Was besseres als Teufel CEM PE...Hilfe!!

AMDman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute...

ich bin Besitzer eines Teufel CEM PE...eig bin ich ganz zufrieden...jedoch kommt mir das sys manchmal etwas rauschig und besonders bei explosionen und sowas in filmen oder wenn der bass mal richtig abgeht etwas rauschig und unkontrolliert vor...

Ich wollte dann mal jetzt hier Fragen, was man denn besseres (evtl. vom bass noch mehr klaren tiefgang) kaufen kann...kann bis höchstens 1000€ gehen...
sollte aber eig kein sys sein, wo man nen eigenen receiver, endstufe oder sonstwas kaufen muss...sollte also auch mögl ein komplettsys sein...

Hoffe auf Hilfe...

;Mfg

hi =)
schau doch mal auf teufel.de... da findest bestimmt was passendes... da gibts auch 5.1 sys mit integriertem receiver im subwoofer.. =) concept s +r wäre zb eins ;)
musst nur auf teufel.de und dann unter heimkino systeme... das sind alle mit receiver =)

oder kauf dir für ca 400€ den denon 1910 avr, und dazu das theater 80 oder so... bist du bei ca 1100€.. aber das ist dann ein meilenweiter unterschied.

sorry für den doppelpost :(

könnte auch sein das es an deiner soundkarte liegt... oder am kabel... evtl mal n anderes testen oder ne andere karte ;)

warum 1000€ Budget und kein Reciever? Da wären gut Zusammengestellte Systeme besser, als die Systeme von Teufel. Einfach mal den Einsteigerthread ganz oben in Sound+Hifi durchlesen.

Zu dem PME, den Rauchigen Bass bzw unkontrolierten Bass kannst du für dieses Geld auch erwarten, es wird an den PME liegen.

Kannst ja eventuell mal überlegen, ob du dir nicht eine externe Soundkarte für das Laptop oder die Decoderstation von Teufel besorgst. Ich glaube es liegt, wie schon gesagt, an der Quelle und nicht am System selber. Du solltest die Chinchkabel nicht zu sehr verlängern bzw. etwas hochwertigere Kabel benutzen. Ich habe das Concept E PE auch.... Kleiner Tipp: Den Sub selber nicht auf volle Lautstärke beim Master aufdrehen. Das Rauschen wird dadurch verringert

Wenn Lautsprecher "rauschig" klingen, muss übrigens noch lange nicht der lautende Sprecher selber schuld sein. Die Klangquelle, Aufstellung, Raumgröße, etc, spielen auch eine große Rolle.

Allerdings muss man auch sagen, dass das CEM PE ganz klar im Low End Bereich rangiert. Für Spiele am PC oä ganz cool, als Heimkino würde ich es aber nicht verwenden.

Zurück