Was bedeutet die Leistungsinformation in Vista?

Alex2201

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich hab seit ein paar Tage Vista Ultimate 32bit

jetzt hab ich mal nen check gemacht wie leistungsstark mein Pc über die Leistungsinfo in Vista was hat der wert zu bedeuten??

Laut Vista hat mein rechner die Note 5,7

Ist das Gut oder Schlecht????

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Danke schon mal

AW: was beutet Leistungsinfo in Vista??

Der Vista Leistungsindex dient zum groben einordnen des gesamten PCs. Gedacht ist das Ganze dafür, um im Laden schon die Anforderungen eines Programms an den heimischen PC abschätzen zu können. Spiele und Programme dieser Art besitzen ein Logo "designed for Vista" (oder so ähnlich).

Die maximale Punktzahl beträgt momentan 5,9. Die Gesamtnote richtet sich dabei nach der schwächsten Komponente. Gibt also keinen Grund Angst zu haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: was beutet Leistungsinfo in Vista??

1. Es heißt "Was bedeutet die Leistungsinfo in Vista?" und nicht "was beutet Leistungsinfo in Vista??".

2. Das ist eine Reihe (meiner Meinung nach) sinnloser synthetischer Tests, die danach angeblich die Gesamtperformance des PCs beurteilen können. In Wirklich sind diese Werte nicht alltagstauglich und wenig interessant!

3. Das Maximum liegt bei 5,9 Punkten, der niedrigste zählt - 5,7 ist also ein guter bis sehr guter Wert.

Gruß,
André

/edit: Japs, da war wieder einer schneller. Verdammte Notebooktastatur. :ugly:

Alles über 5,0 soll wohl für Spiele mit diesen Windowslogo ausreichend sein. Das Ganze war wohl mal gedacht, als Anhaltspunkt für Benutzer. Sollte wohl auch mal auf Programmpackungen um es einfacher zu machen, zu erkennen ob alles auf dem PC läuft.

ah ok cool Danke euch dann weiß ich jetzt was das ist ^^ naja dann kann ich mal sagen so schlecht ist mein rechner auch nicht ^^^^^

Danke noch mal

Ich denke, dass der Leistungindex vorrangig für die Vermarktung gedacht ist. So kann ein Hersteller sagen, dass mein PC/Laptop x,x Punkte schafft und dsehalb hervorragend für Vista geeignet ist (Vista-capable).

Soweit ich weiss, war er dafür gedacht, auf Spielepackungen aufzutauchen, sodass der Verbraucher genau weiss, ob das gewünschte Spiel funktioniert oder net. Eigentlich ne super Idee, denn die Sache mit der Mindestkonfiguration ist alles andere als optimal. Aber leider wurde die Macht des Leistungsindexes bisher nicht (gut) umgesetzt. Da kann man mehr draus machen.

Zurück