• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was benötigt ein guter Gaming-PC?

crackystyle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Schönen Sonntag meine Lieben!
Also ich habe ungefähr ein Budget von 1200€ +- ...

Damit will ich natürlich den bestmöglichsten Gaming Pc bauen. Jetzt habe ich Schwierigkeiten den PC zusammenzustellen.
Also vorweg es sollte ein Nvidia System werden, da Nvidia einfach mein Vertrauen hat.
Es gibt so fragen die ich mir stelle wie:

"Was ist wichtiger? Bessere Grafikkarte oder besserer Prozessor" ?

Ich fände es gut wenn ihr mir einfach kurz ein "Crashkurs" geben könntet, worauf man bei einem Gaming PC Zusammenbau achten muss!
Gerne könnt ihr auch eure eigene Zusammenstellungen für rund 1200€ hier reinstellen.

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1250 +- €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau - Eventuell von Mindfactory zusammenbauen lassen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden FULLHD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich gezockt: Fallout 4, Battlefront, CS:GO , Witcher3, Tomb Raider, WOW , DayZ, BF, The las of us, COD , Mmorpgs...Eventuell Videobearbeitung das aber nur Hobbymäßig also auf keine Fall Priorität. Prio hat das Zocken!!!!!!!

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Windows und einige Spiele also vielleicht 128 und eine 1TB Festplatte müssten genügen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eventuell - Ist ja immer gut wenn man seine Leistung steigern kann

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich achte nicht auf Design. Sprich Leistung alles raus holen, aber beim Gehäuse Beispielsweise bestmöglichst sparen.
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Bei DayZ ist der Prozessor wichtiger, bei Witcher3 ist es die Grafikkarte. Und jetzt?
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Ich würde mich ja mit "alles" immer ganz vornehm zurückhalten.
Was eiert gerade die Gemeinde über Batman?
Was eiert die Gemeinde gerade über Ark?
Was eiert die Gemeinde die ganze Zeit über Arma3/DayZ

Fallout 4, Battlefront, CS:GO , Witcher3, Tomb Raider, WOW , DayZ, BF, The las of us, COD , Mmorpgs.
BTW The Last of Us gibts fürn PC?
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Ich würde mich ja mit "alles" immer ganz vornehm zurückhalten.
Was eiert gerade die Gemeinde über Batman?
Was eiert die Gemeinde gerade über Ark?
Was eiert die Gemeinde die ganze Zeit über Arma3/DayZ


BTW The Last of Us gibts fürn PC?
Hör doch mal mit deinem rumgeeier auf:schief: Fast alle Games sind mit einem halbwegs aktuellen/nativen Quadcore-Prozzi gut spielbar, wichtig ab Full-HD samt der Bildquali am Anschlag ist vor allem die Graka. Und warum sind viele moderne Titel schlecht spielbar/ruckeln oder nerven sonst mit irgendwelchen Probs?

Da die Publisher die Spieleentwickler unter Druck setzen, weil das Game ja unbedingt zum angekündigten Release-Day fertig sein muss. Also wird vor allem an den PC-Umsetzungen immer öfters geschludert. Gott sei dank gibts ja gigabytegroße DayOne-Patches die man den gefrusteten PC-Spielern nachschieben kann...:ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Warum? Was ist an meiner Zusammensetzung "falsch"?

Dann würde ich eventuell zur gtx 970er greifen, weil ein AMD Fan bin ich nicht.
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

980 ist einfach zu teuer und wenn du übertakten willst, solltest du schnelleren RAM nehmen ;) Zudem würde ich keine 120/128er SSD kaufen ^^ Dazu kommt das Netzteil mit "zu viel" Leistung...
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Schlechtes Mainboard für OC, schlechter Ram für OC, Netzteil gibt es ebenfalls bessere Alternativen.
128GB ist sehr wenig für eine System SSD, da sollten schon mindestens 250 GB rein, bedenke ein GTA wiegt schon gute 60Gb. Ausserdem ist die MX 100 ein Auslaufmodell und wird eher schwierig zu bekommen sein.
Die GTX 970 hat nur 3,5 GB schnellen Vram, was schlechte Optimierung und mangelnder Vram ausmachen sieht man aktuell wieder bei Batman.
Kannst du deine Abneigung gegen AMD GPUs begründen?
Besonders da du auf Leistung pur wolltest, für deinen Anwendungsfall ist die gepostete OC Konfig ziemlich optimal.
Prozessor und GPU sind auf Single-Core Games und Grafikbomben bestens vorbereitet.
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Naja, bin ziemlich unerfahren.
Nur wenn ich mir Benchmark tests ansehe, schneidet die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC Nicht so gut ab wie bsp. eine gtx 970
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Genauso schlecht.
Das Mainboard taugt nicht.
Als Ram, wenn es nur 8GB sein sollen, lieber diesen : G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Bei der Hardware würde ich zwar nicht am NT sparen aber wenn dir das e10 zu teuer ist dann nimm dieses hier: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Dein Corsair ist Gruppenreguliert und, wenn ich mich recht entsinne, Singlerail.
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Deine OC Variante sieht schon mehr als ordentlich aus, aber die Grafikkarte ist halt echt extrem...naja...Ich denke nicht das sie für die neusten Spiele geeignet ist wie z.B Witcher 3
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Aha und woher nimmst du diese Annahme?!
Ich und viele andere spielen damit alles problemlos.
 
Zurück