Warnung vor "Fluid XP+" Kühlwasser!!!!!

Wassercpu

PC-Selbstbauer(in)
Warnung vor "Fluid XP+" Kühlwasser!!!!!

Hallo,

habe mir mal das Kühlwasser Fluid XP+ in ultra Blue gekauft...und muss sagen das es extrem dickflüssig ist und alle Kühler zusaut , als ob man Sand ins System gegossen hat..verstopft ist nix ..aber ich rate euch eindringlich ab von dem Zeug...:daumen2: (Überteuert is es auch noch)

Nix für Ungut

AW: Warnung vor "Fluid XP+" Kühlwasser!!!!!

Kannst du diesen zugesauten Zustand der Kühler eventuell mit ein paar Bildern untermauern?

Hätte man das Zeug unter Umständen vielleicht noch vorher mit Wasser verdünnen müssen? ^^

Hier mal was von einem Test (bit-tech.net | Watercooling Fluid Shootout)

"FluidXP+ Ultra was quite surprisingly the worst of the performers. Its idle temperatures were a steady two full degrees above any of the other fluids, and its performance under load was completely outclassed. Some of this may be explained by the fluid's thicker nature."

Ich kann bzw. muss leider auch nichts gutes über die FluidXP Fertigmischung berichten: Ich hatte das Gebräu in der Farbe orange testweise im Einsatz ! Es wurde mit der Zeit dickflüssiger, zudem bildeten sich Rückstände an Schläuchen und Kühlern. Ausserdem ging die Farbe ins rosa/grünliche, richtig orange war es leider nicht :(

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

klingt ein bissle so wie die probleme, die ich mit dem AT fertigzeug hatte.
Ablagerungen, Ausflocken, etc.

aber das mit dem "dickflüssig" klingt noch schlimmer, denn das wurde das AT zeug nicht. aber bei fertigzeugs muss man wirklich aufpassen, denn die unterschiede in der qualität sind enorm.
Als "brauchbar" kenn ich bisher nur FeserOne und InnoProtekt.

ja, Feser F1 und Inno Protect sind gut und die Nanoxia Fertigmischungen kann ich ebenfalls empfehlen !

Innovatek Protect IP + dest. Wasser und deine Maschine rennt wieder 1A :daumen:

Der Preis von Fluid XP ist schon eine Frechheit und die Probleme treten damit nicht zum ersten mal auf. Man müsste mal Aquatuning anschreiben, dass sie das aus dem Programm nehmen, besonders Anfänger greifen zu dem "Zeugs" da man bei dem Preis auch schnell Qualität vermutet.

Ich hab ebenfalls das Primochill DYE IceBomb in Blood Red in verwendung. einziges Manko sind leichte verfärbungen der schläuche. aber keine rückstände oder gar flocken an den kühlkörpern

Jungs, macht mich nicht schwach!!! :(

Was ist denn jetzt mit dem sündhaft teuren, aber angeblich gut getesteten Nano FluidXP+, das ich demnächst statt der Feser One oder Innovatek Protect Fertigmischungen (welche ich ebenfalls hier lagern habe) einsetzen wollte??!

Ich mein, ich kann mich gerne als Versuchskaninchen opfern, aber die Teile sind wirklich, sehr, sehr teuer...wäre schade um's Geld.

Ich kanns mal nem Bekannten ausm Aquatuning.de Forum mitteilen, dass er Wassermann von Aquatuning das mal sagen soll mit dem Fluid XP, dass er's von der Seite nehmen soll. :schief:

//Edit: Gesagt, getan :P. Mal sehn, was Wassermann dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:

Dort dauerts, er hat direkt Kontakt mit ihm :D

///Edit: Nagut im Moment is Wassermann sogar on :-D

Zurück