Warnung, Windows 8 übertaktet zu weit

marko597710

Software-Overclocker(in)
Warnung, Windows 8 übertaktet zu weit

Achtung, bei Windows 8 und alle AMDs mit Turbo 2.0, dort übertaktet Windows 8 zu weit.
Mein AMD 1090t läuft bei superPi auf 3.9 GHz und nicht auf 3.6. Das sollte nicht so sein.
Warnung daher.Es passiert wenn der CPU 1 oder 2 Kerne benutzt habe den turbo modus in BIOS abgeschaltet da blieb er dann bei 1 CPU Kern auf 3.2 GHZ.

AW: Warnung, Windows 8 übertaktet zu weit

das ist keine news....

und wie kannst du von deinem 1090T darauf schließen, dass es bei allen AMD CPU's so ist? :huh:

Ich habe es schon bei windows 7 getestet, CINEBENCH und Superpi und blieb bei 3.2 ghz - 3.6 ghz was normal ist bei Turbo 2.0 . Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme wenn es auch bei andere sein sollte.3.9GHz sind bei dem Phenom 1090T falsch aber der FX6100 hat 3.9 als max richtig. Daher denke ich Win 8 nimmt den Phenom falsch an.

Zuletzt bearbeitet:

Wenns stabil läuft und die Spannung nicht höher als sonst im Turbo ist, kannst du dich ja freuen. :D
Ich finde es aber gut, dass du gleich andere warnst. Da muss man erstmal drauf kommen, wenn der Rechner mit Win 8 nicht mehr stabil läuft.

danke für den Tipp und es ist nett das du andere warnst. Für mich ist das eine News, war mir auf jeden Fall bisher nicht bekannt. Dein Posting ist auf jeden Fall sinnvoller als alle die schreibe " das ist keine News" - trollig

Der Turbo ist eine BIOS-Sache, vermutlich wird's nur falsch ausgelesen. Denn die Benches hier zeigen nicht, dass Win8 mehr Turbo anlegt.

Der Titel hat mal sowas von Bild-Niveau.:ugly: Und gleich bei einem privaten Vorfall auf alle zu schliessen.:schief:

Hab bei Battlefield 3 Grafikfehler, muss mal gleich ne News aufmachen::schief:

"Warnung!!! Grafikfehler in Battlefield 3."

Ich find's auch nett, das er uns direkt informieren wollte. Passt auch in eine News.
Und im Eifer des Gefechts kommt auch mal ein nicht so passender Titel zustande, da muss man nicht direkt verurteilend sein. Mir nämlich auch schon häufiger passiert.

Daher Danke für die Info.

Bis auf weiteres in das Unterforum OC Prozessoren verschoben. Ein paar Screenshots wären toll...

Mann kann es ja klauben oder nicht, habe es ja nur gut gemeint da ja viele auch testen und ein Standard Lüfter drauf haben und ist es gut zu wiesen da ja dann die Temperaturen schnell auf steigen .Auf jeden falls ist es bei mir nur unter Windows 8 auf gefallen da ich es schon immer Benchmark durch jagen tue. Es basiert nur wenn Mann in Taskmanager - Zugehörigkeit auf 1 CPU Standard 3.2GHZ mit Turbomodus 3.6GHZ festlegen tut aber in Windows 8 ist er von alleine auf 3.9 GHZ gestiegen was zu viel ist für ein 1090t.Ich übertakte von Haus aus nie meine Hardware da sie mir zu teuer wahr. Denkt Tran gestern hatte es Kumpel geschrieben bin nicht der beste bei so was.

thysol schrieb:
Der Titel hat mal sowas von Bild-Niveau.:ugly: Und gleich bei einem privaten Vorfall auf alle zu schliessen.:schief:

Hab bei Battlefield 3 Grafikfehler, muss mal gleich ne News aufmachen::schief:

"Warnung!!! Grafikfehler in Battlefield 3."

Ihr könnt mich jetzt gerne für eine gewisse Zeit sperren oder an den Pranger stellen:
"Die Bild hat nicht nur mehr Niveau als dieser Beitrag, sie bietet auch noch etwas für die Synapsen. Bei dir frage ich mich, ob du überhaupt in Besitz solcher bist."

Dafür gibt es Foren wie diese um der Sache auf den Zahn zu fühlen und zu hinterfragen. Auch wenn der TE mit seiner Warnung falsch liegen sollte war es sicherlich nur seine Absicht mit Umsicht und Vorsicht diesen Hinweis zu beachten.

Hochachtungsvoll

Meratheus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück