was besser 5750 oder 5770

gollom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
jungs für mein neues sys dieses jahr wollt fragen welche ihr nehmen würdet und wieso. ne 5750 oder ne 5770 vapor-x? oder eher ne andere marke? da ich da keine ahnung hab, HILFE bitte.

ne 58 is mir zu teuer. also was besser? laufen wird es wohl mit am3 board asus/gigabyt, nem 955 be amd2x4 und nem 600 w cooler master, 2 oder 4gb bin noch unsicher, was meint ihr.

Die 5770 ist natürlich schneller. ;)
Wenn du aber auf DX11 verzichten kannst, kannst du dir auch noch mal die 4890 anschauen, die ist noch etwas schneller als die 57xx.

Ich kann mich quantenslipstream nur anschließen, die HD5770 ist schneller und die lohnt sich auch eher als die HD5750. Die HD4890 ist genau so teuer und schneller aber dann musst du auf DX11 verzichten. Derzeit braucht man das nicht so oft und so ein großen Unterschied sieht man da nun auch nicht.

Dass die 5770 schneller ist, wurde ja schon gesagt.
Und dass es immer mehr Spiele gibt/geben wird, die
Dx 11 unterstützen, ist auch ziemlich klar, oder?!

Eine 4890 kostet das gleiche, bringt mehr Leistung,
und jetzt das ABER, was meistens missachtet wird:
Die 4890 hat unter Last einen bis zu 3 mal so hohen
Stromverbrauch wie eine 57**, und ist auch deutlich
lauter.

Also ich weis nicht was das soll,wie könnt ihr nur veraltete hardware empfehlen.Ich geb dir mal einen Tip und ich denke wenn du diese Graka nimmst wirst du glücklich sein.

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - XFX HD5770 XXX

Bietet für den Preis eine saugute Leistung und verbraucht viel weniger als ne HD 4xxx

Wer jetzt noch DX10 Hardware kauft bei Neuanschaffung dem ist nicht mehr zu helfen.

Greetz!

Wer jetzt noch DX10 Hardware kauft bei Neuanschaffung dem ist nicht mehr zu helfen.

Greetz!

Wieso ?!
Hab auch vor mir ne 4890er zu holen, zur überbrückung bis die 2.Gen der DX11 Grakas von ATI draußen ist.
Find die jetzigen haben nicht so die leistung, und dx11 spiele gibts bisher auch kaum. Und die spiele die im laufe des jahres kommen, werden denk ich ma schon wieder fast zu viel sein für die derzeitigen 50xx um alles in max details genießen zu können :P

Also ich weis nicht was das soll,wie könnt ihr nur veraltete hardware empfehlen.Ich geb dir mal einen Tip und ich denke wenn du diese Graka nimmst wirst du glücklich sein.

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - XFX HD5770 XXX

Bietet für den Preis eine saugute Leistung und verbraucht viel weniger als ne HD 4xxx

Warum Kauft man sich eine neue Grafikkarte? In der regel doch um seine Lieblingsspiele in voller Pracht zu genießen, wenn das Budget es zu lässt, daher sollte man schauen das man für das was man ausgeben will/kann das beste bekommt um nicht allzuschnell wieder eine neue kaufen zu müssen.

Da gollom ja schreibt das die HD 58xx Serie zur zeit noch zu teuer ist, und auch was recht potentes braucht bei einem P II X4 955 BE, finde ich das die empfohlene HD 4890 die bessere Wahl ist (alternativ eine GTX260).

Sicher ist sie nicht mehr die neuste, sie verbraucht auch mehr Strom, aber wenn Leistung benötigt wird z.B. bei einem 24 Zoll Monitor geht der HD 5770 schnell die puste aus, und bis mal genug DX 11 Spiel auf dem Markt sind werden die preise der HD 58xx Serie und auch von der neuen von Nvidia den weg nach unten finden.

Deine XFX HD 5770 hat bei Alternate kein gutes Preis/Leistungsverhältnis, bei Planet 4one bekommt man sie schon für 142€.

@gollom
Du brauchst kein 600W Netzteil, ein gutes 500er reicht total, und beim Ram würde ich 4 GB nehmen (wenn es nicht dein Budget sprengt).

also ich habe seit gestern die 5770 Vapor X drin , und bin absolut zufrieden , die karte ist so gut wie gar nicht zu hören weder im normalbetrieb sowie auch unter spielen . Absolut TOP , und das zocken bringt auch richtig spaß . hatte auch überlegt mir die 4890 zu kaufen aber durch langes lesen hier bin ich bei der 5770 gelandet und bereue im moment rein gar nichts . greet´s Mikromike:devil:

ach ja schau mal hier .: PC STORE AND MORE - VGA Sapphire HD5770 Vapor-X 1024MB DDR5 :. Sapphire HD5770 Vapor-X 1024MB DDR5&sid=1177e1e5374d764cee2d81bb3ee0980b&PHPSESSID=1177e1e5374d764cee2d81bb3ee0980b sie haben sie auch im laden vorrätig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem wenn man im Schnitt wirklich lang pro Tag den PC anhat, könnte ne 4890 im Vergleich zu einer 5770 spürbar teurer werden. die 5770 braucht 105W maximal, die 4890 ca. 210W. Im IDLE / wenig Last sind es ~20W vs. ~60W.

Schon bei der Anschaffung muss man im Zweifel ein 10-20€ teureres Netzteil nehmen, wenn man nicht eh schon ein ausreichendes hat, und die 5770 ist halt sowieso 10-20€ preiswerter.

Dafür wäre ne 4890 halt etwas schneller. Muss man für sich abwägen, was einem wichtiger ist. Für die 5770 gilt also:

+Stromverbrauch
+DX11
-Leistung

Zurück