Warhammer 40k Dawn of War 2 - beste Klasse?

Ach, so ne Art Steam also ;)

Auch nicht schlimm, dann zock ichs eben bei ihm, solange ich mich damit vor einem Fehlkauf bewahre. Aber ich denke, dass mich Starcraft doch überzeugen kann, zumal ich das Strategie-Genre auch interessant finde. Habe mich nur eben nicht eingezockt.

Aber dann schon mal danke für eure Hilfe ;)

Ich spiel DoWII seit dem Erscheinungsdatum. Allerdings nur gelegentlich, die Zeit fehlt halt. Es spielt sich völlig anders als alle anderen Strategie-Titel, da man ja komplett auf den Basenbau verzichtet. Das macht das Game aber aus.

Momentan ist es durch das "Chaos Rising" Addon ziemlich unbalanced. Das Chaos ist die einfachste und stärkste Rasse. Mit den ist es am einfachsten, ala Zerg, zu spammen.

Seit dem letzten Patch würde ich die Finger von den Orks lassen, die sind jetzt viel schwieriger zu spielen. Chaos, Eldar und SM sind schon die stärksten. Wobei es für jede Rasse fiese imba Taktiken gibt..

jetzt hört mal auf, da kriegt man ja richtig lust mal wieder ne runde dow2 zu zocken. kennt da jemand ne gute tipps und tricks seite oder strategien/taktiken? hab schon meine mühen gegen nen easy KI o.O

Naja, also ich verhau mit nem Kumpel einen auf mega super ultra hart ;)

Die beste Strategie bzw. Taktik ist einfach mit den Tyranniden ein gut gemischtes Feld zu bauen, also ein paar Würmer, die Schüsse abfangen, ein paar harte Nahkämpfer und ein paar Fernkämpfer. Als Boss wählste den Angreifer und stattest den mit den drei Extras aus der untersten Reihe aus. Dann gehste gerade durch auf die Hauptbase und setzt die Extras des Bosses gegen alle Feinde ein. Dann kannste mit der Taktik locker gewinnen, solange du etwas Geduld hast und immer Truppen nachshcickst.

hab gestern endlich zeit gefunden ein wenig DoW2 anzocken... nach einem jahr in der schublade, wird ja mal zeit ^^

die orks hätte mir sehr gefallen, und auch sm, aber ihr habt ja gesagt die wären sehr generft worden - also lag die wahl zwischen den aliens da und den eldar.

Well... es sind die eldar geworden, die alien viecher waren jetzt nicht so meines, wirken irgendwie so zerg mässig.

1. Runde ich+KI(easy) vs. 2x KI(easy)
wir sind vollends eingegangen... kA was ich falsch gemacht habe, musst erst mal checken was da alles so abgeht, habs zwar letztes jahr nach dem kauf mal kurz angezockt aber naja.

2. Runde gleiche aufstellung
nach leichten anfangsschwierigkeiten, gings eigentlich recht ab, hatte am schluss 2x so ne MG truppe, 3x banshee, und den offense commander.

3. Runde gleiche aufstellung
da es letzte runde gut funktioniert hat, hab ich gleich direkt auf diese zusammenstellung hingearbeitet, und siehe da. war eigentlich extrem easy. auch wenn ich das mit der koordination und specials noch nicht so raus hab.

Warum hat eigentlich jedes RTS game so ne blöde spezialfunktionen belegung? jede funktion ihren eigenen button. der held hat ja sowieso nur 1-4 von den dingern, da könnte man doch auch zB die Tasten 1-4 nehmen, fertig.

Ich versteh überhaupt nicht, wo euer Problem bei DOW 1 liegt, die KI fertig zu machen! Ganz einfach:

1. Aufstellung: Ich + Freund vs. KI (höchster Schwierigkeitsgrad)

2. Hauptstrategie: Du gehst von Anfang an erstmal daran, neue Truppen zu bauen (eine Mischung aus mächtigen Dingern, z.B. der Avatar) und mit den bereits vorhandenen die Energie-/Anforderungspunkte auf diener Spielfeldseite einzunehmen

3. Du machst es genau so und nicht anders. Wenn der Gegner sich einen Punkt klauen will, lass ihn. Ist auch egal, wenn du am Ende der Taktik keine Kontrollpunkte mehr hast, volkommen egal. Einfach immer weiter die möchtigsten verfügbaren Einheiten bauen und sämtliche Kämpfe vermeiden

4. Ist dein Truppenlimit soweit ausgereizt, gehst du mit allen Truppen einfach gerade durch zur gegnerischen Base, hier auch wieder: Siehst du Gegner, ignoriere sie. Greifen sie dich an, mach sie mit deinem Mega-Armee fertig.

5. Gerade durch bis zur gegnerischen Base und alle Truppen die Base angreifen lassen. Den Wegpunkt deiner Baracke setzt du mitten ins Schlachtfeld und sobald eine Truppe von dir stirbt, holst du sie einfach nach

6. Wenn die Gegner zu viele werden, setzte die Spezialattacke deines Teams ein. Dann haste wieder sauber und kannst die Base weiter plätten -> fertig!

Wieder was in Sc2 besser ist, es gibt den Konter gegen bestimmte einheiten, das hat man in DOw2 nicht so extrem. Ich glaube man darf die beiden Spiele eigentlich nicht miteinader vergleichen.

Beide sind vom Sinn und der Spielweiße sehr unterschiedlich, und ich rede nicht nur vom Basenbau!

Was schon erwähnt wurde ist die Anfängerfreundlichkeit von SC2, die fehlt in DOW ja. Ich als absoluter mittelnoob in DOW2 komm gegen andere nicht immer klar, weil die einfach besser sind.
Da war der einstieg in Sc2 leichter obwohl das Spiel an sich schwerer ist.

2. Das mit de Delay in DOw2 stimmt, spielen auf hohen niveau ist nicht einfach mit 1-2s lag, und 3on3 geht dann garnicht

Es ist ja nicht mehr lange dann kommt unser Spiel raus. Gott sei Dank kann man noch sein Sommer genießen, bis man wieder in seinem Zimmer sitzt und sich nur um sein supply, minerals und gas kümmert.

Ich hab mich schon bei Blizzard angemeldet und werde SC2 demnächst vorbestellen. Und wenn die zweite Beta anfang Juli startet, bin ich natürlich mit dabei ;)

Bei SC2 bin ich grad dabei, das hier zu lernen:

-Alle 3 Techtrees (wegen der Erkennung, was der Gegner macht)
-Strategien / Build Orders
-Welche Einheit gegen welche effektiv ist (ja, für alle)
-Welche Einheit was kann

Meint ihr, damit bin ich gut vorbereitet? SC1 hab ich nämlich nicht gezockt

Naja, ich sag mal so, ich hab schon über 300 h Spielzeit investiert. Mein Weg sah wie folgt aus

-einfach mal spielen (Protoss 1 MAtch)
-einfach mal spielen (terraner) und lieblingsrasse gefunden
-spielen spielen spielen spielen
-den groben Spielablauf begriffen
---------------------------------------------------------------------------------------------

-dann nahm ich mich mal ein Kumpel und gab mir gegen Zerk eine bestimme BO, die ich immer gegen diese Rasse spielen sollte egal was ist, ab diesen Zeitpunkt wurde ich besser

Was ich damit sagen will ist, du musst dich jetzt nicht hinsetzen und den Techtree auswendig lernen. Durch das einprägen bestimmter BO, bekommt man dieses Gefühl, man bekommt auch die Erfahren und man weiß was auf einen zukommen kann.
SC2 nimmt auch viel Zeit in anspruch! Mal gespannt ob man die Beta ab dem 1.7 wieder in anspruch nehmen kann

Ich würde sagen, 2. Juliwoche.

Aber kann Techtree lernen und die ganzen anderen Sachen nicht nur von Vorteil sein? Dann kann ichs, muss es nur noch im Kampf zwischen Hektik und Chaos einsetzen lernen und bekomme zwischendurch natürlich auch Erfahrung.

PS: Was haste gegen die Toss? ;)

Ne, kannst dich auch so anmelden (musste aber nen Blizzard-Account haben) und musst deine Adresse und so eingeben und die Checken dein System, ob du es überhaupt spielen kannst.

Die 2. Beta startet wie gesagt ca. 2. Juliwoche und am 27. kommt ja schon das Spiel. Ich frag mal in dem SC2 Forum, ob man durch Vorbestellen auch nen Schlüssel für die 2. Beta bekommt ;)

Erst war es so, dass man sich bei Battle.net anmelden musste, dann wurde man zufällig gewählt für die Beta.
Um nicht zu viele Key unnötig zu verschwenden bekamen die Leute die regelmäßig spielten noch Key für Freunde. erst einen, dann nochmal 2.

Dann kam die Aktion für Vorbesteller. Jetzt bin ich gespannt ob die Beta für alle zugänglich sein wird

edit: gegen Toss hab ich nix, aber ich habe mich extrem mit terra angefreunden, die machen mir irgendwie mehr Fun, und wenn ich überlege was ich alles mit den schon durch habe...boa war eine ganzen Stück arbeit

Die Vorbestelleraktion gibts nicht mehr, hab schon gefragt. Und auch die 2. Beta wird geschlossen sein.

Aber ich bekomme wahrscheinlich nen Key von einem aus nem anderen Forum, da die Keys der 1. Beta auch für die 2. gelten ;)

Haut doch dann hin, wenn du magst können wir dann paar Cg machen, vllt machen wir dann Thread auf, wegen Cg in der PCghw community

Zum Thema Orks:

Sie sind nicht die schlechteste Klasse bei DoW 2, schaut euch doch mal die Mp-Rankings an.
Haufenweiße Orks in den Top 10.
Sind wohl nicht sehr leicht zu spielen, aber wers draufhat, dann gehts wohl sehr gut ab. :devil:

Ich persönlich spiele Tyraniden.

Zurück