• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was brauche ich um das ohne Probleme Zocken zu können?

Eierschleifer

Komplett-PC-Käufer(in)
Was brauche ich um das ohne Probleme Zocken zu können?

Hallo Leute,

ich habe mir wirklich überlegt ob es eine Ps4 werden soll oder ein Gamerrechner. Meine Wahl viel auf den Rechner.

Warum? Ganz einfach, ich liebe das Spiel Skyrim. Ich hatte es auf der X-Box 360 und will es wegen den (Arschgeilen) Mods unbedingt auf einem Rechner zocken.
Und ich weis das das nur mit einem Gamerrechner funktioniert.

Hier ist der Link zu einer Grafikmod: RealVision ENB at Skyrim Nexus - mods and community

Hier das sehr geile Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=OCU862nVpJ0 (bitte das Video auf 1080p stellen)

Also Leute, was brauch ich für einen Rechner um mit so einer Grafik zocken zu können??? Ich habe dann auch vor das Spiel mit Mods zu zu ballern.

mfg Eierschleifer

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Was brauche ich um das ohne Probleme Zocken zu können?

Sicher mal eine AMD-Grafikkarte, die Mods fressen Vram wie blöd (und genau da haben die Nvidias so ihre Probleme).

Ok,kurz und knapp. Ich habe nichts, würde bis 1000€ ausgeben. Wenn es möglich ist würde ich gerne lesen was für ein Rechner vom Markt das schafft, und aus was ein selbst zusammengebauter Rechner bestehen soll der das möglich macht. Monitor usw ist egal,mir geht es nur um den Rechner und die Leistung. mfg Eierschleifer

Willkommen im Forum,

soll übertaktet werden oder hast du es nicht vor?

Gerade wenn Skyrim gespielt wird würde ich doch eine NVidia nehmen ?
War das nicht so das dass Spiel auf den Karten wesentlich besser läuft?

Das weiß ich gar nicht aber der vRAM Verbrauch würde auf jeden Fall für AMD sprechen.

Eine 280X bietet mehr als genug Leistung für Skyrim, hat aber im Gegensatz zu allen bezahlbaren nVidia-Karten ausreichend Speicher um auch mit dicken Grafikmods klar zu kommen. Um eine 770 zu kaufen, die das wirklich "packt", kannst du mehr hinlegen, als für eine deutlich stärkere 290...
Für die Skyrim Texturmods reichen 2 GB einfach nicht mehr aus, mindestens 3 sind Pflicht und wer es etwas übertreibt, kann auch 4 GB voll bekommen.

Übertakten wollte ich nicht. Hab da bissel Angst das es zu krass wird, hab davon auch keinen Plan. Kommt man da günstiger in der Anschaffung?

Wenn du dir Komponenten kaufst mit dehnen du übertakten kannst zahlst du mehr. Dafür kann man durch anheben des Takts mehr Leistung raus holen und so meistens 1-2 Generationen mehr über springen bevor man etwas neues "braucht".

Bei den Spielen die 8Kerne/Thread unterstützen ist der Xeon E3-1230v3 aber besser als ein Core i5 4670K mit 4,5GHz, zudem weiß man nicht ob der überhaupt 4,5GHz schafft.

Soviel braucht das nicht. Ich habs mit meinem C2D6400@3,2ghz + Radeon 6870 1gig vram, gezockt. 2048x1152 2xMSAA einige Grafik Mods und ENB. Für beide offiziellen HiRes Texturen PAKs waren jedoch 1gig nicht genug wenn AA aktiviert war. Ich hab lieber AA verwendet. Die CPU packt das locker, wenn du nicht grade alle Schatten Optionen auf Utra jagst. Ab einer bestimmten Qualität produzieren die eh so seltsame Muster. Jeder hatte dafür nen angeblichen Fix aber keiner hat funktioniert.

Im Anhang 2 Pic von meiner Ingame Grafik. Lief völlig flüssig

Mein Tipp: nimm die billigste und höchstgetaktete CPU, die du derzeit bekommen kannst. Für Spielen zählen erst die MHZ, dann die Kernzahl und alles andere ist kaum von Vorteil für Spieler.

Anhänge

• ScreenShot34.jpg
    ScreenShot34.jpg
    776,3 KB · Aufrufe: 49
  • TESV.exe 1 .jpg
    TESV.exe 1 .jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Bei den Spielen die 8Kerne/Thread unterstützen ist der Xeon E3-1230v3 aber besser als ein Core i5 4670K mit 4,5GHz, zudem weiß man nicht ob der überhaupt 4,5GHz schafft.

Nein. Bei 4,5GHz zieht der i5 am Xeon vorbei wenn du Multi Core Anwendungen wie Cinebench hast.
Und Games skalieren lange nicht so gut wie Cinebench.

Zurück