Warum wird öfter von Asus Maximus Boards abgeraten?

AW: Warum wird öfter von Asus Maximus Boards abgeraten?

.........der RMA-Abteilung von Asus, genau wie die Deluxemodelle, mit x38 x48 Chipsatz

Hey nix gegen die Asus RMA:lol:

Ich hab´n P5E-Deluxe mit X48 direkt aus der RMA gekauft. Waren zwei Kondensatoren bei den SpaWas getauscht.
Kam zwar ohne Zubehör (SLI-Brücke, Soundkarte, und halt der ganze Unsinn der halt noch so bei Asus dabei is), allerdings hatte ich eh noch die Xonar DX aus meinem alten Sys, und hat mich wegen den Fehlteilen nur 30,-€ gekostet.
Und was soll ich sagen, das läuft jetzt seit fast zwei Jahren völlig Problemlos mit meinen C2Q Q9550@3,6GhZ.
 
AW: Warum wird öfter von Asus Maximus Boards abgeraten?

Treffen die genannten Kritikpunkte eigentlich auch auf mein P8Z77-V zu?
Bin in meiner unwissenheit mit dem Board zufrieden, aber ist es wirklich gut oder war es ein fehlkauf?:huh:
 
AW: Warum wird öfter von Asus Maximus Boards abgeraten?

Ich hab keine Probleme mit Asus, schon seid Jahren zufrieden

- Maximus Formula, Maximus 3 Gene, Maximus 4 Gene-Z
- Rampage 3 Formula (beim Kumpel, läuft immernoch ohne Probs)

Und natürlich so einige nicht-ROG boards.

Ob der Aufpreis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst wissen. Ich denke die Boards werden vorallem der Optik wegen gekauft.
Was man ganz klar Positiv zu den ROG-Boards sagen muss, der Bios-Support ist erstklassig, selbst nach Jahren gibts Updates.
 
Seit der Speichercontoller in der CPU ist braucht es kein Highend Board mehr zu sein für 24/7 OC. Für LN2 Bencher macht es schon Sinn wegen der vielen und gering abgestuften Spannungseinstellungen und besseren Spannungsversorgung. Ergo trifft vielleicht für 5 bis max 10% der User zu...
 
AW: Warum wird öfter von Asus Maximus Boards abgeraten?

Treffen die genannten Kritikpunkte eigentlich auch auf mein P8Z77-V zu?
Bin in meiner unwissenheit mit dem Board zufrieden, aber ist es wirklich gut oder war es ein fehlkauf?:huh:

Du hast kein ROG Board. Die ROG Boards sind Diven.
Die "Arbeiterkost" wie du eins hast ist durchweg gut und ausgereift. Du brauchst dir keine Sorgen machen.
 
AW: Warum wird öfter von Asus Maximus Boards abgeraten?

kann im gegenteil nur zu rog boards raten....halt teurer als "normale"
 
kann im gegenteil nur zu rog boards raten....halt teurer als "normale"

Nem Extrem OCer kann man dazu raten, wenn er mit der Diva umgehen kann und geduldig auf die RMA warten kann. Sonst nicht^^

Weil 90% der Features bei nem normalen User einfach ungenutzt bleiben, dafür 200€ mehr auszugeben ist schwachsinnig.
 
Also ich bin bisher (P5N32-SLI Premium, P5Q Pro Turbo, Maximus 2 Formula, Crosshair 4, Crosshair 5, Rampage 4) sehr zufrieden. Das einzige was mal gezickt hat war eine BIOS-Version beim P5Q. Alle laufen noch fehlerfrei, Standard genau wie oc. Vielleicht hab ich halt nur Glück gehabt, oder aber ein Händchen dafür, wer weiß. Meine bisherigen Erfahrungen mit den rog boards sind vor allem beim ram-oc als positiv. Das scheinen die einzigen boards zu sein, wo man einfach schon mit der ersten bios-version hoch taktenden RAM in alle Bänke steckt, startet und läuft.
 
Zurück