Warum werden eure BIOS Chips mit Edding uebermalt?

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,

Ich habe mir nun schon oft Asus Boards gekauft und nun wieder ein neues und siehe da... auch dort ist auf dem BIOS Baustein ein dicker Streifen mit einem Edding oder aehnlich

Bei meinem Refurbished P6X58D-E war der BIOS Chip nur halb ueberstrichen und die Bezeichnung noch einigermassen lesbar

Ich brauche die Bezeichnung da ich einige der Chips bei einem chinesischen Haendler kaufen wuerde und dies dort ziemlich guenstig ist

Es handelt sich um ein P8Z68V-Pro , und 3x P6X58D-E und ein P5Q

MfG

Warum aus China bestellen?Kostet auch Geld mit Versandt und lange wartezeiten und bei einer reklamation hast du das nachsehen.

Schau mal hier,das findest du alles mögliche

Bios-Chip ASUS P8Z68-V LX, P8Z68 DELUXE/GEN3, P8Z68-V/GEN3, P8Z68-V PRO/GEN3 u.a | eBay

Nicht alle BIOS Chips sind in der Liste ausgeführt, aber Telefonnummer und fragen ob die das haben je nach Mainboard.

10 Euro sind aber schon massiv

Ich konnte Taktgeber fuer mein Intel S5520HC fuer je 13 cent pro Stueck beziehen .. ich denke die BIOS Chips werden auch nicht teurer sein jedoch kenn ich die Bezeichnung nicht

Du meinst wohl mit Taktgeber die Bauform/Art des Chips oder?Hab mir mal Fotos angeschaut im Netz von dem Board gibts leider keine Bilder wo das(BIOS Chip) stark vergrößert dagestellt ist mit der Kennzeichnung.Zumindest hab ich keine gefunden.Aber wie gesagt kannste ja mal bei den Händlern anfrufen und fragen um was für eine Chipart(Bauform)bzw.Kennzeichnung es sich handelt bei diesem Board.

Du meinst wohl mit Taktgeber die Bauform/Art des Chips oder?Hab mir mal Fotos angeschaut im Netz von dem Board gibts leider keine Bilder wo das(BIOS Chip) stark vergrößert dagestellt ist mit der Kennzeichnung.Zumindest hab ich keine gefunden.Aber wie gesagt kannste ja mal bei den Händlern anfrufen und fragen um was für eine Chipart(Bauform)bzw.Kennzeichnung es sich handelt bei diesem Board.

Nene ich hab Taktgeber bestellt da ich mit meinem beim Intel Board massiv rumexperementire und eventuell einige draufgehen werden

Zurück