Warum ist er nicht leise?

Noch nen Teil, was in meinen Ohren recht laut ist, ist 5770.
Ich hab ne Vapor X und find sie bei Standart 40% laut...
Erst wenn ich sie mit Afterburner runterregel auf um die 20% ists wirklich leise..

Probiers mal aus.

Noch nen Teil, was in meinen Ohren recht laut ist, ist 5770.
Ich hab ne Vapor X und find sie bei Standart 40% laut...
Erst wenn ich sie mit Afterburner runterregel auf um die 20% ists wirklich leise..

Probiers mal aus.

Ich hab ja schon "empfindliche" Ohren, habe auch schon mit Afterburner rumgespielt. Aber ein Unterschied zwischen 40% und 20% konnte ICH nicht mehr wahrnehmen :-)

Kurzes Update:

Antec NT eingebaut und Gehäuse gedämmt. Dumpfes Brummen wahrnehmbar, aber echt super leise :daumen:

Prime95 -> 44°C :wow:

Kurzes Update:

Antec NT eingebaut und Gehäuse gedämmt. Dumpfes Brummen wahrnehmbar, aber echt super leise :daumen:

Siehst, ich denke mit dem Antec kann man eigentlich nichts falsch gemacht haben. Das video hats dir ja auch in etwa gezeigt ;-) Ok, bei Dämmmaten kann ich nicht mitreden und zu dem brummen: Ist es denn deutlich wahrnehmbar?

Ich hab meinen Rechner auf Fliesenboden. So höre ich nichts. ABER wenn ich mit dem Kopf auf der Couchlehne liege, ohne Kissen, dann kann ich ein brummen durch die Lehne wahrnehmen. Der Rechner steht davon etwa einen Meter entfernt. ABER eben auch nur dann ;-)

Ich nehme an Idle?

das ergebnis unter prime würde ich jetzt einfach mal frech als auslesefehler bezeichnen :P
oder hast du ne wasserkühlung?

Warum Auslesefehler? :schief:

Ich nehme an Idle?

Idle? Wenn Prime95 dort steht, dann läufts auch :D

Idle ~30°C
Prime95 ~44°C

Prozessor: AMD 955 @ 1,200V (VID) - weniger ging nicht
Kühler: Mugen 2 mit EKL WingBoost

Temperatur wurde mit Core Temp und Everest ausgelesen.

So falsch kanns nicht sein, der Kühler wird ja kaum warm ;)

Tja...

Zurück