ein_schelm
Freizeitschrauber(in)
Warum sollte man überhaupt noch Vollpreis zahlen?
Sicher, es ist schon was feines wenn AAA-Titel für unter 5 oder 10 Euro über die (virtuelle) Ladentheke gehen.
Da kauft man ein Hitman, Tomb Raider oder Civ inkl. aller DLCs usw. für magere 5, 10, 20 €. Ursprünglich kosteten diese Spiele 50 - 100 Euro!
Den einen Freuds - der andere fühlt sich... verarscht.
Hab mir zu Release Tomb Raider gekauft und knapp 60 € hingelegt.
Vor ein paar Wochen hab ich den Titel für 5 € haben können...
Da frage ich mich schon warum man überhaupt noch Vollpreis zahlen sollte - zumal bei Sonderangeboten meist alle DLCs enthalten sind.
Das heiß man bekommt das komplette Spiel für weniger Geld!
Kann der Schuss für den Entwickler/Publisher nicht auch nach hinten los gehen?
Wäre es nicht besser, wenn man Spiele günstiger verkauft - dann aber zu einem relativ stabilen Preis? Also 30 € statt 60 €...
Kauft ihr noch Spiele für den Vollpreis?
Fühlt ihr euch auch verarscht, wenn ein Titel nur noch 1/10 kostet?
Sicher, es ist schon was feines wenn AAA-Titel für unter 5 oder 10 Euro über die (virtuelle) Ladentheke gehen.
Da kauft man ein Hitman, Tomb Raider oder Civ inkl. aller DLCs usw. für magere 5, 10, 20 €. Ursprünglich kosteten diese Spiele 50 - 100 Euro!
Den einen Freuds - der andere fühlt sich... verarscht.
Hab mir zu Release Tomb Raider gekauft und knapp 60 € hingelegt.
Vor ein paar Wochen hab ich den Titel für 5 € haben können...
Da frage ich mich schon warum man überhaupt noch Vollpreis zahlen sollte - zumal bei Sonderangeboten meist alle DLCs enthalten sind.
Das heiß man bekommt das komplette Spiel für weniger Geld!
Kann der Schuss für den Entwickler/Publisher nicht auch nach hinten los gehen?
Wäre es nicht besser, wenn man Spiele günstiger verkauft - dann aber zu einem relativ stabilen Preis? Also 30 € statt 60 €...
Kauft ihr noch Spiele für den Vollpreis?
Fühlt ihr euch auch verarscht, wenn ein Titel nur noch 1/10 kostet?

= Abzocke!
Wenn ich ein Spiel haben will, dann kommt das auf die Wunschliste und bleibt dort, bis es in einem Sale auftaucht.