Warum Temps nach ein paar Tagen höher ?

C

Crymes

Guest
Warum Temps nach ein paar Tagen höher ?

Hi,
Ich hab vor kurzem meiner Hd 5770 einen Accelero S1 Plus (der passive Kühler von Arcctic) spendiert (mit AC MX-4).
Direkt nach dem Einbau eienn Testlauf mit Furmark: 85 Grad.

Jetzt nach vll. 10 Stunden zocken und 1 Woche später im Furmark: 91 Grad.

Wie kann das sein ?
Müssen evt. die Schrauben nachgezogen werden, da die WLP verlaufen ist ?

AW: Warum Temps nach ein paar Tagen höher ?

Ja, Schrauben nachziehen bzw. kontrollieren ob sie fest genug sitzen würde ich mal versuchen.

Aufgewärmtes Gehäuse, nach dem spielen, Furmark lastet eben nur die GPU aus, die eben entsprechend kühler ist, wenn die "Kiste" noch nicht warm ist.

Mit Prime und Furmark zusammen, hättest du wahrscheinlich auch am Anfang höhere Temps gehabt.
(+ eventuell andere Raumtemperatur und/oder Lüftereinstellungen, bei Passivenkühlern macht ein leichter Luftstrom Unterschied eine Menge aus.)

Btw.: Zu den Schrauben, immer schön daran denken nach, fest, kommt ab.
Das reicht vollkommen, wenn die bei der Montage leicht angedreht werden, da lockert sich auch nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Die Temps sind doch vollkommen in Ordnung.
Schau doch einfach, wie es unter realen Bedingungen ausschaut.

Normalerweise sinken die Temps nach ein paar Betriebsstunden.
Könnte aber auch an der Umgebungstemperatur liegen, da du eine passive(?) Kühlung hast.

Lieben Gruß

Hab die Schraunen jetzt festgezogn, da gingen noch 1- 2 Umdrehungen.
Temperaturen sind aber gleich geblieben, maximal 93 Grad nach ner Halben Stunde Furmark in 1920x1080 ohne AntiAliasing.

Das Problem war dass ich beim Einbau den Furmark mit 2 Mal Msaa laufen lassen hab, das isg ein Unterschied von 11 zu 18 Fps, im Moment ist die Temperatur mit 2 x Msaa bei 85 Grad, Tendenz sinkend.

Bin aber ganz zufrieden, die Karte drosselt nicht und ist unhörbar, was will man mehr ;)

Hallo,

Meine Vermutung ist,das zuviel WLP aufgertragen hast,in dem Sinn wird die auch das nachzieh der Schrauben nicht mehr helfen.
Gaka & Kühler Reinigen und WLP erneuern.Die WLP hauchdünn auftragen !

Wie schaut es mit der Belüftung deines System´s aus ?

Lad hier mal bitte ein Foto deines Sys.hoch

Gruß,Acidburn

Zurück