Wer behauptet das denn?Ich verstehe nicht warum ein Corei5 750 in Spielen schneller ist als ein gleich getakteter Phenom II X6 1055T.
Kann mir das einer erklähren ?!
Bitte einwenig genauer als "Ist halt mehr dafür ausgelegt" oder so![]()
Ich verstehe nicht warum ein Corei5 750 in Spielen schneller ist als ein gleich getakteter Phenom II X6 1055T.
Aktuell profitieren noch sehr wenige Games von mehr als 6 Kernen. Mir fallen jetzt nur Resident Evil 5 oder GTA 4 ein. Und da wiegesagt, Intel-CPU`s weniger Mhz brauchen um dieselbe Leistung (oder auch geringfügig mehr) wie AMD-CPU`s zu erreichen, wirst du bei Games keinen nennenswerten Unterschied feststellen können. Auch wenn der 6-Kerner höher getaktet ist. Das wird sich aber ändern, wenn Spiele in Zukunft besser mit den 6-Kernern skalieren.Ich verstehe nicht warum ein Corei5 750 in Spielen schneller ist als ein gleich getakteter Phenom II X6 1055T.
Weil das eben so istSchonmal danke für die Antworte.
Meine Frage jetzt: Warum bzw Wie bringen Intels mehr Leistung pro MHz ?!
Scherz beiseite, da müsstest du schon einen echten Profi befragen... Ich kann dir da nicht weiterhelfen

das sollte man bei nem Quadcore der mehr als der 1055T kostet
aber auch erwarten.![]()

Schonmal danke für die Antworte.

Das liegt an der Machtstellung von Intel.

Der P4 war bewusst auf hohen Takt und niedrige Pro/MHz-Leistung ausgelegtquantenslipstream schrieb:Als AMD vor geraumer Zeit am Drücker war, waren die AMDs bei weniger Takt schneller als die hochgetakteten Pentium 4. Aber Intel hat seine Machtposition ausgenutzt und den Entwicklern Intel Systeme hingestellt, auf denen sie entwickeln konnten, daher wird Intel bevorzugt.
Der Core und der Nehalem wie der K8 auf Pro/MHz. Nur weitaus besser - Intels Compiler hin oder her.Die Games von Crytek laufen auf Intel System besser als auf AMD Systemen.
Und jetzt rate mal, mit welchen Systemem die die Games entwickelt haben.

(und damit meine ich nicht die Sache mit den Boni wenn die hersteller nur Intel CPUs verbauen).