Warten auf neue CPU oder behalten?

dastano1

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte gern mein PC Upgraden für VR, da mein Vive die Tage kommt.

Aktuell nutze ich ein 3570K (der nur 4 GHZ schafft) und eine 970. Die Frage ist, sollte ich den Prozessor auch tauschen? Die neuen scheinen ja nicht so viel besser zu sein oder irre ich mich da?

lg

Ich würde da zuerst bei der Grafikkarte ansetzen und bei der CPU würde ich mal versuchen den Knoten zu finden der die Suppe versalzt. Nenne doch mal die restliche Hardware

Z77-D3H Noctura, 16 GB DDR3 (1600). Egal welche Spannung kA der geht nicht höher. Keine Ahnung was ich falsch mache. "Damals" ging es. Schein wohl was kaputt gemacht zu haben damals^^ schon gut 1 Jahr her.

CPU ist nicht so schlecht und mit der Graka würde ich auch warten. Kauf dir eine Neue Grafikkarte erst wenn du auch deine Vive bekommst. Die neuen Grafikkarten stehen vor der Tür und so schlecht ist deine 970 nicht.

Ich würde da zuerst bei der Grafikkarte ansetzen und bei der CPU würde ich mal versuchen den Knoten zu finden der die Suppe versalzt. Nenne doch mal die restliche Hardware

Warum sollte er einen Knoten haben? Es gibt CPU´s die schaffen eben keine 4,5GHz.

Bei der GrafikKarte würde ich noch warten bis durch die nextGen Karten die Preiseder alten fallen...980ti ist schon ne feine Karte

Ich würde das erst mal testen, wenn du das Teil hast und danach kannst du dann beurteilen, wo es hakt.
Im Vorfeld was kaufen ist Unsinn.

Zurück