzunehmen.
Will meinen 2. Rechner in einen Aufnahmerechner Verwandeln wie es einige Youtuber haben.

Also wohl an der Graffikkarte des 1. das Signal abnehmen bevor es an den Monitor geht oder am 2. Anschluss und das bei Windows halt auf dublizieren stellen und am 2. Rechner über eine Zusatzkarte aufzunehmen das ganze sollte gut aber nicht all zu teuer sein.

MFG SchumiGSG9
 
Danke an die die schon geantwortet haben vor allem cann0nfOdder. Aber gibt vielleicht auch noch etwas bessere Karten ? Sollange sie nicht mehr als 200 Euro Kosten nehme ich auch bessere oder welche mit besserer Software. Am besten welche wo ich gleich auch noch von der X-Box 360 aufnehmen könnte.
 
die avermedie die ich gepostet hatte kann ps und xbox360 etc.., problematisch wird es wohl nur wenn die ausgabe mit hdcp, dem hdmi drm krams versehen ist .... das ist aber wohl nen generelles problem, kopierschutz halt :ugly:
ansonsten ist die halt etwas älter ... es gibt wohl nachfolger, neure modelle etc ...

ansonsten kann man auch noch elgato erwähnen, z.b. Elgato Game Cupture, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus, hatte mich damals aber zwischen avermedia und elgato zu entscheiden, die haupauge sachen waren zu dem zeitpunkt nicht so überzeugend, kann sich natürlich auch geändert haben ....

ist halt schon etwas her das ich mich da informiert hatte ;)
 
Ja aber ich brauch dann noch einen splitter bei der 360 da die im Gegensatz zur Graffikkarte ja keinen 2. Ausgang hat den man gleichzeitig verwenden kann?
 
Zurück