was brauch man für crysis@maxi details

razerkiller75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was brauch man für crysis@maxi details

wollt mal fragen was man für crysis auf ultra zu spielen ne grafik brauch reicht das schon ne 285 gtx oder brauch man ne 295 gtx oder reicht das noch nich

AW: was brauch man für crysis@maxi details

wollt mal fragen was man für crysis auf ultra zu spielen ne grafik brauch reicht das schon ne 285 gtx oder brauch man ne 295 gtx oder reicht das noch nich

Mit irgendwelchen zusätzlichen Configs. bzw. Texturupdates oder nur das "reine" Crysis?!?

/Edit
Und vorallem in was für einer Auflösung?!?

Um Crysis mit maximalen Details zu spielen reicht sicherlich keine GTX295.
Von welcher Auflösung sprichst du ? Für kleinere würde eine vielleicht doch reichen
Und wenn du dazu noch von "ultra" und zusätzlich noch AA dann kannst du das ganz schnell wieder vergessen ;)

MfG

Kommt drauf an in welcher Auflösng du zocken möchtest bzw. auch was für eine Monitor du hast. Wieviel AA/AF soll hinzugeschaltet werden?

Kurz gesagt, wenn du alles auf maximum bis anschlag zocken willst, dann bist du mit einer 295 gtx besser bedient als mit einer 285 gtx! Kommt auch auf deine Ansprüche drauf an ;)

okay danke aber das is ja voll doof ich kann mit 2 980 gtx alles auf hoch auser aa da is das schon bei 4 mal bei stoppen selbst das menü

Wenn du alle Tools und was es da alles gibt zur Verbesserung der Bildqualität drauf hast und auch nutzen willst, zudem 1920*1080 und 16*AA und 16AF, dann reicht auch eine GTX295 nicht aus...

Du brauchst auch eine sehr sehr potente CPU...

greetz

okay danke aber das is ja voll doof ich kann mit 2 9800 gtx alles auf hoch auser aa da is das schon bei 4 mal bei stoppen selbst das menü

@razerkiller75: Vermeide mal bitte deine Doppelpostings - wofür gibt´s den "Ändern"-Button (und dann auch noch mit dem selben Inhalt) & ein etwas "leserliches" Deutsch wäre auch ganz nett:what:
Danke

Für deine 1680x1050 mit niedrigem AA wird wohl ne GTX295 reichen, aber nicht alles auf "Ultra", die Graka muss erst noch erfunden werden.

greetz

Ich machs kurz und deutlich:

1280 x 1024 - 1680 x 1050, DX10, Very High, AA/AF aus (event. mit Mster Config)
> 4 GB RAM, C2D @ 3.6 GHz, HD4870 (1 GB) od. GTX 260²

Ab 1680 x 1050, DX10, Very High, AA aus, 16x AF
(event. mit Mster Config)
> 4 GB RAM, C2D @ 3.6 GHz, HD4870 (1 GB) od. GTX 280

Ab 1680 x 1050, DX10, Very High, 4x AA, 16x AF

(event. mit Mster Config)
> 4 GB RAM, C2D @ 3.6 GHz, GTX 295 od. 2x HD4870

Mehr geht mit keiner aktuellen Graka flüssig. Bei höheren Auflösungen unbedingt AA/AF ausschalten.

MfG, boss3D

Ja ich frage mich immer wieder...

Warum entwickeln die ein Spiel, womit fast jeder Rechner in hohen Auflösungen Probleme hat ?
MfG; TOm

mit allen zusätzlichen configs

Mit "allen zusätzlichen Configs" ??

Du meinst wahrscheinlich mit der Ultra High Quality Custom Config:
Crytek's Official Modding Portal | Finished | Ultra High Quality Custom Config [Version 1.3.1]
oder ähnlichem.

Die oben genannte Config - in hohen Auflösungen (1680x1050 etc..) mit hohen AA & AF Einstellungen?
So ein Rechner wird erst in ein paar Jahren verfügbar sein ;)

Da reicht nicht mal 2 GTX 295 im SLI halbwegs aus!
ComputerBase - Test: Nvidia GeForce GTX 295 (Seite 14)
Eine GTX 295 schafft in 1680x1050 im Enthusiast Modus von Warhead mit 8xAA/16xAF gerade mal so um die 20 FPS.

Mit Ultra Config, höherer Sichtweite und möglicherweise auch noch besseren Texturen wirds dann noch mal um EINIGES weniger.

Warum entwickeln die ein Spiel, womit fast jeder Rechner in hohen Auflösungen Probleme hat ?
MfG; TOm

Es ist schön das du auch mittlerweile verstanden hast das Crysis nicht mit einer single Karte und max Quality flüssig läuft. Wenn man sich irrt und sich nebenbei so im Ton vergreift wie du, dann kann man im entsprechenden Thread auch Stellung dazu nehmen, das zeigt Größe ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/48552-gt200-gt200b.html#post682604

Was ist daran falsch ?
Die entwickeln ein Spiel das keiner mit einem zuzeit käuflichen Rechner spielen kann ?
Wie testen die Jungs von Crytek das den in ihrem Labor ?
MfG, Tom
Und was ist daran im Ton vergreiffen ?

Um Crysis mit maximalen Details zu spielen reicht sicherlich keine GTX295.
Von welcher Auflösung sprichst du ? Für kleinere würde eine vielleicht doch reichen
Und wenn du dazu noch von "ultra" und zusätzlich noch AA dann kannst du das ganz schnell wieder vergessen ;)

MfG

Doch eine GTX295 reicht dicke. Hab alles auf ultra und 4xAA, 16AF, DirectX10. Nie unter 28fps!

Doch eine GTX295 reicht dicke. Hab alles auf ultra und 4xAA, 16AF, DirectX10. Nie unter 28fps!
Und was verstehst du unter "Ultra"? Vermutlich "Very High" und dass das mit SLi bzw. CF möglich ist, darüber sind wir uns auch einig (mehr, oder weniger) ... :schief:

MfG, boss3D

MfG; TOm
Hast du schonmal was davon gehört, dass man die Details runterschrauben kann? Cevat Yerli hat es selbst im Pcgames Interview gesagt, dass die höchste Qualitätsstufe/bzw sehr hohe Auflösungen für die zukünftige Rechnergeneration ist. Es spricht nichts dagegen in 1900x1200 mit mittleren Details zu spielen. Die Grafik ist immernoch sehr gut und auf der Höhe der anderen Spiele.

Außerdem wird keine moderne Engine ausschließlich zur Spieleproduktion entwickelt. Die CryEngine2 wird auch im akademischen Bereich, zur Forschung und für Militärtrainingssimulationen genutzt und läuft nicht nur auf "Spiele-Grakas", wie den Radeons und Geforcen. Die CryEngine2 wurde einfach als Basis für Crysis hergenommen und man hat das Game optimiert, so gut man eben konnte. Hätte Crytek an Effekten gespart und ein Crysis entwickelt, dass grafisch irgendwelchen Forschungssimulationen entspricht, würde es möglicherweise besser laufen, aber weniger gut aussehen ...

Und jetzt mal ehrlich: Dass Crysis von seiner Grafik lebt, ist doch wirklich kein Geheimnis. ;)

MfG, boss3D

Zurück