• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Warzone: FPS relativ gering, Hardwareproblem?

Seelenkontrast

Schraubenverwechsler(in)
Hey Guys,

ich spiele seit geraumer Zeit Warzone mit ein paar Freunden und musste leider feststellen, dass ich trotz 144 Hz-Monitor im Menü etwa 60 FPS habe, im Ladebildschirm plötzlich 144 FPS und im Spiel dann zwischen 50 und 70 FPS.

Ich vermute irgendwie die Hardware hinter dieser Sache oder dass irgendwas falsch konfiguriert ist.
GeForce Experience & sämtliche Geräte Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. BIOS ist das F21 aus 2017, da habe ich aber bisher kein neueres gefunden...

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, meine Specs stehen in der Signatur.

Ich hänge noch nen Screenshot der Summary von HWInfo an, vielleicht hilft das ja was und jemand erkennt direkt den Fehler.
Falls Ihr noch Anhaltspunkte braucht, immer raus damit. :)

Danke schon mal im Voraus! :)
 

Anhänge

  • HWiNFO64 v6.42-4360 02.02.2021 16_54_41.png
    HWiNFO64 v6.42-4360 02.02.2021 16_54_41.png
    80,5 KB · Aufrufe: 70

Optiki

Freizeitschrauber(in)
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit 144HZ Monitor meinst, hast du einen Sync an? Das Verhalten ist aber ansonsten relativ normal mit den verschiedenen FPS Werten im Menü und Zwischensequenz, seit der Zusammenführung mit Cold War ist das Spiel extem CPU lastig und du hast nur einen alten 4 Kerner, leider ist dein Ram auch noch super langsam.
 
TE
Seelenkontrast

Seelenkontrast

Schraubenverwechsler(in)
Der Monitor kann halt 144 FPS maximal darstellen. Sync habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, ausgeschaltet.

Das heißt der Flaschenhals bei mir ist CPU & RAM?
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

RAM, CPU und GPU geben wohl einfach nicht viel mehr her.

Wenn du wissen willst woran es am meisten hapert:

PS:
BIOS ist das F21 aus 2017, da habe ich aber bisher kein neueres gefunden...
->

aber das wird nichts bringen
 

Optiki

Freizeitschrauber(in)
Genau, schau mal entspannt nach. Sieht dann etwa so aus, kannst dir natürlich noch mehr einblenden lassen.
 

Anhänge

  • COD Warzone.png
    COD Warzone.png
    3,3 MB · Aufrufe: 60

jostfun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dein Monitor ist in der Lage mit 144 Hz zu refreshen...FpS kann der auch 1000 schaffen in irgendeinem Spielemenü oder beim laden... 144 FpS sind nicht gleich 144 Hz! Mit Sync kannst du beides (FpS und Hz) aufeinander abstimmen/festtackern, damit du ein ruhiges Bild hast. Das geht auch bei 60/75 FpS/Hz.
 
Oben Unten