Warface Beta im Preview-Test: Shooter-Revolution oder Pay2Win-Abzocke?

Hab mir das Spiel mal angeschaut ist mir viel zu Actionlastig. Für mich nichtmehr zeitgemäß so ein stupides Ballern, die leblose Umgebung tut ihr übriges.

Ich sehe ja was ich bis jetzt in WoT an Geld gesteckt habe. Das Geld hätte ich lieber bei einem Publisher ausgegeben der mir eine vernünftige Panzersim anbietet die ich für mich spielen kann und kein Casualdreck mit Simulationsansatz.
Das schöne bei einem Free2Play ist soch das man erst testen kann und für sich entscheidet ob man dafür Geld ausgeben möchte, gibts du für WoT Geld aus und stellst dann fest das ist garkeine Sim selber Schuld.

Habe Warface mal vor in paar Wochen getestet. Hmm, wie sage ich es jetzt am Besten?

Das Game spricht mich weder spielerisch noch (vor allem!) technisch an.
F2P-Casual-Dreck halt...

Bei Crytek-Shootern wird natürlich die Frage nach der zu Grunde liegenden Technik laut: Nach Far Cry 3 und dem optisch starken Crysis 3 können wir einfach nicht anders, als auch an Warface gehobene Ansprüche zu stellen.
Steht das da wirklich in dem Artikel?

Die Grafik von Cryteks Spielen gefällt mir nicht so, deshalb hab ich nie gerne Crysis oder ähnliches gespielt. Die Umgebung usw. find ich irgendwie komisch, und Warface sieht schon genau danach aus, Grafik in Richtung Crysis. Nee lass mal, da spiel ich lieber CoD, da sieht wenigstens die Waffe recht nett aus und die Hand besser als af dem Screen, Texturen der Umgebung usw. mal weggelassen :ugly:

Hab mir das Spiel mal angeschaut ist mir viel zu Actionlastig. Für mich nichtmehr zeitgemäß so ein stupides Ballern, die leblose Umgebung tut ihr übriges.

Das schöne bei einem Free2Play ist soch das man erst testen kann und für sich entscheidet ob man dafür Geld ausgeben möchte, gibts du für WoT Geld aus und stellst dann fest das ist garkeine Sim selber Schuld.

Das ist nicht der Grund meines Unmutes über F2P Spiele, mir war vorher schon klar das dies alles andere als eine Simulation war.
Grund meines Unmutes ist eben das der Publisher -in dem Falle WG- die Zügel immer mehr angezogen hat um den Einsatz von Realgeld fast zur Pflicht hat werden lassen. Ich bin dort seit der Betaphase dabei, hab den Release der Beta erlebt und damals schon wurde von vielen Spielern schon gesagt das wenn der Titel einschlägt das WG dies zu Kopf steigen wird. Trotz so genannter "Testserver" erscheinen immer mehr unausgegorene Panzer die kaum zu knacken sind, die Kanonen auf ihrem Tier haben die sie in der Realität nichts besassen.

Spricht man WG darauf an heisst es "Das sei keine Simulation" aber wenn ihre Russischen Panzer einen Buff bekommen wird das mit "Historisch belegten Tatsachen" begründet während andere Panzer nach belieben runter gernerft werden weil das so sein müsse obwohl schon auf den "Testservern" belegt wird das dies der Falsche Schritt ist. Alles nur um noch mehr Realgeld abgreifen zu können und viele Spieler fallen immer mehr und öfter darauf rein.

Darum bin ich gegen dies F2P Prinzip da es immer mehr in Pay 2 Win über geht. Dann lieber eine ordentliche Simulation da weiß ich wenigstens vorher was ich bekomme.

Crytek | MyCryENGINE
far cry 3 setzt auf die dunia engine welche glaube ich eine sehr stark modifizierte version irgendeiner cry engine ist, daher ist das alles schon richtig so
Far Cry wird seid Far Cry 1 nicht mehr von Crytek entwickelt, sondern von Ubisoft. Sie haben zwar die Grundlage verwendet, aber jetzt davon zusprechen, dass Far Cry 3 ein Spiel von Crytek ist, ist einfach falsch.

Free to play interessiert mich nicht da es immer auf Geld rausläuft

Im Grunde könnte F2P gut funktionieren. Wenn man allerdings etwa tatsächlich mal 40-50 Euro investiert hatte, sollte man sogesehen wirklich 95% vom Content besitzen. Wer mehr zahlen will, bekommt optische Gimmicks. Dann würde ich das in Ordnung finden, da man nicht mehr investieren muss wie beim aktuellen Prinzip, und man sogar die Möglichkeit hätte etwas zu sparen (wenn man nicht unbedingt jede Waffe, Ausrüstung etc braucht).

Habe Warface mal vor in paar Wochen getestet. Hmm, wie sage ich es jetzt am Besten?

Das Game spricht mich weder spielerisch noch (vor allem!) technisch an.
F2P-Casual-Dreck halt...

Du überlegst vorher noch wie Du es sagen möchtest und schreibst dann F2P-Casual-Dreck halt...
Das ist unqualifiziert und niveaulos. Setzen!

Ich selber habe es nur kurz angespielt und finde es vom Gameplay her wie CoD. Geld würde ich ehr nicht ausgeben, ausser einen kleinen Bonus evtl. wenn ich es länger spielen würde.

Zurück