Warum geht mein Pc mit der neuen Grafikkarte nicht

eco45

Schraubenverwechsler(in)
Hey, Ich habe mir vor kurzem eine GTX1660 Super zugelegt wenn ich auf dem Desktop bin läuft alles normal sobald ich aber ein Spiel starte schaltet der PC sich kurz danach aus

Ich hatte vorher nur eine Gt1030 drin da ich auf Konsole war und damit lief alles normal

Eingebaut sind:
CPU: AMD FX8350 @4.5ghz mit einem 130W TDP Lüfter
Mainboard: Gigabyte ga-78lmt-usb3
RAM: 4x 8gb @1333MHz
Netzteil: LC Power mit 420w
Grafikkarte: ASUS GTX1660 Super 6Gb
 
Moin!

Teste mal ein anderes und vernünftiges Netzteil.

Ist halt nix
und die

braucht dann doch schon mehr Strom als die alte Karte.

Netzteil packt es vermutlich nicht, also geht die Kiste aus ;)
Ich hab noch ein 250 Watt Netzteil hier wäre es rein theoretisch möglich das ich nur die grafikkarter anschließe? Weil verbrauchen tut die 1660 ja glaub ich so ca 120watt
 
Naja, das System ist schon fast Museumsreif, neue Hardware können Probleme machen.
Es ist schon vorgekommen das bei manchen Boards ein neues BIOS benötigt wurde, um neuere Grafikkarten-Generationen erkennen und nutzen zu können, Beispiel:
Screenshot 2023-10-14 at 19-57-36 ASRock B550 Phantom Gaming-ITX_ax.png

>Quelle<
 
Zurück