Halli Hallo,
diese Frage stell ich mir immerwieder, wen hier neue Graka Custommodelle vorgestellt werden. Meist kommen sie mit Werks-OC bzgl. des Coretakts, der Speichertakt bleibt jedoch bei den Referenzvorgaben? Warum ist das so?
Das einzige, was mir jetzt beim drueber nachdenken eingefallen ist, dass das Speicheruebertakten die Performance nicht massgeblich erhoeht, und deswegen weggelassen wird um die Produktionschargen nicht zu schmaelern.
Oder hat das einen ganz anderen Grund?
diese Frage stell ich mir immerwieder, wen hier neue Graka Custommodelle vorgestellt werden. Meist kommen sie mit Werks-OC bzgl. des Coretakts, der Speichertakt bleibt jedoch bei den Referenzvorgaben? Warum ist das so?
Das einzige, was mir jetzt beim drueber nachdenken eingefallen ist, dass das Speicheruebertakten die Performance nicht massgeblich erhoeht, und deswegen weggelassen wird um die Produktionschargen nicht zu schmaelern.
Oder hat das einen ganz anderen Grund?