Hi Leute,
ich bin im Moment ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe vor knapp 1-2 Monaten meinen neuen PC zusammen gebaut, um nach langer Konsolenzeit auch mal wieder ordentlich auf einem PC zocken zu können. Nun habe ich aber leider das Problem das Spiele wie Battlefield 3, Skyrim oder The Witcher 2 entgegen meiner Erwartungen nicht so flüssig laufen wie gehofft. Auf hohen Einstellungen ist das alles noch kein Problem, will ich dann aber wirklich das Maximum an Grafik haben fängt das Spiel an bei Kameraschwenks etc merklich zu ruckeln.
Zu meinem System:
Prozessor: i7 3770K @ 3.50 GHz
RAM: 16 GB
GraKa: MSI R7970 Lightning
Die Treiber sind alle doppelt und dreifach von mir überprüft und sind alle aktuell., richtig verkabelt ist das ganze auch mit 100%iger Sicherheit, die Temperatur unter Volllast ist bei maximal 40-45°C sollte also meiner Meinung nach auch nicht zu viel sein.
Jetzt ist die Frage, ist die Hardware einfach zu schwach um auf Ultra Einstellungen zu spielen, bremst sich irgendetwas aus oder kann das an etwas anderem liegen?
ich bin im Moment ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe vor knapp 1-2 Monaten meinen neuen PC zusammen gebaut, um nach langer Konsolenzeit auch mal wieder ordentlich auf einem PC zocken zu können. Nun habe ich aber leider das Problem das Spiele wie Battlefield 3, Skyrim oder The Witcher 2 entgegen meiner Erwartungen nicht so flüssig laufen wie gehofft. Auf hohen Einstellungen ist das alles noch kein Problem, will ich dann aber wirklich das Maximum an Grafik haben fängt das Spiel an bei Kameraschwenks etc merklich zu ruckeln.
Zu meinem System:
Prozessor: i7 3770K @ 3.50 GHz
RAM: 16 GB
GraKa: MSI R7970 Lightning
Die Treiber sind alle doppelt und dreifach von mir überprüft und sind alle aktuell., richtig verkabelt ist das ganze auch mit 100%iger Sicherheit, die Temperatur unter Volllast ist bei maximal 40-45°C sollte also meiner Meinung nach auch nicht zu viel sein.
Jetzt ist die Frage, ist die Hardware einfach zu schwach um auf Ultra Einstellungen zu spielen, bremst sich irgendetwas aus oder kann das an etwas anderem liegen?

