Was benutzt ihr zur Tonwiedergabe an eurem PC?

Was benutzt ihr an eurem PC zur Ton Wiedergabe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Ein Pärchen Nubert Nubox 681 an Onkyo TX Sr 608, Kopfhörer AKG K601 und Sennheiser HD 25II (ist nur wegen der detailarmut und starken Bassbetonung nur zum Auflegen zu gebrauchen), als Mikrofon ein Modmic.

Eine seperate Anlage besitze ich nicht, werde mit zu dem Setup aber bald einen CD Player kaufen, weil ich den Rechner nicht immer einschalten will.
Mittelfristig werde ich aber aufrüsten, so daß im Schlafzimmer ein Pärchen Nubox 311 steht und in der Küche ein Pärchen Nubox 101.


Ein Wort möchte ich noch an die auschliesslich Teufel, Logitech, CReative etc. User richten:

Wenn ihr das nächste mal daran denkt, euch selbst zu beschenken, macht doch bitte mal einen Termin in einem Hifi Fachgeschäft, zum probehören, mit eurer eigenen Lieblingsmusik. Ihr werdet sie noch nie so gehört haben und wahrscheinlich werdet ihr feststellen, wie eure bisherige Ausstattung die Künstler geradezu verstümmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Eine seperate Anlage besitze ich nicht, werde mit zu dem Setup aber bald einen CD Player kaufen, weil ich den Rechner nicht immer einschalten will.
Mittelfristig werde ich aber aufrüsten, so daß im Schlafzimmer ein Pärchen Nubox 311 steht und in der Küche ein Pärchen Nubox 101.


Ein Wort möchte ich noch an die auschliesslich Teufel, Logitech, CReative etc. User richten:

Wenn ihr das nächste mal daran denkt, euch selbst zu beschenken, macht doch bitte mal einen Termin in einem Hifi Fachgeschäft....

Bei mir ist eben umgekehrt, wenn ich mal eben Musik hören will ohne KH will ich nicht immer die Anlage einschalten. Dort laufen eh nur MP3 Konserven.

Musik ist bei vielen wohl eher 2. rangig, was ich oft schon bei vielen Kunden feststellen mußte. Auf eine richtige Anlage wird kaum Wert gelegt was ich eigendlich schade finde
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Auf eine richtige Anlage wird kaum Wert gelegt was ich eigendlich schade finde
Es es extrem schade, weil Musik einfach nur konsumiert wird. Die meisten wissen garnicht, daß auf ihren Teufel, Edifier, Logitröt, Creative, Bose whatever Joghurtbechern maximal 30-50% dessen ankommt, was die Musik ausmacht.


Apropro Kunden, wo arbeitest du?
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Ich meinte damit meine private Kundschaft die ich betreue. Hauptberuflich mache ich eher Krach:D im Grünen
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Jeder sollte sich doch sein Equipement für SEINEN Einsatzzweck doch so zusammenstellen können wie er das für richtig hält.
Und jetzt kommt der Kreuzritter des HiFis und zeigt allen Ungläubigen Teufel-Nutzern ihre eigene Inkompetenz auf und versucht sie zum richtigen (also seinem) Glauben zu bekehren.

Das ist doch wieder Stoff für den Diskussionsthread Madz.
Hier wurde doch nur gefragt was für ne Anlage man hat und ob man damit zufrieden ist.
Und von dir kommt wieder die HiFi-Predigt...

Auch schon mal über Dinge wie:

  • Wohnungs- / Zimmergröße
  • Platz (am / um den PC)
  • Aufstellmöglichkeiten
  • Budget
  • Nutzen
nachgedacht?

Nicht jeder hat den Platz einen Stereo / AVR Receiver neben den Rechner zu stellen und auch die nötigen Regal- / Standlautsprecher zu platzieren
Nicht jeder hat das Bedürfnis / Interesse / Geld für solche Dinge

Also bitte: gehe nicht immer nur von DEINER Position aus.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Korrekt.
Dauert nicht mehr lang bis zur nächste Sperre.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Dauert nicht mehr lang bis zur nächste Sperre.
Ist mir egal, den Grund der letzten fand ich eh lächerlich.


Ansonsten sage ich jetzt nichts mehr, was nicht zum Thema gehört.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Ich will hier jetzt mal keine Partei ergreifen, aber jeder der sein " Fachgebiet " hat versucht den User vor Schaden oder unnütze Geldverschwendung zu bewahren. In vielen Bereichen wird es toleriert nur bei der Akustik gibt es die größten Reibereien. In allen Bereichen wird jeder Irrwitz toleriert, sei es der Aufrüstwahn für ein Frame mehr usw. Ich selber stehe auch auf guten Klang, nur vielleicht nicht so extrem in jedem Bereich. Ich lese nur einen Hinweis heraus und keine Missionierung ( wobei das was man gelesen hatte manchmal eher ein Kopfschütteln erzeugt). Madz, schalte einen Gang zurück hier ist kein Blumentopf zu gewinnen. Wer nicht hören will muß bluten.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Hallo defence,
ich hatte immer einen kleinen Pioneer SA 500 an meinem PC, und dazu die Bose Jewel und als Bass die kleine Syrincs 6.5 Aktiv, klang echt fantastisch.
Bin aber nun auf IMAC umgestiegen, und da brauch ich es nicht mehr, klingt soweit für nen PC richtig gut. Kannst aber trotzdem nicht mit vorher vergleichen, nur ich brauche auch keine so gute oder bessere Wiedergabe am PC.

Eine andere Frage hätte ich da noch an dich, hattest du nicht mal einen JBL S160 Amplifier oder irre ich mich jetzt hier? Hast du Ihn noch?

Grüße,
Alex
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Hallo defence,
ich hatte immer einen kleinen Pioneer SA 500 an meinem PC, und dazu die Bose Jewel und als Bass die kleine Syrincs 6.5 Aktiv, klang echt fantastisch.
Bin aber nun auf IMAC umgestiegen, und da brauch ich es nicht mehr, klingt soweit für nen PC richtig gut. Kannst aber trotzdem nicht mit vorher vergleichen, nur ich brauche auch keine so gute oder bessere Wiedergabe am PC.

Eine andere Frage hätte ich da noch an dich, hattest du nicht mal einen JBL S160 Amplifier oder irre ich mich jetzt hier? Hast du Ihn noch?


Grüße,
Alex


Würde ihm wohl eher ne PN schreiben, als in diesem Umfrage Thread zu fragen, hat eh schon genug Spams hier, heheh!:devil:
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Hallo defence,
ich hatte immer einen kleinen Pioneer SA 500 an meinem PC, und dazu die Bose Jewel und als Bass die kleine Syrincs 6.5 Aktiv, klang echt fantastisch.
Bin aber nun auf IMAC umgestiegen, und da brauch ich es nicht mehr, klingt soweit für nen PC richtig gut. Kannst aber trotzdem nicht mit vorher vergleichen, nur ich brauche auch keine so gute oder bessere Wiedergabe am PC.

Eine andere Frage hätte ich da noch an dich, hattest du nicht mal einen JBL S160 Amplifier oder irre ich mich jetzt hier? Hast du Ihn noch?

Grüße,
Alex

PN funktion habsch deaktiviert, daher schreibsch hier die kurze Antwort.
Ich hab nen Kroha S160, Kroha war früher ne kleine Highender Marke die ausschlieslich Bausätze verkauft haben welche dann von Hifi Profis modifiziert und aufgebaut wurden. Daher ist meiner so nen ziemliches Unikat.
Von JBL Pro habe ich nur einen JBL K140 Tiefton Chassis.
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

PN funktion habsch deaktiviert, daher schreibsch hier die kurze Antwort.
Ich hab nen Kroha S160, Kroha war früher ne kleine Highender Marke die ausschlieslich Bausätze verkauft haben welche dann von Hifi Profis modifiziert und aufgebaut wurden. Daher ist meiner so nen ziemliches Unikat.
Von JBL Pro habe ich nur einen JBL K140 Tiefton Chassis.

Also wenn du schon hier rum spamst könntest dich auch bitte an der Umfrage beteiligen, das gleiche gilt auch für deinen Spam Kollegen!:D
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Du liest dir scheinbar deinen eigenen Thread nichtmal durch... seite 1 post nr 8 schau ihn dir mal an ;)
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Du liest dir scheinbar deinen eigenen Thread nichtmal durch... seite 1 post nr 8 schau ihn dir mal an ;)

Ja mein fortgeschrittenes Alter spielt mir so manchen Streich, heheh!:P
Oh weh jetzt spam ich auch noch selber in meinen Thread, bei andern macht das mehr spaß!:D
Hatte ja erst ne unfreiwillige Auszeit von hier!:devil:
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

[x] Ich benutze einen externen Verstärker und Boxen.

Zwei nuBox 681 an einem Cambridge Audio 740A über eine Infrasonic Quartet mit dem PC verbunden (hatte zuvor einen Onkyo TX-SR608 und eine Asus DX).
Am zweiten Ausgang der Soundkarte hängt entweder der Sennheiser HD800, der Beyerdynamic T1 oder der Audeze LCD-2. Hauptsächlich der LCD-2. Die Anderen werde ich höchstwahrscheinlich in naher Zukunft verkaufen.
Irgendwann diesen Monat sollte der bestellte Audiolab M-DAC eintreffen.
 
[x] asus xonar essence + Kopfhörer mit Verstärker STAX SRS 3020 (Spiele und Musik)

[x] onboard sound auf Logitech Stereolautsprecher (Youtube/Chilloutzone und co)

[x] SPDIF Ausgang optisch + Harman Kardon 7.1 Reciever + Canton LE Serie (Heimkino)
 
[X] Asus Xonar DX

[X] AKG K530: Als Headset mit dem Zalman Mic-1

[X] Edifier S550: Für den altäglichen Gebrauch

[X] Min 192 KB/s, unterste Schmerzgrenze, wenn möglich FLAC oder VBR ..
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

[x] Ich benutze einen externen Verstärker und Boxen.

Verstärker: Sony STR-SL5
Boxen: Heco Vogue 5.1
Kopfhörer: AKG K518DJ
 
HiFi (x)
Yamaha mx 25 Endstufe mit Yamaha Dsp 100 und Yamaha Vorstufe
Boxen Magnat Monitor Supreme 200 mit Canton as 10 Sub
Mehr als zufrieden

Zählt HTPC auch ?
Wenn ja dann
Yamaha rxv 367 mit Magnat Monitor Supreme 800 mit Magnat Monitor Supreme Sub 301a
 
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

[x] Ich benutze ein PC-Lautsprecher System

Logitech Z-2300, seitdem ich einmal etwas besseres gehört habe vergammeln die Teile:ugly:. Ich benutze fast nurnoch meinen KH (AKG K701) an der Xonar D2, die Anlage verwende ich (fast) nurnoch wenn Freunde da sind, denn bis auf die Tiefen klingen meine Fernseher Lautsprecher besser.:wow:
 
Zurück