SanjiWhite
Freizeitschrauber(in)
Seinen imaginären 990x
Ich meine das zum Vergleich der Leistung...
Du willst dir höchstwahrscheinlich deinen 990X schönreden
Bring' mal bitte ein diskussionsfähiges Argument. Danke.
MfG
fac3l3ss

Seinen imaginären 990x
MfG
fac3l3ss

Dann ist es ja noch schlimmer.Seinen imaginären 990x![]()
![]()

fac3l3ss schrieb:
MfG
fac3l3ss
Das witzige ist ja das der 2500 K durch das fehlende HT weniger Abwärme erzeugt und dadurch höher mit Luftkühler zu takten ist ohne probs mit den temps zu bekommen.
Und der nötige Vcore fällt in der regel für den selben takt im vergleich zum 2600k auch geringer aus.
Für einen Zocker der einen hoch getakteten SB 24/7 laufen lassen will ist der 2500k die bessere Wahl![]()
True Monkey schrieb:Das witzige ist ja das der 2500 K durch das fehlende HT weniger Abwärme erzeugt und dadurch höher mit Luftkühler zu takten ist ohne probs mit den temps zu bekommen.
Und der nötige Vcore fällt in der regel für den selben takt im vergleich zum 2600k auch geringer aus.
Für einen Zocker der einen hoch getakteten SB 24/7 laufen lassen will ist der 2500k die bessere Wahl![]()
Ich will dich nicht angreifen, aber ich weiß immer noch nicht, was mir jetzt ein 980X oder ein i7 in z.B. Half Life 2 bringt? Er verbaucht erstmal mehr Strom und kostet mehr.Habe ich irgendwo stehen das ich einen 990x habe ??? Erst lesen dann schreiben
Des weiteren habe ich meine Argumente direkt unter dir gepostet.
Wahrscheinlich hast du auch das nicht gelesen...
Aber egal, ich bin raus aus dem Thread, da das mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun hat.
Hätte nur zu gern gewusst wer sich soweit aus dem Fenster gelehnt hat, dem der Post gelöscht wurde
$.Crackpipeboy.$ schrieb:Aber HT kann man doch beim 2600er auch ausmachen und vom höheren cache profitieren.
Das wiederum fällt schon fast in die Kategorie Geld verbrennen. Die größere CPU und runterschrauben. Das macht man eigentlich nur, wenn die Taktfrequenz zu hoch ist und die CPU nicht Schrotten will, genau wie Kerne abschalten
$.Crackpipeboy.$ schrieb:Die anderen HT "Kerne" könnten dann ja aktiviert werden, wenn sie wirklich benötigt werden. Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

Aber HT kann man doch beim 2600er auch ausmachen und vom höheren cache profitieren.

Ich wüsste gerne mal den FPS-Gewinn vom i7 gegenüber dem i5 bei gleichem Takt in dem Spiel Battlefield Bad Company 2.Keine Ahnung wie Half Life gestrickt ist, aber BF2 und auch Teil 3 sind Kernefreundlich, je mehr desto besser. Deswegen kommt hier der i7 2600 (k) auch besser klar als der 2500'er. Sockel 1366 interessiert mich nicht, da sie zu teuer im Verhältnis zur Leistung sind.

....meinetwegen alle bei 4 ghz