Warner Studios: Filme laufen ab 2022 wieder zeitexklusiv im Kino

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warner Studios: Filme laufen ab 2022 wieder zeitexklusiv im Kino

Die Warner Studios haben mit der weltgrößten Kinokette AMC eine neue Vereinbarung geschlossen, die ab dem Jahr 2022 gilt und wieder zeitexklusiv Filme in die Kinos bringt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warner Studios: Filme laufen ab 2022 wieder zeitexklusiv im Kino
 
Ich hoffe mal das unser kleines Stadtkino weiterhin geöffnet bleibt.
Die hatten Ende Mai gerade wieder aufgemacht.
Es gibt noch ein paar Filme die ich unbedingt im Kino sehen will.
 
Ich hoffe mal das unser kleines Stadtkino weiterhin geöffnet bleibt.
Ich fänd es auch schade, wenn Kinos komplett aussterben würden.
Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass Kinos sich umstellen müssen, dass nicht mehr so viele Filme gezeigt werden. Eine Art Neuausrichtung, dass man öfters mal Klassiker wieder auf der großen Leinwand sehen kann, wäre z.B. auch interessant. Damit könnte man wohl kostengünstiger auch Kinosäle füllen.
Herr der Ringe (natürlich nur die Originaltrilogie) würde ich mir etwa gerne ein weiteres Mal in Groß anschauen, auch wenn ich mittlerweile schon die EE auf BR besitze und gesehen hab.
Dann vielleicht noch die Star Wars Episode 4-6, in einer Version bevor George sie manipuliert hat.
Zurück in die Zukunft, auch alle Teile.

Kinos werden wohl von etwas Normalen zu einer Art "Event" werden müssen. Man kann nur hoffen, dass 3D ausgestorben bleibt.
 
Ich fänd es auch schade, wenn Kinos komplett aussterben würden.
Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass Kinos sich umstellen müssen, dass nicht mehr so viele Filme gezeigt werden. Eine Art Neuausrichtung, dass man öfters mal Klassiker wieder auf der großen Leinwand sehen kann, wäre z.B. auch interessant. Damit könnte man wohl kostengünstiger auch Kinosäle füllen.
Herr der Ringe (natürlich nur die Originaltrilogie) würde ich mir etwa gerne ein weiteres Mal in Groß anschauen, auch wenn ich mittlerweile schon die EE auf BR besitze und gesehen hab.
Dann vielleicht noch die Star Wars Episode 4-6, in einer Version bevor George sie manipuliert hat.
Zurück in die Zukunft, auch alle Teile.
Gab es in unseren Kino tatsächlich schon solche Film-Marathon´s von Klassikern. Aber ich habe da keine Ausdauer für.
Kinos werden wohl von etwas Normalen zu einer Art "Event" werden müssen. Man kann nur hoffen, dass 3D ausgestorben bleibt.
Auf 3D kann ich auch verzichten. Zum Glück hat man bei uns meistens die Wahl zwischen 2D und 3D .
Der Kinobetreiber meinte auch das immer weniger Leute 3D gucken wollen.
 
Gab es in unseren Kino tatsächlich schon solche Film-Marathon´s von Klassikern. Aber ich habe da keine Ausdauer für.

Auf 3D kann ich auch verzichten. Zum Glück hat man bei uns meistens die Wahl zwischen 2D und 3D .
Der Kinobetreiber meinte auch das immer weniger Leute 3D gucken wollen.
Bei uns in Nürnberg ebenfalls am Anfang des Jahres als se wieder aufmachen durften.

Ich zb. kann auf 3D nicht verzichten.
ich finde mit 3d taucht man direkt in den Film ein und hat einen deutlichen mehrwert als jetzt zb. 4K
ich hab mir damals auch einer der letzten 3D 4KOled TVs sichern können (sind jetzt sehr viel Wert) und da ist das 3D einfach der Wahnsinn...teilweise auch besser als im Kino (kommt auf die Beamer an die im jeweiligen Kino verwendet werden).
 
Mir ist 3D im Kino immer zu dunkel und unscharf. Außerdem sehe ich so schon unscharf und bin Brillenträger.
3D ohne Brille wäre vielleicht noch ok. Aber das ist für die meisten Kinos wohl zu teuer.
 
Mein letzter Kinofilm war "Joker". Kurz darauf schlug die Pandemie voll zu.

Ich freue mich auch endlich wieder ins Kino gehen zu können. Wer nicht gerade für ein paar Tausend Euro ein Heimkino eingerichtet hat und dazu nicht in einer Mietwohnung lebt mit Nachbarn, der hatte wohl Glück. Ich habe hier zwar einen 75 Zoll Screen und sehr gute Kopfhörer für am Abend, aber das Kino ist eben unersetzlich und ich bin sicher gewisse Filme wären dort einfach noch besser zur Geltung gekommen.
 
Zurück in die Zukunft, auch alle Teile.
Lief doch damals 2015 zum "Jahrestag" im Kino als Triple Special. ;)
Alle 3 Teile hintereinander weg. Grandios! :D :daumen:
Die gibts nur noch, wenn man die original Filme hat. Ich hab die noch auf VHS liegen, besitze aber kein Abspielgerät mehr.
Jein, man findet gar noch die uralt Kino 16 mm Fassung, da selbst auf der VHS bereits ein bissel in a new Hope abgeändert wurde. (PUGGO GRANDE) ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema 3D, werdet ihr wohl enttäuscht werden, wenn die Gerüche stimmen kriegt da die Fortsetzung von Avatar ein entsprechendes Update und da hat Teil 1 den ganzen Trend angestoßen
 
Da hat abe rjemand großes Vertrauen das viele Menschen bis dahin wieder das Kino besuchen werden. Ich bezweifle das doch sehr.
 
ich dachte wir reden nur über "gutes" 3D, schlecht umgesetztes 3D kann man ja wohl kaum als Standard ranziehen geschweige den sagen das dies so oft gibt
Ich habe einige Filme in 3D gesehen und die waren da drin nicht so toll. Total unscharf usw und die Tiefeneffekte kaum nennenswert.

Und seitdem ich Probleme mit meinen Augen habe gucke ich eigentlich nur noch 2D.
 
Ich glaube, mein letzter Film im Kino war Endgame, den ich jetzt auch so ziemlich als Abschluss des MCU für mich sehe. Irgendwie habe ich aber auch einfach keine Lust wieder ins Kino zu gehen bei den ganzen Gängelungen, die man da aktuell hat mit Maske die ganze Zeit tragen und ähnlichem, auch wenn ich z.B. gerne Godzilla vs Kong im Kino gesehen hätte. Von mir aus sollen sie eben nur Leute mit Impfung oder Genesene reinlassen und dann solche Dinge wieder abschaffen, damit man sich einen Film auch bequem anschauen kann.

Vermutlich werde ich aber auch in Zukunft nicht mehr oft ins Kino gehen und besonders als ich so 16-18 Jahre alt war, da bin ich teils mehrfach die Woche im Kino gewesen, weil so viele gute Filme liefen. Inzwischen spricht mich da vieles einfach nicht mehr an, dazu noch die Tricks der Kinos, um 2 EUro mehr zu bekommen. So zeigt das Kino hier im Ort Filme teils nur in 3D, weil sie da 2,50€ mehr berechnen können, auch wenn viele die Filme lieber in 2D sehen würden.

Ob Avatar 2 den gleichen Hype hervorbringen kann wie Teil 1 sehe ich auch eher schwierig. Teil 1 hatte damals mit dem 3D ein absolut überzeugendes Feature und mit den vielen Szenen, die den Planeten zeigten auch gute Schauwerte, die Story war ja maximal als 08/15 einzustufen. Ich denke, dass auch Teil 2 ähnlich lahm weitergehen wird und höchstens wieder schöne Landschaftsaufnahmen da ein klein wenig was rausreißen können, aber da würde ich mir lieber irgendeine richtige Doku in gutem 3D anschauen als Avatar.
 
Aktuell finde ich die neuen Releases ziemlich bescheiden. Mich würde da nichts ins Kino bringen. Im Kino war ich tatsächlich aber wieder und zwar zur Anime Night. Da wird einem noch ordentliche Story je nach Film und Genre geboten.
Bin ich der Einzige, der die Neuveröffentlichungen ein wenig zu politisch korrekt und/oder mit schlechter Story sieht?
Es kommen ohne Ende weibliche Hauptrollen und dann sind die meisten Filme dazu noch richtig schlecht. Z.B. Black Widow, Jolt, Suicide Squad, usw. Gut dagegen fand ich nur Chaos Walking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell finde ich die neuen Releases ziemlich bescheiden. Mich würde da nichts ins Kino bringen. Im Kino war ich tatsähclich aber wieder und zwar zur Anime Night. Da wird einem noch ordentliche Story je nach Film und Genre geboten.
Bin ich der Einzige, der die Neuveröffentlichungen ein wenig zu politisch korrekt und/oder mit schlechter Story sieht?
Es kommen ohne Ende weibliche Hauptrollen und dann sind die meisten Filma dazu noch richtig schlecht. Z.B. Black Widow, Jolt, Suicide Squad, usw. Gut dagegen fand ich nur Chaos Walking.
Den Trend nehme ich derzeit bei mir in der Region auch wahr, also Serien und Animes werden vemerht gezeigt und das ganze komplett in Events gepackt. Ganz cool, Kinos müssen sich auch etwas neu erfinden für die "Unterhaltung"
 
Mir ist 3D im Kino immer zu dunkel und unscharf. Außerdem sehe ich so schon unscharf und bin Brillenträger.
3D ohne Brille wäre vielleicht noch ok. Aber das ist für die meisten Kinos wohl zu teuer.

Brillenloses 3D ist für mehr als einen Zuschauer eine Herausforderung, für mehr als ein kleine Gruppe technisch unmöglich. Helligkeit und Schärfe mit Brille sowie die Bereitstellung ausreichend großer Brillen, die auch vor einer Sehhilfe den Sichtbereich nicht einschränken, sind dagegen nur eine Frage der Qualität des Kinos. Leider sind viele ja schon damit überfordert, einen Beamer richtig einzustellen. Das ist dann wirklich kein positives Erlebnis. :-( Was leider bei 3D mit passiven Brillen nahezu unvermeidbar ist: Übersprechen/Geisterbilder; die Polfilter lassen meist so um die 5 Prozent des eigentlich für das andere Auge bestimmten Lichts durch. In allgemein hellen Szenen kein Problem, aber bei z.B. hellem Raumschiff vor schwarzem All ist die Immersion für mich jedesmal dahin. Da zudem die meisten Regisseure/Kameramänner noch immer nicht kapiert haben, dass man in 3D nicht mit intensiven Tiefenunschärfen arbeiten darf, wenn einem die Augen der Zuschauer lieb sind, meide ich 3D seit langem wo immer es geht. Leider bieten einem nur sehr wenige Kinos die Wahl, auch in 2D zu schauen. Stattdessen lieber >10 Vorstellungen pro Tag in 3D – auch mit dem Ergebnis, dass außer der ganz großen Blockbuster die meisten Filme nach wenigen Wochen aus dem Kino verschwunden sind, was den Besuch auch nicht gerade erleichtert.
 
Zurück